Mal was ganz anderes (wichtig)

Markus (noch ein Markus) hat mich auf etwas hingewiesen. Einige von Euch kennen vielleicht das Blog Lakritz und Schokolade. Ich muss zugeben, dass ich es vor längerer Zeit aus den Augen verloren hatte (irgendeine Blogroll- und Feedreader-Aufräumaktion, als ich mal wieder versucht hatte, mehr Zeit für anderes zu gewinnen), das ist aber gar nicht das Thema.

Frau Lakritz und Schokolade (Nicole), die eine ganz Sympathische ist (soweit ich das anhand des Blogs beurteilen kann, und außerdem hat sie Katzen, das unterstützt diese Vermutung, oder?), hat einen üblen Schicksalsschlag erlitten und nun einiges zu bewältigen. Mehr steht hier. Kurz gesagt geht es darum, ein Objekt für eine Auktion bereitzustellen, und der Erlös wird dann dazu genutzt, Nicole zu unterstützen. Vielleicht habt Ihr ja einen Gegenstand, den Ihr versteigern möchtet? Z. B. ein schönes Buch (lesen ja einige Leseratten hier mit)?

Oder Ihr findet was Schönes bei der Auktion, denn dass mitgesteigert wird, ist natürlich genauso wichtig. Wer gar nichts findet und auch kein Objekt zum Versteigern hat, aber trotzdem was Gutes für Nicole tun will, kann auch ganz einfach spenden.

Ich finde es schön, dass es in der Blogosphäre bzw. überhaupt online solche Aktionen gibt. Ich werde morgen auch mal gucken, ob ich was Gutes zum Versteigern finde, ansonsten werde ich aber sicher fleißig mitbieten. Auch eine gute Idee, nicht nur um Spenden zu bitten, sondern so eine Auktion zu veranstalten, denn dahinter steckt mit Sicherheit eine Menge Arbeit.

Schnappschüsse: neulich an der Ostsee

Nachdem meine letzten Schnappschussartikel erstaunlich gut angekommen sind, hier eine neue Fotoserie. Leider sind bei den Flachlandhutzenfotos teilweise olle Schatten im Bild, (auch) daran erkennt man den stümperhaften Hobbyknipser. :-( Der Hursch war natürlich ebenfalls mit, aber immer mit der Schnut am Boden, so richtig schöne Bilder ergibt das nicht…

 

EDIT: Habe hier noch einen Tipp bekommen, ein interessantes Portal rund um die Ostsee: Ostsee24.de. Ach ja, jetzt einen Urlaub buchen können, das wär’s, urlaubsreif genug bin ich, und wenn ich die Bilder sehe, bekomme ich so eine Sehnsucht nach dem Meer. :-)