Abgesahnt!

Vor ein paar Wochen gab es bei den Lesewelten die Geburtstagstombola, natürlich organisiert von der besten Kleinen Idee! Weil ich ja zurzeit diesen komischen Sparkurs fahre, hatte ich mich bei den Loskäufen zurückgehalten, aber so ganz ohne konnte ich dann doch nicht. Es gab Bücher zu gewinnen! Und noch ein paar andere tolle Sachen. Das entschuldigt wohl den kleinen Anflug von Inkonsequenz ausreichend, nicht wahr?

Und was soll ich sagen? Ich habe VIER Gewinne abgestaubt! Wenn das nicht epochal ist?!

P1060346

Da haben wir zwei niedliche Pappschachteln mit Blumensamen drin.

Dann „Rubinrot“. Normalerweise ein Buch, das ich mir so nicht gekauft hätte, aber nachdem ich so viele begeisterte Rezensionen gelesen hatte, habe ich es einfach mal riskiert und bin schon gespannt.

„Blue Monday“ — kann ja nicht schaden, mal wieder ein Buch in englischer Sprache zu lesen. Habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Neihein, natüüüürlich war ich hier beim Loskauf nicht völlig übermüdet und habe daher auch keinesfalls übersehen, dass es sich um ein englischsprachiges Buch handelt. So was passiert mir doch nicht, schon gar nicht in letzter Zeit… hüstel… röchel… räusper… Bitte zum nächsten Gewinn!

„Bürokrankheiten“: Das wollte ich unbedingt haben, ich sehe das als Fortbildung, um meine Anstaltspatienten noch besser verarzten zu können. Vielleicht sind mir ja einige Symptome tatsächlich noch nicht bekannt. Ich werde berichten, wenn auch noch nicht so schnell, denn „B“ habe ich in der A — Z-Challenge von Bennimaus schon durch, und danach suche ich zurzeit die Bücher aus, die ich lese. 🙂

Man beachte vor allem auch die epochale Karte. Die hat ja quasi alles: Ein halbes Bärchenpärchen, orangen Hintergrund und mehrere Herzchen! Vor allem aber einen sehr netten Text, innen-drinnen, der ist wie immer geheim, das kennt Ihr ja schon. 😉

Danke, danke, danke, liebe Kleine Idee und Corina! Habe mich sehr gefreut, dass ich mit meinen paar Losen so abgeräumt habe. 😉 Die Idee, Dir ein Glücksbärchenpärchen „unterzujubeln“, war wirklich gut. (Jaha, auch ich habe Ideen…) Mit Erfolgsstrategien kenne ich mich als Welteroberin natürlich aus…

Advertisements

12 Kommentare zu “Abgesahnt!

  1. Na Gratulation erstmal zu den Gewinnen. Die Pappschachteln sind schon mal sehr hübsch, das halbe Bärchen Pärchen suggeriert hier, dass mal wieder ALLES Klärchen ist 🙂
    Ich wünsch dann mal viel Spass beim Schmökern! Suuuper Monster hat bestimmt geschaut, ob Caipi in einer Schachtel ist 🙂
    Liebes Wuffi Isi, die Knuddler für Molly, und einen netten Rempler für Raspu hier lässt

    • Xynthilia hat schon angeboten, die Pflanzensamen in Limetten zu verwandeln, aber ich bin so gespannt, was für Pflänzchen sich dahinter verbergen.
      Liebe Grüße und viele Knuddels. Molly schickt Schlabberbussis, Raspu sanfte Stupser.

    • Ich gewinne eigentlich auch ganz selten, oder wenn, dann Sachen, mit denen ich nichts anfangen kann, z. B. merkwürdige Busreisen, wo man dann doch die Hälfte selbst zahlen muss. Aber hier hatte ich die Power eines Glücksbärchenpärchens.

  2. Gratuliere!
    Ich habe auch schon freudestrahlend direkt 3 Gewinne ausgepackt und hier ist auch die zweite Hälfte des Bärchenpärchens angekommen. 🙂

    • Gut zu wissen, wo die andere Hälfte des Pärchens steckt. 🙂
      Das Praktische bei der Tombola ist ja, dass man, wenn man gewinnt, auch wirklich Gewinne bekommt, die man gut findet.

  3. Bei Rubinrot bin ich auch inzwischen eingeknickt – inzwischen war ich so neugirig, dass ich immerhin sechzig Cent investiert habe um ein Exemplar in der Bücherei vorzubestellen. *stolzschau*

    • Dann hast Du ja sogar noch vierzig Cent billiger als ich eingekauft. Ich glaube, ich hatte ein Los für einen EUR investiert. Oder doch zwei Lose? Ich weiß das schon gar nicht mehr. Egal, auf jeden Fall bin ich schon gespannt.

  4. Das Bürokrankheiten Buch vom Krautleidis ist bestimmt recht gut, von dem Autor habe ich „Schmoltke und Ich“ zu Hause, da war der Schrebstiel bissig und witzig, auch wenn es eher eine Kurzgenschichtensammlung über Bürowahnsinn etc. ist.

Ehrerbietungen hier rein, bitte ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s