Aus der Monsterplaylist (1)

Waaahnsinnig originelles, neues Blogthema, denn ich glaube nicht, dass schon mal ein Blogger über die Musik, die er hört, gebloggt hat, von ca. ein paar Millionen Ausnahmen mal abgesehen. Aber egal. Das soll uns nicht stören. Ich werde nun also ab und zu mal spontan, wenn bei mir Musik läuft (ist fast immer der Fall), gucken, ob es den Titel bei der Tube in halbwegs anhörenswerter Qualität gibt und hier veröffentlichen. (Sicher nicht häufiger als ein bis zweimal pro Monat, soll ja kein Musikblog hier werden, das wäre zu unbekloppt.) Ich habe übrigens einige sehr schräge Stücke in meiner Liste, aber da wird YouTube vermutlich nichts hergeben. Heute kommt nichts Skurriles, sondern ein Song, den ich mit fünf Sternen gekennzeichnet habe:

Ian Hunter mit „Wash Us Away“

Könnte man eigentlich auch ein schönes Stöckchen draus schnitzen… Postet doch auch einfach mal ein Lied, welches bei Euch vor kurzem lief oder welches Ihr gerade hört.

Advertisements

10 Kommentare zu “Aus der Monsterplaylist (1)

    • Oha, das ist eine harte Arbeit, oder kopierst Du die kompletten CDs? Ich habe mir damals die Mühe gemacht, alle CDs durchzuhören und nur die Titel zu importieren, die mir wirklich gefallen. Von The Cure habe ich auch ein paar Songs, aber das Lied ist glaube ich nicht dabei…

      • oh ja, das ist auch noch was schönes Altes von dem.
        die neuen MMW Platten finde ich dagegen äääh, schlecht bis seltsam 🙂
        ich mach das immer mal so nach und nach. wenn ich in den CD Kisten krame schau ich immer mal ob ich die schon auf Festplatte habe, wenn nicht eben in Laufwerk und fertig.
        die ganzen CDs hab ich eigentlich nur noch wegen meinem Autoradio, das kann so neumodischen Schnickschnack wie MP3 nämlich nicht 🙂

        • Von den neuen Sachen habe ich auch nur ganz wenig, das sagt mir auch nicht so zu.
          Wenn Du die ganzen CDs importierst, geht’s ja noch… Hätte ich vielleicht auch machen sollen. Dann hätte ich zwar auf meiner Playlist anstatt ca. 6.400 Titeln 50.000 oder so, aber irgendwas ist ja immer. 🙂

Ehrerbietungen hier rein, bitte ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s