Über den Tellerrand zu gucken…

… ist mir ein sehr wichtiges Anliegen, gerade auch, was neue Therapieansätze betrifft. Ihr wisst ja, dass ich fast jeden Sonntag Patienten behandele. Aber ich bin nicht die einzige. So habe ich zum Beispiel hin und wieder regen Gedankenaustausch mit der Irrenanstalt gutefrage.net. Das ist immer sehr erquickend und labe(r)nd, denn dort laufen sehr viele Therapeuten herum.

Schauen wir uns doch mal ein paar Krankenakten an.

Was würde passieren wenn Angela Merkel SCHWANGER wird????
Hat sie dann als Kanzlerin ein Recht auf Erziehungsurlaub ????
Und wenn ja: Wer übernimmt dann ihre Stelle als Kanzler????
P.S. Es muss ja kein Wunschkind sein, vlt. wenn sie unbewusst Schwanger wird :-)

Vor diesem “unbewusst schwanger werden” habe ich auch Angst, man sagt mir ja nach, dass mein Bewusstsein angeblich öfter mal trüb oder gar nicht anwesend sein soll. Was da alles passieren kann! Aber zurück zum Fall. Der erste, der diesem Patienten antwortet, ist ein Klugschwätzer, der nicht auf das drängende Problem eingeht, sondern meint, dass diese Frage bei gutefrage.net nicht passe, da es sich um keinen Ratsuchenden handele. Und das nennt sich dann Support.

Gut, dass es andere Seelen gibt, die sich der Hilfe verschrieben haben. Ein sehr wertvoller Ratschlag lautet z. B.

Naja, ich an ihrer Stelle würde erst mal zum Amt gehen, fragen wie es weitergeht.

Zum Amt gehen, das hilft doch immer. Diesen Ratschlag muss ich mir für meine eigenen Sprechstunden merken. Ein Therapeut meinte dieses:

Sie kriegt erst Erziehungsurlaub und anschliessend Harz IV

Das hört sich schlüssig an. Was und wie auch immer, Muddi Merkel bekäme da eine ganz andere Bedeutung, das wäre doch auch schön. Wie das Kleine wohl heißen würde? Ganz bestimmt würde sie es nicht Guido nennen, da bin ich mir sicher. Die restlichen Therapieansätze lest Euch bitte selbst durch, wenn Ihr ganz viel Langeweile habt. Ich gucke jetzt mal in eine neue Krankenakte:

Was ist die e-mail und normale adresse von angela merkel?
ich bin 12 und brauche die private adresse oder die e-mail adresse von angela merkel! alles private bitte mit so ner dummen vom reichstag komm ich nicht weiter und bekomm wohl nie ne antwort! am besten beide! postanschrift und private -mail adresse!

Diesem hoffnungsvollen Nachwuchs konnte leider nicht geholfen werden, denn:

Diese Adressen sind extrem geheim. Im übrigen laufen diese Adressen über bestimmte Server, wo ein normal Sterblicher keinen Zugang hat.

Extrem geheim! Und ein normal Sterblicher hat schon mal gar keinen Zugang! Was sagt uns das? Sind die Leute im Kanzleramt unsterblich oder womöglich unnormal Sterbliche? Dass die da nicht ganz normal sind, argwöhne ich ja schon länger. Ob ich diese Frage mal bei gutefrage.net de stellen sollte?

Und jetzt kommt was für den Krötengeneral! Brust-Content! Folgendes Problem:

jeden tag sehe ich angela merkel mit einem tiefen ausschnitt
vor unser haus hängt ein plakat von angela merkel mit einem tiefen ausschnitt. ( siehe bilder). was hat sie dazu geritten, so ein kleid anzuziehen? das bild stört mich sehr. ist es möglich, wenn ich genügend unterschriften von leuten in meiner umgebung sammle, dass das plakat entfernt wird?
bei wen muss ich mich melden?

Speziell für den Krötengeneral poste ich hier natürlich besagte Bilder, denn wie gesagt, es geht um Brüste, Baby!

Ist es nicht extrem lieb von mir, wie ich immer an aga80 denke? Aber zurück zum Fall. Diese Therapie setzt auf die Phantasie:

denk doch einfach: sie trüge ein bayerisches Dirndl und befände sich auf der Wies’n – dann passt doch !

Das hilft allerdings nur weiter, wenn man ein Dirndlfetischist ist.

Legal? Halblegal?

du könntest auch halblegal (naja, kA, ob legal oder nicht, ich vermute eher, es ist illegal) das plakat abmachen…

Ja, das ist wohl tatsächlich illegal… Was soll eigentlich halblegal sein? So was wie halbschwanger?

Boah, was ist bloß aus der guten alten Eigeninitiative in unserem Land geworden? Gibt es keine Spraydosen mehr in den Läden? Also, nicht, dass ich damals so was… ähm… Ich glaube, wir haben heute genug über den Tellerrand und in den Ausschnitt geschaut, liebe Bürgerinnen und auch Bürger. Für mich war das auf jeden Fall sehr lehrreich, daran sieht man mal, dass ich ständige Fortbildung sehr ernst nehme.

About these ads

4 Kommentare zu “Über den Tellerrand zu gucken…

  1. Ich sach mal so in .de muss Mann, Frau aber auch das 40′te Lebensjahr vollendet haben wer die Kanzlerschaft oder das Bundespräsidialamt anstrebt, in dem Alter sind die meisten Frauen eh am verzweifeln und künstlich befruchten, oder das Thema hat sich schon erleigt, da Kinder da sind etc … von der Leyen *würg* .
    Also frage ich mich, was die Frage soll !!!!!!!!!!!!

    @Felli
    Warum denkst du, das ich auf große Brüste sehe und dann noch von Merkel :/ , wenn du reden willst ich bin für dich da, damit wir deine Probleme aus der Welt schaffen können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s