Das Bundesliga-Stöckchen

Alle Jahre wieder… Dieses Mal dank meiner beiden HSV-Lieblingsblogs (Pleitegeiger und Nedfuller) dran erinnert:

Dein Verein heißt:

HSV, wisst Ihr ja. :-)

Wie lautet das offizielle Saisonziel, sofern es bekannt ist?

Gemütlicher Platz in der Mitte, da Mannschaft im Umbruch usw.

Wie lautet DEIN Saisonziel für Deinen Verein oder Deine Vereine?

Meisterschaft wäre natürlich traumhaft, aber ich fände es schon toll, wenn wir um die Europa-League-Plätze mitspielen würden. Und ich möchte, dass wir endlich Werder Bremen in der “Ewigen Tabelle” überholen.

Welchen Spieler hätte Deine Mannschaft in der Pause lieber nicht abgegeben?

Vom Charakter her ist es um Frank Rost schade. Was die Leistung betrifft, hoffe ich natürlich, dass Drobny ihn 100 %ig ersetzen wird.

Welchen Spieler hätte Deine Mannschaft besser verkaufen sollen?

Demel — wollen sie ja, sind sie bloß noch nicht losgeworden. Ich verstehe nicht, wie jemand, der ja durchaus gute Leistungen gezeigt hat, über einen längeren Zeitraum so dermaßen abfallen kann. Kann man Fußballspielen verlernen? Vielleicht wäre es auch gut, Elia zu verkaufen, aber da bin ich mir nicht sicher. Vielleicht platzt ja der Knoten endlich mal, denn er kann ja verdammt gut Fußball spielen. Es braucht halt einen Trainer, der weiß, wie man ihn behandeln muss, damit er Leistung zeigt.

Wen hätte Deine Mannschaft diese Saison lieber NICHT gekauft?

Bis jetzt kann ich nichts Negatives über unsere Neuzugänge sagen. Jemanden schon im Vorfeld als Fehleinkauf zu bezeichnen, finde ich eh nicht gut, es sei denn, derjenige hätte sich mit wer weiß wie arroganten Sprüchen hervorgetan…

Wer von den neuen Spielern wird Deiner Mannschaft am besten helfen?

Töre und Mancienne sind mir in der Vorbereitung am meisten aufgefallen, Töre bringt Schwung in den Laden, also sage ich mal: Töre.

Wie wirst Du in dieser Saison Deine Mannschaft unterstützen?

Ich werde versuchen, die Methode “Glücksschweineohren für Hutze & Hursch” zu verfeinern. Anscheinend muss ich sie noch mehr zum Pfotendrücken motivieren…

Wie findest Du das neue Trikot Deiner Mannschaft?

Ist ganz okay. Letztendlich kommt es eh drauf an, was drinsteckt. Und es ist nicht babyblassrosa. Hat jemand gestern die Niederlage des FC Sepplhose gegen Barcelona gesehen? Guardiola im hellrosa Poloshirt! Eigentlich sind mir Klamottenstile ziemlich egal, aber das ging ja gar nicht… *schüttel*

Welcher Stürmer wird die Torjägerkanone holen?

Wenn er denn bleibt: Petric. Und nächste Saison dann Heung Heung Heung Min Son. :-) (Guerrero wäre natürlich auch möglich, ich glaube, wenn er einen guten Start hätte und sich nicht verletzt, könnte er eine super Saison spielen.)

Welcher Trainer wird als erstes gefeuert?

Nicht unserer, auch wenn er bei irgendwelchen Wetten diesbezüglich ganz oben steht. Pff… Ich habe jedenfalls ein besseres Gefühl als bei Armin Veh. Keine Ahnung, ich sage einfach mal Problem-Bruno vom VfB…

Welche Mannschaft wird das erste Tor der Saison schießen?

Passenderweise der HSV.

Welche Mannschaften SOLLTEN absteigen?

FC Bayern München aka FC Sepplhose leer. Ansonsten: egal. Wobei: So ein Abstieg von Werder würde ja helfen, dass wir in der Ewigen Tabelle endlich vor den Grün-Weißen landen…

Welche Mannschaft wird Meister?

Vermutlich Bayern. Mist. Oder schafft BVB die Titelverteidigung? Ich glaube nicht so recht dran, obwohl sie schon ganz gut in Form sind…

Wenn Du nicht im Stadion bist, wo wirst Du die Spiele sehen?

Wohl hauptsächlich am Rechner mit irgendwelchen wackeligen Live-Streams…

Wie sehr vermisst Du die Bundesliga auf einer Skala von 1 bis 10 – wobei bei 1 so ziemlich keine Träne nach der Bundesliga verdrückt wird und 10 quasi bedeutet, daß Du ernste Entzugserscheinungen hast?

Eine 9 trifft es ganz gut.

Wird es eine spannende Saison für Deine Mannschaft?

Ja, hoffentlich im positiven Sinne. Ich bin aber optimistisch, dass wir nichts mit den Abstiegskämpfen zu tun haben werden (wie ja einige Fans durchaus unken).

About these ads

2 Kommentare zu “Das Bundesliga-Stöckchen

  1. das heißt es gibt auch dieses Jahr wieder dieses seltsame Rumgekicke?
    hmmm.

    ich dachte das wäre nach dem peinlichen Auftreten der Mädels erst mal erledigt.
    schade an sich.
    also um meine Zwangs-GEZ-Steuer, weil das ja wahrscheinlich wieder im ÖR TV erscheint.

    ich für mein Teil fahr morgen mal in die Eifel zum Nürburgring. da ist VLN (vln.de), das ist mal schöner Sport, da war ich lange nicht mehr und durch unseren unglücklichen Urlaub komme ich da dann doch nochmal hin.

    (es soll nicht regnen! mein neues Telefon kann Radio Nürburgring! ich habe den Klappstuhl an der Tür stehen! es kann nichts mehr schiefgehen!) :)

    • Jaaaaaaaaaa, es geht wieder los!!! Morgen DFB-Pokal!!! Endlich! (Oh, ich sollte nicht so viele Ausrufezeichen verwenden, s. Pratchett und die Kranke-Geist-Theorie. Ach, egal, weiß ja eh jeder, dass ich einen Knall habe… 25 Jahre Anstalt, da ist das völlig normal.)
      Mir geht’s ja mit Motorsport so wie Dir mit Fußball, aber ich drücke Dir die Daumen, dass es nicht regnet. Bei uns haben sie Regen angesagt, vielleicht bleibt der ja hier. :-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s