Die neue Woche ist gleich da…

…und Ihr habt vielleicht Langeweile, aber das muss nicht sein. Meldet Euch doch einfach bei zwei Blogprojekten an:

Mella buchwichtelt wieder. Helft Ihr dabei, den Rekord zu knacken, oder ist das eh schon passiert? Egal. Es werden auch Hör- und Kochbücher gewichtelt, mehr geht ja wohl nicht.

Ist Euch schon weihnachtlich zumute? Okay, mir auch noch nicht, aber egal, das kommt, wenn ein Adventskalender der anderen Art startet: Mendigos 24 Türchen. Noch könnt Ihr Euch glaube ich anmelden und ein halbes Türchen sichern. Ich beteilige mich auch, denn ich sehe es als meine vornehmste Pflicht an, Puscheligkeit und Beklopptheit in die Vorweihnachtszeit zu tragen.

Kein Blogprojekt, aber ein Kalender für den guten Zweck könnt Ihr hier bestellen. Zwar ist der Kalender nicht ganz billig, aber damit wird Susanne unterstützt, die Miranda, eine Stute, die eigentlich geschlachtet werden sollte, spontan bei sich aufnahm. Da Annett Mirsberger dieses Hilfsprojekt ins Leben gerufen hat, bin ich mir sicher, dass hier wirklich Hilfe geleistet wird. Ich verfolge ihren Blog schon länger. Die Fotos in dem Kalender werden sicher wunderschön sein, Ihr könnt Euch ja mal bei ihr umgucken und nicht nur ihre drei Prachtexemplare von Hunden bewundern.

So, nun seid Ihr wieder ein bisschen beschäftigt. 😀 So bin ich zu Euch. Habt einen schönen Wochenbeginn. Ich muss nur noch einen Tag Urlaubsvertretung hinter mich bringen, yeah!

Advertisements

21 Kommentare zu “Die neue Woche ist gleich da…

  1. Boah, das artet ja in Arbeit aus, wenn ich bei den vielen Links schauen soll 🙂
    Aber Hilfe ist immer gut! Kalender machen wir selbst, Blogkumpel Kalender, Doggen Kalender, Basset Kalender und Cairn Terrier Kalender. Nie reicht der Platz aus, um sie unterzubringen. Dafür hängen jedes Jahr in der Wohnstube und im Büro zwei Stück.
    Wir wünschen einen guten Wochenstart.
    Liebe Wuffis Isi & Momo

    • Hallo Isi und Momo, schön, dass Ihr vorbeischnuppert! Freudiges Schwanzwedelbegrüßen von Hutze & Hursch (Spitznamen von Raspu und Molly — nicht wundern, hier ist alles etwas bekloppt ;-)) Das olle Antispam-Akismet ist leider manchmal etwas übereifrig. Frechheit, Euch als Spam zu kennzeichnen. 😦 👿
      Das Problem mit den vielen Kalendern kenne ich auch. Ich gestalte mir auch meistens einen aus eigenen Fotos, dann findet sich noch ein schöner Hundewelpenkalender oder einer mit Cocker Spaniel und Border Collies… Es gibt einfach viel zu viele schöne Kalender. Den oben erwähnten werde ich meiner Mutter schenken. Sie liebt Pferde, das passt also prima.

    • Dann melde Dich schnell an. Ich glaube, ab einer bestimmten Anzahl ist Anmeldeschluss. Man stelle sich vor, 1 Mio Leute melden sich an, das dürfte selbst für Mella etwas schwierig zu händeln sein…

        • So komisch ist das gar nicht, ich stehe nämlich nicht auf der Liste. Hab schon so viel damit zu tun, meinen Lieblingskrötengeneral zu ärgern. 😈
          Nee, ernsthaft, Wichteln ist an sich nicht sooooo mein Ding, und ich habe mich schon für die 24 Türchen angemeldet. Ein Projekt zurzeit reicht, sonst merke ich ja gar nix von der 52-Bücher-Pause…

          • @Monsterle nicht meckern, mit machen, du musst doch nur nach der Mail mal schauen, wen du bekommen hast und dann zwischen 1 und 3 Päckchen zur Post tragen.

            Ach ja wie wann wo weshalb und vor allem warum eine „52-Bücher-Pause“ ?

            • Klar ist das eigentlich nur eine Kleinigkeit, aber wenn Du wüsstest, wie viele von diesen Kleinigkeiten ich schon „an den Hacken“ habe… Und es will ja auch ein passendes Buch ausgesucht werden, was meinst Du, wie lange ich immer über so was nachgrübele…
              Diese ganzen Kleinigkeiten läppern sich jedenfalls und ich bin mittlerweile an einem Punkt, wo ich einfach mal „nein“ sage, sowohl beruflich als auch privat, um das Hamsterradgefühl mal wieder loszuwerden…
              52 Bücher haben wir ja nun bald erreicht, das heißt, dass die erste Saison zu Ende ist, und eine Pause ist gut, um Teilnehmern noch die Chance zu geben, einige Themen nachzuarbeiten. Wobei wir die 1000 Beiträge nicht ganz erreichen werden, das wäre natürlich epochal gewesen. 🙂 Neustart dann entweder im Dezember oder Januar, muss mal gucken, was die Umfrage ergibt. Als ich das letzte Mal geguckt hatte, war die Tendenz klar Richtung Januar…

  2. Ja Buchwichteln ist echt cool und mittlerweile haben wir schon über 150 Wichteleien. Irgendwann muss ich die Grenze ziehen. Macht aber auch zu viel Spaß 😉

    LG Mella

  3. Soooo, die Kleine Idee will natürlich mal wieder überall mitmachen. Wat hab ich mir da bloß ins Haus geholt. Die scheint auch vergessen zu haben, dass sie noch ihr ganz eigenes Weihnachtsprojekt starten wollte. Puh 🙂

  4. Pingback: Eine Kleine Idee hat viel vor… « Lesewelten

  5. Pingback: Eine Kleine Idee hat viel vor… | Leseweltenblog

Ehrerbietungen hier rein, bitte ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s