Eine epochale Lieferung (1)

Von lieben Menschen bekam ich in letzter Zeit zwei Pakete mit epochalem Inhalt. Natürlich muss ich darüber berichten, das liegt mir so im Bloggerblut. :-)

Ich beginne mit Ralph, Ihr kennt ihn aus seinem Dampfblog. Es erreichte mich eine megagroße Lieferung an Schokolade, sehr nougatlastig, quasi ein Nervennahrungspaket XXXXXXXL:


Und ein Loriotbuch! Ich verehre ja Loriot bekanntermaßen. Und vor allem lag in dem Paket ein rosafarbenes (!) Blatt Papier, auch bekannt als handgeschriebener Brief, mit klugen und lieben Worten, die ich aber für mich behalte. Nichtsdestotrotz passierte, was passieren musste: Einer meiner gefangenen Krötenspione setzte sich sofort auf das Papier und war selig. Es ist die Farbe, völlig klar.


Jedenfalls verkündete ich frohgemut, dass ich wohl für ca. 4 Wochen keine Schokolade kaufen müsste. Doch man sollte die Rechnung nie ohne die Monstermeute machen:


Das Ansinnen von Ralphsroteslieblingsmonster, etwas für seine persönliche Beraterin abzuzweigen, kann ich natürlich nur unterstützen, das gehört sich so. Neben ihm, immer treu an seiner Seite, ist sein Hund namens Kleinerabertotalsüßerroterhundvonralphsroteslieblingsmonster. So ein Hund kann auch recht viel Schokolade tragen… Erstaunlich. (Notiz am Rande: Ich gab ja Ralphsroteslieblingsmonster den Tipp, dass man Hunden einen kurzen, möglichst nur zweisilbigen, Namen geben sollte, da könne er sich eher daran gewöhnen. Habe ich mal irgendwo in einem Erziehungsbuch gelesen. Folgende Reaktion: “DU hast mal ein Hundeerziehungsbuch gelesen??? Glaube ich nicht! Außerdem sind Hundeerziehungstipps von Dir ungefähr so, als würde Rösler Unterricht in guter Politik geben. Ganz davon abgesehen: Wie viele Silben hat eigentlich Höllenhundtitan? Ja wohl mehr als zwei!” An dieser Stelle beschloss ich, mich aus dem Thema herauszuhalten. Höllenhundtitan ist übrigens ein neuer Spitzname für die Flachlandhutze.)

Ich bin schon wieder abgeschweift. Ich sage hiermit ganz groß

DANKE

bei Ralph, Silke, Monchen und Holmes, dem besten Wauzelweltrudel, das es gibt!

Übrigens I glaube ich ja, dass man bei einem bestimmten Fernsehsender immer fleißig im Mephiblog (welches es nicht mehr gibt *schnief*) mitgelesen hat. Ihr erinnert Euch, dass es dort recht schlumpflastig zuging, zumindest, solange Schlumpf Johann noch nicht mit Mafia-Sandaletten (Betonschuhe) dazu abkommandiert wurde, den Grund der Nordsee zu reinigen. Jedenfalls hatte ich vor einigen Tagen das hier im Briefkasten:


Ebendrum. Schlumpfigkeit allerorten, ausgelöst durch den legendären Schlumpf Johann!

Übrigens II freue ich mich darüber, dass Hannover 96 es auch diese Saison wieder geschafft hat! Europa League! Herzlichen Glückwunsch dazu, super Leistung!

In den nächsten Tagen folgt ein weiterer Bericht über eine epochale Lieferung, die von weiter südlich kam…

6 Kommentare zu “Eine epochale Lieferung (1)

  1. Wir freuen uns, dass Du Dich freust :-D Naja, gefreut hast – den “die vier Wochen” sind sicher schon um :mrgreen: Und ich wusste gar nicht, dass mein Lieblingsmonster einen Hund hat. Und dann einen so eingängigen Namen für ihn gefunden hat. Hach ja, mein Monster …

    96 – ganz groß! Wenn sie es nun auch nochmal durch die EL-Quali schafften … gar nicht auszudenken. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden :-)

    • Ja, Dein Monster wollte unbedingt einen Hund, also hat es einen bekommen… Einen ganz süßen Monsterhund mit einem Auge und spitzen Zähnen… Die Zähne kann man im Foto leider nicht so gut erkennen.
      Ganz erstaunlicherweise gibt es noch einiges von dem Schoko-Vorrat (Panzerschrank gegen Monsterzugriff kann ich nur empfehlen), allerdings ist das Lindt-Schichtnougat schon alle. :-)
      Ja, wird 96 schon schaffen, die brauchen glaube ich einfach nur mal ‘ne Pause, die haben sie sich verdient. Wann geht denn die Qualifikation los?

  2. Hui was Hunde so alles verschicken können unglaublich was die mit Raucherassistenz so alles schaffen ;) .
    Das sieht ja super und nach Monstermestung aus, also eine ganz tolle Aktion.

Kommentar verfassen

