And the winner is…

Nachdem Ihr so fleißig kommentiert und abgestimmt habt, möchte ich Euch natürlich erzählen, mit welchen Fotos ich antreten werde.

Dieses hier habe ich ja schon eigenmächtig entschieden:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ganz klar von Euch gewählt wurde die 14 der ersten Runde, und somit fiel die Wahl auf „Hallo??? Geht’s noch?!“

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das sollte eigentlich das Rakkobild werden, aber in den Regeln steht, dass Gruppenbilder zusätzlich eingereicht werden dürfen, also war die Chance für ein Bild mit Rakko noch da, und da der „Schnutenwärmer“ bei Euch gut angekommen ist, habe ich dieses zusätzlich an Silke geschickt, obwohl ich das Foto eigentlich zunächst nicht einreichen wollte, denn es gibt schon ein ähnliches im Wettbewerb. Ihr seht also, dass ich auf Euch höre. Manchmal. 😉

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und nun wird es richtig schwierig. Natürlich soll auch die Flachlandhutze teilnehmen, obwohl es mir etwas peinlich ist, gleich mit vier Fotos anzutreten, das wirkt so unbescheiden. Andererseits ist übertriebene Bescheidenheit nicht sehr weltherrscherinnenmäßig, also will ich mal nicht so sein. 🙂

In die engere Wahl kamen die Fotos „Auf der Flucht vor der Monsterwelle“, „Der Ballsammler“ und „Wirf das Riesenstöckchen“. Auf dem Monsterwellenfoto kann man Raspu leider nicht so richtig gut erkennen bzw. nur frontal. Auf den anderen beiden sieht man seine Fellzeichnung etwas schöner, also habe ich mich letztendlich für das Stöckchenfoto entschieden. Eine richtig schwierige Entscheidung, ich hätte genauso gut auslosen können. Wenn noch etwas mehr Zeit gewesen wäre, hätte ich eine „Endausscheidung“ vorgenommen, aber da ich generell etwas zu spät aus dem Knick gekommen bin, muss das leider entfallen. Hier also noch mal die Hutze und ein kleines Stöckchen:

wirfsstc3b6ckchen

Obwohl — an sich ist das Ballsammelbild doch etwas witziger, oder? Und das ist einfach der Hutzenherr in Bestform, seine Bälle sind sein ein und alles… Mit Stöckchen hat er es an sich gar nicht.

Bällesammlung

Boah, ist das schwierig! Erst mal ein Stück Nougat essen und dann vielleicht losen? Die Entscheidung auf Silke abwälzen? Rahm um Hilfe bitten? Das Caipi-Orakel befragen? SUUUPER-Monster oder Xynthilia das letzte Wort überlassen?

Wie auch immer, auf jeden Fall danke ich Euch für Eure Kommentare und freue mich, dass diese Fotofluten so überraschend gut angekommen sind. Puscheligkeit pusht eben doch, und puschelig sind die meisten Motive ja. 🙂

Außerdem hoffe ich natürlich, dass Ihr Silkes Wettbewerb (sie bekommt übrigens tatkräftige Unterstützung von Ralph, das wollen wir nicht unterschlagen) eifrig verfolgt und emsig mit abstimmt. Eins steht fest, es dürfte eine ziemlich schwierige Wahl werden, es sind großartige Fotos dabei, u. a. auch von der weltberühmten Isi und ihrer großartigen Mutter Momo.

Ach ja, ein Foto habe ich noch „außer Konkurrenz“ eingereicht: Das wachsame kleine Schaf im Rottweilerpelz. EDIT: Es muss natürlich heißen: „Rottweiler im Schafspelz“. Schön, dass ich auch noch drüber gefallen bin, dank Skryptorias Kommentar. Momentan nimmt meine Unkonzentriertheit Ausmaße an, die ich nicht mehr witzig finde…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nachtrag: Okay, Rahm war keine große Hilfe, er wollte sofort eine Besprechung ansetzen, da aber diese Besprechungen selten unter 3 – 4 Stunden dauern, ging das nicht, denn das wäre zu spät, heute ist der letzte Tag zum Bildereinreichen.

