Kennt Ihr alle:

Immer diese Frage, wohin bloß mit dem ganzen Geld. Mir ist da neulich was vor die Linse gekommen. Warum nicht einfach mal Euer Anwesen, also den Park, mit einer kleinen Orangerie verschönern?

Bitte großklicken, um auch noch den 1000. Schnörkel erkennen zu können.

Ich will nicht wissen, was das Teil gekostet hat. Als ich letztes Jahr auf der Suche nach einem kleinen Treibhaus für meinen Garten war, habe ich wesentlich kleinere in längst nicht so verschnörkelter Form gesehen, die locker im hohen vierstelligen Preisbereich waren.

Aber schick isses schon. :-)

About these ads

12 Kommentare zu “Kennt Ihr alle:

  1. Das ist ja mal ein tolles Gebäude … da müsste man nur noch die Fester gegen Gitter, aber nicht aus Stahl, denn damit kennt sich ein Monster wohl aus, tauschen und dann hat man ein prima Fellmonstergatter, bei Kohlefaserstäben wäre das sicherlich recht praktisch und der Kontrast zum grünen Fell wäre auch super.

    Aber mal im Ernst ich mag solche alten Konstruktionen, bei dehnen man sogar noch die Handarbeit des Schmiedes nachvollziehen kann.

    • Das Schöne an diesem Gebäude ist, dass man es für einen Krötenknast gar nicht umbauen müsste, das ist alles so fertig, da kommt keine Kröte raus…
      Ich mag das Gebäude auch, aber es muss wirklich eine Menge gekostet haben. Es gehört zu einem Rosenhof, die konnten das vielleicht von der Steuer absetzen, aber trotzdem…

      • Das glaube ich nicht, wer kommt denn bitte um Kröten zu beobachten, das kann man schon im Garten, wenn sie sich die Schnecken schmecken lasssen, bevor die Schnecken die Erdbeeren auf futtern, also seid nett zu euren Kröten, gebt ihnen Schatten und einen Teich.
        Andererseits so ein Fellmonster sieht man nicht alle Tage, da könnte ich sogar Eintritt verlangen, also Schneckenfrass freie Erdbeeren und Eintrittsgelder, das lasse ich mir patentieren und werde damit zum Weltherrscher.

Ehrerbietungen hier rein, bitte ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s