Guckt mal, ein Rotschulter-Rüsselhündchen!

Allein der Name ist schon pure Puschelpoesie!

799px-Rhynchocyon_petersi_one

(Quelle.)

Es gibt auch noch andere Rüsselhündchen, die aber alle im östlichen Afrika beheimatet sind, Ihr braucht also jetzt nicht hektisch vor die Tür zu laufen, um diese süßen Puschelchen zu suchen. Es sei denn, Ihr haltet Euch gerade im östlichen Afrika auf, dann natürlich sofort raus und sich umgeguckt!

Bei Google kann man die Bildersuche mit dem Begriff „Elephant Shrew“ bemühen und findet noch so viele schöne andere Bilder dieser flauschigen Viecher. „Rüsselhündchen“ funktioniert natürlich auch und führt unter anderem zu diesem verehrungswürdigen Foto.

Hachz, ich bin ganz hin und weg. ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Advertisements

28 Kommentare zu “Guckt mal, ein Rotschulter-Rüsselhündchen!

  1. Boah, ist DAS süüüß und puschelig! Das passt zu diesem verschneiten Osterfest, da muss man eh kuscheln…
    Liebes Wuffi Isi,
    mit ’nem dicken Knuddler für Molly!!!!

    • Liebe Isi,
      Molly schläft schon, aber den Knuddler gebe ich ihr, sobald sie wach ist, da wird sie sich sehr freuen, die kleine Kuschelmotte.
      Immerhin ist die kleine Wunde heute trocken gewesen, und die große nässt nicht mehr ganz so stark — vielleicht wird es ja doch so langsam.
      Liebe Grüße und Knuddeleinheiten!

  2. Wo du diese komischen Viecher immer ausgräbst ?
    So was kommt doch auf den Grill.

    Übrigens der Kontrast in deinem Kommentarfeld ist momentan eine Katastrophe, hellgrau auf einen nur unwesentlich helleren grau ist auf meinem Netbook kaum zu erkennen.

      • @Krötengeneral: Hier kommt gar nix auf den Grill, von einem leckeren Krötenschenkel ab und an mal abgesehen…
        Bei mir ist alles OK mit dem Kommentarfeld. Ist es bei Dir immer noch so merkwürdig? Entweder hat Matt wieder rumgespielt oder es liegt — verwegener Gedanke — an Deinem Netbook? Ich war auch schon ewig nicht mehr an dem CSS zugange, also kann ich eigentlich auch nichts verstellt haben…
        @blitzkriech: 😀

        • @Fellmonschterschen
          Ich weiss ja auch nicht woran es lag, aber meine Beschwerde hatte mit dem 1.4 NIX zu tun, ich muss mir das noch mal auf meinem Netbook anschauen. Da ich dieses nun auf meinem Desktop schreibe, sehe ich allesnormal, vielleicht bin ich ja in eine Fummel/Wartungsphase deines Blogs/Oberfläche etc. hereingeplatzt, denn das laden hat erst beim fünften aufrufen gefunzt, ich hatte das die Phänomenale UMTS Empfangsleistung von einem unglaublichen von 4 Sendebalken im Hause meiner Eltern geschoben.

          @blitzkriech
          Ich habe eine Brille und die ist sogar von Fielmann , ich sage nur Memorytitan, Kunststoffgläser, Selbstönend … ja die ist ganz nett 😛

          • Dann hat bestimmt wieder Matt an den Blogs rumgeschraubt, das ist ja öfter mal… Bin gespannt, was wir demnächst dann wieder für Änderungen genießen dürfen. Meistens ist es ja okay, was WP verzapft, aber wenn ich an die Sache mit der Kommentarfunktion denke, sage ich nur ganz laut: ARRRGH!

    • Ich blogge heute nichts, man wird ja heute nicht ernstgenommen, nicht mal so eine seriöse Bloggerin wie ich! Schlimm, das. Alles voller Scherze, egal, ob in facebook oder in Blogs…

    • Ja, den könnte ich mir auch als Spielgefährten für Raspu und Molly vorstellen. 🙂 Allerdings ist das Klima hier zurzeit ja nicht ganz so wie in Afrika, aber die paar Temperaturunterschiede merkt der Kleine vielleicht gar nicht?!

Ehrerbietungen hier rein, bitte ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s