Kurz zwischendurch: zwei interessante Tipps

Heute mal wieder auf die Schnelle zwei interessante Linktipps:

Montag beginnt die Ideenparty! Was es damit auf sich hat, könnt Ihr hier nachlesen. Ich finde das Projekt sehr interessant. Kurz gesagt, geht es darum, Wünsche vorzustellen, deren Umsetzung an irgendwelchen Hindernissen gescheitert ist. Die werten Mitstreiter werden dann Ideen sammeln, die letztendlich hoffentlich dazu führen, die Hindernisse zu überwinden. Es kann ja durchaus hilfreich sein, sich Impulse von außen zu holen. Eventuell habe ich auch einen Wunsch, den ich dort mal einbringen werde, aber das muss noch in Ruhe formuliert werden. Vielleicht habt Ihr ja auch ein Thema, das dort reinpasst oder wollt Euch bei der Ideensammlung beteiligen. Ich bin gespannt, wie dieses Projekt laufen wird.

Für Geschichtsinteressierte: Einige von Euch kennen vielleicht den “Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten” (nein, es geht ausnahmsweise mal nicht um das Wulffthema, noch ist er ja keine Geschichte). Falls nicht, macht auch nix, auf jeden Fall ist im Rahmen dieses Projektes ein sehr aufschlussreicher Beitrag über die Dönitz-Affäre in Geesthacht entstanden. Dieser befindet sich hier (PDF-Datei).

Das war’s auch schon für heute.

About these ads

2 Kommentare zu “Kurz zwischendurch: zwei interessante Tipps

Ehrerbietungen hier rein, bitte ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s