Xynthilia las die Zukunft aus einer Limette, da stand deutlich zu lesen, dass ich die künftige Weltherrscherin sein werde und dass die Limette einem XXL-Caipi zugeführt werden wird. Alles richtig, in diesem Kontext aber nicht hilfreich.

SUUUPER-Monster gab mir dann den entscheidenden Tipp: Frag die Hutze! Das tat ich, und Herr Hutze sprach: Nicht ohne meine Bälle! So sei es, also doch das Ballbild. Und nun schnell die Mail abschicken, bevor ich wieder ins Grübeln komme…

Ich wünsche Euch ein supertolles Wochenende!

Advertisements

24 Kommentare zu “And the winner is…

    • Definitiv. Aber wer es hier schon nicht einfach fand, wird spätestens bei Silkes Wettbewerb vor einer ganz harten Aufgabe stehen. 😉 Zum Glück darf man 3 Stimmen abgeben…

        • Chancen habe ich glaube ich sowieso nicht, aber das liegt dann nicht an meinen Hunden, sondern an der Knipserin, die nicht in der Lage ist, lustige Bildchen von den besten Puschelhunden zu schießen. 🙂

  1. Schaf im Rottweilerpelz … ja ne, ist klar! *g

    Das ist eine tolle Auswahl und bloß nicht zu bescheiden sein! Wenn Du nicht unbescheiden bist sind es die anderen Teilnehmer. Ne, ne, alles rein da! Schaden kann das nicht, vor allem nicht bei der Weltherrschaft. Präsenz ist da echt alles!

    • Mist, es hätte „Rottweiler im Schafspelz“ heißen müssen. Verdammt, langsam geht mir meine derzeitige Unkonzentriertheit auf den Senkel… Bisschen verplant bin ich ja eh grundsätzlich, aber so ist das nicht mehr feierlich.
      Die anderen Teilnehmer sind rein fotoanzahlmäßig glaube ich wesentlich bescheidener als ich, ich hoffe, ich erschlage mit meiner Präsenz nicht alle. 🙂

      • Ach was, die sind doch alle sehenswert! Vielleicht bekommst Du ja noch die Nachricht, dass es nur zwei, drei Fotos sein dürfen. Dann stürzen wir uns eben nochmal alle drauf und suchen die entsprechende Anzahl aus.

        Stell Dir vor, Du hältst Dich zurück und siehst nach Abgabeschluss, dass alle anderen viel mehr Bilder eingereicht haben. Ne, das wäre irgendwie … einen Caipi wert aber trotzdem nicht das Optimum! ;o)

        • Ich glaube, das mit den vier Fotos wird so durchgehen, ich habe sogar ein bisschen das Gefühl, dass Silke und Ralph die Regeln etwas auf meine Bilderflut zugeschnitten haben. 😳 Bin mal gespannt, ob andere auch so viel Material auffahren. 🙂 Ich wäre auch schon mit 3 Fotos zufrieden gewesen, dann wäre jeder meiner drei letzten Hunde drauf. Von Ronny hätte ich auch noch ein tolles gehabt, aber ich habe mein Scanproblem noch nicht gelöst (hab mich allerdings auch noch nicht weiter drum gekümmert, und von selbst löst sich so was meistens nicht :-)).
          Für den Caipi findet sich bestimmt ein anderer Anlass. 🙂

  2. Liebe Katrin,
    einen suuuuper Post hast du da wieder zusammen gezaubert. Im Wettbewerb stimme ich jetzt schon für „gehts noch“. Molly zeigt so süß und deutlich ihre Zähne, so hat Momo das den Jungs auch immer gesagt, wenn sie nicht belästigt werden wollte 🙂
    Das Schaf im Rottweiler Zwinger finde ich auch Klasse, das hast du nicht eingereicht?
    Um deine Weltherrschaft zu unterstützen wird eines deiner Fotos gewinnen!!! Xynthilia hatte wohl nicht wirklich den Durchblick? Ich glaube, sie ist auch für andere Aufgaben geschaffen – oder?
    Viel Glück und ebenfalls ein nettes Wochenende ,
    wünscht Heidi, mit Schlabberbussis für die ganze Meute von Isi

