Dialoge (7)

Mann (im Brustton der Überzeugung): “Du hast Deine Hunde bestimmt gut erzogen, oder?”
Ich: “… Ähm … Nein.”
(Danach folgte mein berühmter Vortrag, dass ich, wenn ich Hunde haben wollte, die sich nur auf Kommando rühren, mir ja gleich Stoffhunde in die Ecke setzen könne. Ein paar wichtige Kommandos können Hutze & Hursch, und die Hutze zieht nicht an der Leine, was bei dem Energiebündel durchaus angenehm ist, aber das war’s dann schon, ansonsten haben die ihren eigenen Kopf, und das soll auch so sein. Wobei ich natürlich dafür sorge, dass sie nicht einfach so auf Spaziergänger/Jogger/Fahrradfahrer/sonstige Mit- und Gegenmenschen zulaufen, ich respektiere, dass es Leute gibt, die Angst vor Hunden haben. Gerade vor so großen schwarzen wie der Flachlandhutze zittert durchaus der ein oder andere, was übrigens schon mal sehr hilfreich war, als Zeugen Jehovas bei mir vor der Tür standen… )

Das ist ja noch skurriler als der Kollege neulich, der meinte, ich könne bestimmt gut mit Geld umgehen. Was haben die bloß für einen Eindruck von mir? Ich scheine auf einige Menschen VERNÜNFTIG zu wirken. Interessant. Faszinierend.

Noch ein anderer Dialog, dieses Mal mit der besten aller Monstermütter.

Ich: “Ich habe jetzt eine App, die mir jeden Tag drei niedliche Hundebilder schickt.” (Ich zeige ein Foto.)
Monstermutter: “Das ist ja süß. Und wer hat das Foto geschossen? Diese Frau?”
Ich (irritiert): “Welche Frau?”
Monstermutter: “Na, diese Äpp!”

Da kann man mal sehen, wie gedankenlos man Begriffe verwendet, obwohl man eigentlich weiß, dass der Gesprächspartner damit nichts anfangen kann. (Die beste aller Monstermütter interessiert sich nicht für den ganzen Technikkram.)

About these ads

2 Kommentare zu “Dialoge (7)

  1. Hehe. Apropos, großer schwarzer Hund. Meine beiden Windeier werden regelmäßig als Dobermänner identifiziert. Mittlerweile nicke ich nur lächeln und gehe weiter. *muhahaha*

    Und komischerweise gauben viele kleine Kinder ich hätte kleine Pferde an der Leine. Wie süß. :-D

Ehrerbietungen hier rein, bitte ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s