Merkwürdige Produktnamen (2)

Oh, toll (oder so was ähnliches… im entfernten Sinne…), ich habe da noch was in den Entwürfen gefunden, mit dem ich dieses Blog füttern kann, obwohl meine zwei Gehirnzellen zurzeit hitzegeschädigt nur ziellos vor sich hinmatschen:

Neulich in der Anstalt drückte mir eine Kollegin leihweise dieses Maßband in die Hand:

Was für ein blöder Name! Total bescheuert! Und dafür hat man vermutlich noch eine fünfstellige Summe an eine Werbeagentur gezahlt.

Mal ehrlich, werte Monsterblogbesucher: Das geht doch gar nicht, oder? Dass da niemand vom Management drüber gefallen ist. Hätte man doch mal die Putzfrau gefragt, die hätte den Marketinglümmeln mit Sicherheit die Ladung getrimmt.

Ich meine, hallo?! Dieses “BMI” ist doch kein Name für so ein armes Ding! Und da spielt es auch keine Rolle, dass das der Hersteller ist. Hätte man es doch einfach nur Quicky genannt, aber BMI wie die Abkürzung “Bundesministerium des Innern” oder — noch viel schlimmer — der Feind aller Moppelmonster: BMI, der Body-Mass-Index. Geh mir wech.

Schlimmerschlimm, um es mit Bernd dem Brot zu sagen…

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10 Kommentare zu “Merkwürdige Produktnamen (2)

    • Folgendes könnte sich zugetragen haben:
      Berlusconi: “Ich hätte jetzt Lust auf einen Quicky.”
      Frau: “Ja, okay.”
      Berlusconi: Strahlt ob der sehr überraschenden Zustimmung.
      Frau: Drückt Berlu das Maßband in die Hand. “Hier ein Quicky! Damit können Sie nachmessen, ob es immer noch nur 3,5 cm sind!” Schubst Berlu mitsamt des Quickys in die Schlangengrube. Happy End. Abspann. Alle glücklich, nur die Schlangen und Berlu nicht.

    • Bei mancher Werbung frage ich mich wirklich, was in den Köpfen der Werber vorgeht — wobei die bestimmt auch oft von den Kunden getrieben werden, ich kann mir nicht vorstellen, dass die das, was die da verzapfen, immer selbst gut finden…

    • *abschweif* Was für ein niedliches Baby! Das kann ja nur Emma sein, oder? Schöner Name, meine Oma hieß so… *geht Blog abonnieren*
      Zurück zum Fall: Ja, die haben sich über leicht verdientes Geld gefreut. Aber vielleicht waren ja auch die Manager ganz aus dem Häuschen, nach dem Motto: Hihi, ist das witzig mit dem Quicky und so…

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