    • Xynthilia hatte schon den Durchblick, aber wie Du schon sagst, war ihr die Aufgabe an sich etwas zu unblutig, sie zerschneidet ja lieber anderes als Limetten. Ich glaube, lieber hätte sie die Schädel des HSV-AR geleert, aber ich meinte dann so zu ihr: Manche Sachen lohnen den Aufwand nicht, da kriegste ja nicht viel rausgesogen. Nun überlegt sie, wen sie mal ins Visier nehmen könnte…
      Ich rechne mir mit meinen Fotos null Siegeschancen aus, bei DER super Konkurrenz, aber das macht nichts, Hauptsache, viele stimmen ab, ich gönne jedem Teilnehmer die leckeren Kekse. Ich bin da ganz die generöse Weltherrscherin. 🙂
      Das Schäfchen habe ich nur außer Konkurrenz eingereicht. Ich wäre sonst mit fünf Fotos dabei, das wäre viel zu viel.
      Euch auch ein tolles Wochenende und viele Knuddeleinheiten für die Isi!

  3. Ich finde das Ballbild auch besser, weil man die Hutze da auch besser sieht. Ich finde übrigens die weiße Schwanzspitze besonders puschelig. Wie in Farbe getaucht 😉
    Danke, dir auch ein schönes Wochenende (und natürlich viel Erfolg beim Wettbewerb)!

    • Danke! Ja, die weiße Schwanzspitze ist niedlich. Rakko hatte auch so eine.
      Dir auch ein schönes Wochenende, auch wenn es wohl das Triplewochenende für die ätzenden Bayern wird. 😦

        • Aber dafür war die Siegesparade bestimmt schön regnerisch… Die wollten doch im offenen Doppeldecker durch München fahren, habe ich gehört. *gnihihihi*
          Und außerdem positiv: Nun kann es nur noch bergab gehen. Außerdem hoffe ich, dass Ulichen sich nun zurückziehen muss, dann kommt Sammer und legt sich mit dem Feingeist Pep Guardiola, der bestimmt nicht mit der rustikalen Münchner Art zurechtkommt, an… Das verspricht eine Menge Spaß!
          (Okay, Wunschdenken, aber vielleicht geht das ein oder andere davon ja doch in Erfüllung. Ansonsten wird die Arroganz Ausmaße annehmen, die wir nicht mal erahnen können!)

          • Hach Mädels gönnt dehnen doch auch mal was, der BVB hatte eine super Saison mit 2 Vizetiteln (letztes Jahr hatten die Bayern das Tripple Vieze und waren damit die grössten Looser von allen, für alle) auch dieses Jahr hatten die Bayern einen super Saison mit mehreren Rekorden, sogar das Tripple und alle Welt spricht immer nur von Glück … .

            Nein ich bin kein Bayern Fan , etwas besseres Wetter hätte ich ihnen aber doch gegönnt, allein aus dem Grund ICH wohne in München und mir geht das Wetter langsam auf den Zeiger.

            • Ich hätte es allen Fußballvereinen gegönnt, aber nicht den Sepplhosen… Und beim CL-Finale hatten sie auch wieder Schiri-Unterstützung. Wären sie in der 2. Halbzeit auch besser gewesen, wenn Ribery, der btw. ein ziemlich unsympathischer Typ ist, mit einer roten Karte vom Platz gemusst hätte? Dass Lewandowski auch hätte fliegen müssen, ist klar, aber das wäre eben doch um einiges später gewesen, gleicht sich also nicht 100 %ig aus. Und Lockenköpchen hätte übrigens auch mit gelb-rot tschüs sagen müssen. Aber ist jetzt eh egal. Dem einzigen, dem ich das zugegebenermaßen so’n bisschen gönne, ist Heynckes.

    • Da hatte ich noch welche rumliegen und nun eingebaut.
      Daran kann man erkennen, wie groggy ich zurzeit bin: Mir sind die Fehler nicht aufgefallen, obwohl ich normalerweise einen ziemlich guten Blick für so was habe (außer bei mir selbst, das ist wohl eine Spielart der Betriebsblindheit :-)).

Ehrerbietungen hier rein, bitte ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s