Guckt mal, eine Weiße Fledermaus!

Stimmt nicht, sind sogar mehr als eine! Aber puschelig!

800px-Ectophylla_alba_Costa_Rica

Quelle.

Die sehen aus wie Plüschtiere, sind aber echt. Ich bin immer wieder fasziniert, was für Tiere es gibt. Hier ist auch noch ein tolles Bild von den Kleinen. Toll sind auch die gelben Ohren. Mehr über die süßen Viecher gibt’s wie fast immer bei Wiki.

Ich wünsche Euch einen schönen 2. Advent!

25 Kommentare zu “Guckt mal, eine Weiße Fledermaus!

    • Wahnsinn, oder? Als ich die das erste Mal auf einen Foto sah, dachte ich, das wäre ein Plüschtier! Stimmt, Herzchen müssen her! Ganz viele!
      ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

    • Ich finde Fledermäuse auch klasse. Bei einer Kollegin in der Anstalt hing sogar mal eine an der Decke. War ungefähr so groß wie eine mittelgroße Hand. Die Anstalt ist aber keine gute Umgebung für Fledermäuse. Diese ganzen Durchgeknallten…

  1. Zuerst dachte ich wirklich, das das keine richtigen Fledermäuse wären, aber ein Blick in die Wikipedia belehrt einen dann des besseren…Mönsch, was hat die kleine weisse Fledermaus in der grossen Menschenhand für eine komische Nase…

    Entzückend!

    • Ja, die Nase ist witzig. Ganz knuffige kleine Wesen sind das. Als ob die jemand aus Wattebäuschen gebastelt hätte. 🙂 Das könnte man ja überhaupt mal tun, dann hätte man seine eigenen Plüschfledermäuse. Ich bin allerdings raus, ich kann nicht basteln.

  2. Liebes Fellmonsterchen,
    auch ich dachte erst, dass DIE nicht echt sind. Das sind ja kleine Vampire, SOWAS PUSCHELIGES musst du dir unbedingt zulegen!
    Also ich finde die einfach nur HERZIG!!!!!!!!
    Liebes Wuffi Isi, die von Momo ein Bussi für Molly hier lässt

    • Ja, die sind super, ich möchte die unbedingt haben, ich fange schon an, im Garten einen Regenwald mit Helikonienbestand zu pflanzen, damit sich die Kleinen hier auch wohlfühlen. Vampi findet die ja auch ganz klasse, er klebte regelrecht am Bildschirm fest.
      Liebe Grüße und Knuddeleinheiten für Euch alle sowie ein Mollybussi an Momo. Molly war heute beim TA und die Blasenentzündung ist nun Geschichte, alles wieder okay!

  3. Hehe, dann ging es mir ja keinesfalls alleine so: Ich habe natürlich auch zuerst gedacht, dass das nix lebendiges echtes sein kann. Aaaaber: Wer, wenn nicht die künftige Weltherrscherin, wäre auch in der Lage solch puschelige Wesen immer wieder mal für uns aufzutreiben…. 😀
    Supersüß sind die…
    LG
    Silke

    • Die Natur ist die wahre Meisterin der Puscheligkeit. 🙂
      Ja, diese „Guckt mal…“-Serie kommt ziemlich gut an, was wieder mal beweist, dass Puscheligkeit ein hohes, wichtiges Gut ist. Ein paar Artikel zu der Reihe habe ich auch noch auf Vorrat… Es lohnt sich also, diesem Blog treu zu bleiben. :mrgreen:

        • Das ist kein Problem, es muss sich keiner zu Kommentaren gezwungen fühlen, obwohl ich mich natürlich immer über Kommentare freue. Ich selbst bin ja leider recht kommentierfaul, und das wird in den nächsten Wochen nicht besser, s. dazu meinen neuesten Artikel von eben.

  4. Die sind wirklich niedlich. Dir auch eine schöne Adventszeit. Sammel Kraft, Du wirst sie brauchen nach den Nachrichten aus Italien :mrgreen: Ich fürchte, mit Ruhestand für Deine Praxis wird es nix 🙂

    • Er war schon wieder hier! Das kann nicht wahr sein. Er meinte, dass es ja, wenn er erst mal wieder der Retter Italiens sei, auch wichtig ist, dass er eine imposante Gesamterscheinung bieten könne… Arrrrgh!

Ehrerbietungen hier rein, bitte ;-)

