Geschenke…

Heute ist es sicher großes Thema, über die Geschenke zu bloggen, die man bekommen hat. Will ich auch! Aber nur, weil ich ein epochales, geniales, sprachlos machendes Geschenk bekommen habe. Seht her und staunt. Ich war ergriffen und mir fehlten die Worte:

caipiglaser

Das Geschenk ist natürlich das Glas ganz rechts. Links ein normales Caipiglas, 0,3 l oder 0,35, jedenfalls irgendwas knapp unter der Wahrnehmungsgrenze. Das Glas in der Mitte: 0,5 l, Ihr kennt es noch von meinem XXL-Caipi-Rezept. Rechts: Bombastisch! Gigantisch! Großartig! 30 cm hoch. 20 cm Durchmesser. Und ich dachte schon, mein Traum von einem XXXXXXL-Caipi müsste bis zur Erlangung der Weltherrschaft auf Realisierung warten. 😉

(Wie viele Limetten brauche ich für so einen Riesencaipi? *grübel*)

Und damit soll es auch erst mal genug des Säufer-Contents sein.

5 Kommentare zu “Geschenke…

  1. @Markus: In Litern habe ich das noch gar nicht ausgerechnet. Ich schätze ca. 2,5 – 3 l.
    Das Zeugs ist noch ein Überrest von meinem Magen-Darm-Infekt von vor ein paar Wochen. Dieses Uzara schmeckt übrigens furchtbar. 🙂

  2. Ich schulde Euch ja noch ein paar Antworten:
    In das Glas gehen 5 l. (Ich konnte noch nie gut schätzen.) Ich verlasse mich dabei auf eine Artikelbeschreibung bei eBay, ich habe mir also noch nicht höchstselbst einen Riesencaipi zubereitet. 🙂 eBay ist bis jetzt die einzige Bezugsquelle, die ich entdeckt habe…
    Und bei der Gelegenheit habe ich einen anderen Knaller entdeckt: Eine 3-Liter-Pitu-Flasche! Haltet mich für bekloppt (tut Ihr ja eh;-)), aber die würde hervorragend zu dem Glas passen. Kostet allerdings reichlich viel Geld. 😦

Ehrerbietungen hier rein, bitte ;-)

