Fachfrage

Mal kurz reinhören, bitte, geht ganz schnell:

Ich zitiere:

“Wir scheißen auf die Meisterschaft und scheißen auf die Schale,
wir sind der FC Bayern und wir holen zwei Pokale!”

Davon ab, dass der FC Sepplhose ja gar nicht auf die Schale scheißen kann, weil er sie nicht hat, denn sie befindet sich in Dortmund (harhar), so stellt sich mir eine Frage: Welche Pokale, bitte schön? Tritt der FC Bayern demnächst bei irgendwelchen Dorfturnieren an oder wo sollen die zwei Pokale herkommen?

Hört mal her, Ihr Sepplhosen, vor allem Sie, Herr Lahm: Nein, Herr Lahm, Ihr wart nicht 90 Minuten die bessere Mannschaft. Klar habt Ihr haarsträubende Fehler gemacht, aber Dortmund hat die brillant ausgenutzt und einige Treffer (es waren ja ziemlich viele, nicht wahr?) einfach gut herausgespielt. Mehr Ballbesitz heißt nicht immer, dass man die beste Mannschaft ist. Und in dem ganzen Interview keine Anerkennung für den BVB, oder habe ich da was überhört? Sogar Robben hat zumindest anerkannt, dass Dortmund “das gut gemacht hat”, aber unser Nationalmannschaftskapitän hat so viel Anstand nicht?

Bis vorhin war ich mir noch nicht ganz sicher, für wen ich nächsten Samstag sein soll, weil mir Chelsea auch nicht gerade sympathisch ist (jedenfalls dieser Abramowitsch), aber nun weiß ich, wem ich die Daumen drücken werde…

Fürs Protokoll: DFB-Pokalfinale 2012
Borussia Dortmund gegen FC Bayern München 5:2. Noch mal in groß:

5:2

Schöööööööööööön! Glückwunsch an die Double-Dortmunder.

Und an Bayern München: nicht grämen, Vizeseppl klingt doch auch ganz hübsch, ich find’s sogar netter als Vizekusen, die in Euch einen würdigen Nachfolger gefunden haben.

About these ads

21 Kommentare zu “Fachfrage

  1. Ich verstehe nix von Fußball, er interessiert mich auch nicht, aber ich freue mich trotzdem immer, wenn die arroganten Bayern einen vor den Latz bekommen.
    Wenn sie jetzt noch die Champions League vermasseln :-)

  2. Ooooh, wie ist das schööööön!
    Ooooh, wie ist das schööööön!
    So was hamm wa lange nich gesehn, so schöööööön, so schööööööööööööööön!

    *gröhlundgratulierdenDortmundern*

    Diese Bayern haben echt die Kappe heiß. Allen voran hat Herr Lahm sich gestern durch seine Kommentare so was von disqualifiziert. Manchmal ist es einfach kaum zu glauben…

    *kopfschüttelndab*

    • Lahm ging gar nicht. Erst dieses überflüssige Buch, und dann gestern dieses Interview.
      Aber die Bayern haben auch was im Kaffee, glaube ich. Matz von Matz ab (das ist der Hamburger-Abendblatt-HSV-Blog, der leider ziemlich nachgelassen hat, aber egal, das ist ein anderes Thema) hatte vor ein paar Tagen über einen ehemaligen HSVer gesprochen, der zum FC Bayern gewechselt ist. Beim HSV hatte er sich noch ganz nett von Matz verabschiedet, obwohl er das nicht hätte machen müssen. Als der Spieler dann beim Sepplhosenverein war, hatte er Matz nicht mal gegrüßt. Ich glaube, das geht vielen, die zu dem Verein wechseln, so, dass sie von Arroganz befallen werden. Ich will es nicht verallgemeinern, aber dieses “Mia san mia”-Gelaber ist schon manchmal grenzwertig, und der Anteil der eingebildeten Spieler ist bei dem Verein höher als in den meisten anderen, soweit ich das von außen beurteilen kann.

      • *kicher*
        Du ahnst nicht, was ich zuerst gelesen habe:
        “…und der Anteil der ungebildeten Spieler…”
        Hab dann nochmal genauer geschaut, aber irgendwie hätte das doch auch was… ;-)

        Die Seppls sind eben einfach … anders …

  3. die freuen sich ja immer noch über ein Tripple, im Gegensatz zu dem Dortmunder Double.
    Vize-Meister, Vize-Pokalsieger und Vize-Champignonligagewinner.
    immer einer mehr wie Dortmund… HAHAHA!

    • :mrgreen:
      Ich hoffe ja, dass es wirklich was mit dem Triple wird. Nicht, dass Gomez aus Versehen ein Tor gegen Chelsea schießt… Das wäre sehr traurig. Bei Chelsea sind glaube ich noch mehr Spieler gesperrt als bei den Sepplhosen, und ich hätte ehrlich gesagt nie damit gerechnet, dass die Real besiegen. (Wobei ich nach wie vor nicht verstehe, warum Real im Rückspiel so nachgelassen hat…)

      • Ach, seitdem Mattieschnuckel alles an der Kommentarfunktion verbaselt hat, ist das alles kein Wunder… Ich kommentiere ja nur noch uneingeloggt, das geht am besten… Wenn ich auf das WordPress-Icon klicke, warte ich teilweise minutenlang. So viel Zeit habe ich nicht, ich bin eine vielbeschäftigte Persönlichkeit! :-)

  4. Ja, also ich drücke den Bayern auch die Daumen, das sie das Triple schaffen! Yeah! :D
    Hab schon gar nicht verstanden, warum dieser Elfmeter für Bayern gegeben wurde. Ok, Strafraum hin oder her, aber fürs Gomez umhauen muss man doch wohl wirklich keinen Elfmeter geben! UNd der kleine Lahm, also ich mag den ja wirklich, aber irgednwie war der bei einem anderen Spiel, oder?
    Ich denke immer noch darüber nach, meiner Schwester und ihrem Mann, die nächstes WE nach München fahren (80 Öcken je Karte fürs Public Viewing im Olympiastadion. Stehplatz. 80 Öcken. Sind die wahnsinnig?) TShirts bedrucken zu lassen mit der Aufschrift “Vize-Triple 2012″. Damit würden sie doch da in München sicher ordentlich Eindruck machen!

    • 80 Euro für Public Viewing? Bah, typische Schickeriapreise…

      Ich bin für Vize-Triple-Shirts! So was MUSS gedruckt werden, hoffentlich verlieren die Sepplhosen, ansonsten war’s das mit dem tollen Triple und wir müssen uns die nächsten Wochen immer nur Sprüche wie “Meisterschaft und DFB-Pokal zählen nicht, nur CL ist das einzig Wahre” anhören. Bitte nicht! Fußballschicksal, hörst Du mich???

  5. Ja dann han de Jungs hoit Fiezemeista und zwoate beim DFB Pokoi, aba immerhin dürffa sie im eigane Schlaaboot um de Champions Leogue spuin.

Ehrerbietungen hier rein, bitte ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s