Link-Sammelsurium

Bevor das Blog einstaubt, hier ein paar Links. Mir ist gerade mal danach.

Neulich erwähnt, dass es da so ein Buch gibt, irgendwas mit Introvertierten. Wusste natürlich den genauen Titel nicht mehr. Ich bin schließlich nicht Super-Brain. Dann habe ich gestern meine Amazon-Wunschliste aufgeräumt (ich bestelle dort zwar kaum noch, nutze aber nach wie vor gern die Wuli-Funktion). Es sind jetzt nur noch zehn — Seiten. Nicht Artikel. Was dachtet Ihr? 😀 Dort entdeckte ich jedenfalls das Buch wieder! Wenn man kein gutes Gedächtnis hat, braucht man gute Listen.

Das Buch heißt korrekt

Still: Die Bedeutung von Introvertierten in einer lauten Welt

Wir Stillen haben nämlich auch unsere Stärken. Endlich erkennt das mal jemand. Warum gab es das Buch nicht schon viel früher? Dann hätte ich es all den Menschen, die andauernd zu mir „Du bist zu introvertiert“ und ähnliches Zeuchs gesagt haben, um die Ohren gehauen. 😈

Wer kennt Katz & Goldt noch nicht? Deren Werke sind ja so herrlich abwegig! Und eine Beinah-Namensvetterin von mir (Kati) spielt auch mit. Mehr, mehr, mehr!

Schweinische Puscheligkeit! Puscheligkeit pusht!

Oh, nein, der Krötengeneral hat seinen Tümpel einfärben lassen — ratet, welche Farbe seine erste Wahl war!

Gute Nacht, gute Nacht, mit einem müden Monster bedacht…

Advertisements

17 Kommentare zu “Link-Sammelsurium

  1. Liebes Fellmonsterchen,
    „Die Bedeutung von Introvertierten in einer lauten Welt“ hat Heidi angeklickt, und die Bewertungen gelesen, scheint ein gutes Buch zu sein, hat sie gesagt.
    Tja dann haben wir eine Bildungslücke entdeckt, weil wir „Katz & Goldt“ noch nicht kannten 😦
    Finden wir aber super witzig!!
    Zum Krötengeneral gibt es nur eine Farbe, die ist rosa, wir haben trotzdem den Link angeklickt 🙂
    Mit den puscheligen Schweinen würde ich gern mal umher toben 🙂
    Also dein Post war nicht fad !!
    Übrigens ein dickes Danke an Molly für die Stärkungs Schlabberbussis, die kann ich gut gebrauchen.
    Vile liebe Wuffis für die ganze Monstermeute, mit Schmatzer für Molly, und Stupser für Raspu,
    eure Isi,
    mit Grüßen von Heidi

    • Dann hat sich die „Katz & Goldt“-Empfehlung ja gelohnt. 🙂 Ich freue mich, dass es Euch gefällt. Der Humor ist ja nicht jedermanns Sache, weil nicht so gagorientiert.
      Ich halte mich heute mal kurz, weil ich knille bin, Molly und ich haben vorhin noch den TA aus dem wohlverdienten Feierabend gerissen, weil nun noch eine Pfote kaputt ist. 😦 Arme, kleine Molly. Sie schickt trotzdem noch ein paar Schlabberbussis. Liebe Grüße

  2. Das sind ja wirklich puschelige Schweine… Besonders das gestreifte kommt mir irgendwie bekannt vor. Ist das etwa Tiger Wutz? 🙂

  3. Wenn du nicht Super-Brain bist, wer ist dann Super-Brain? Und wo bleibt der dazugehörige Pinky? Nun bin ich ehrlich verwirrt, ich war der fixen Meinung, so als Weltherrscherin und so… *grübel*

    • Super-Brain ist Rahm. 🙂
      Pinky & The Brain gehören zum Team des Krötengenerals. Ich glaube, allein der Name „Pinky“ hat schon unheimlich viel dazu beigetragen, dass die Bewerbung seinerzeit Erfolg hatte…

  4. Katz&Gold war mir bisher unbekannt – ist wohl aus Schleswig-Holstein?
    Vor fünf Jahren habe ich einen tollen Cartoonblog entdeckt: http://bodows-cartoon.blog.de/
    Die Nasen sind irre und die Farben teilweise auch, aber in BoDows ‚Liebesblog‘ sind manche echt zum Kreischen … *hüpf, schrei* (ich weiß das Zeichen für dieses smiley nicht)

    • BoDows gefällt mir, danke für den Tipp! Die Nasen habe ich gleich mal abonniert. 🙂
      Ob Katz & Goldt aus S-H kommen, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich genieße die Kunst, aber meistens beschäftige ich mich nicht allzu sehr mit dem Leben der Künstler… Wenn überhaupt. 😳 Das ist bestimmt ganz böse und desinteressiert, aber ich rede mich einfach damit raus, dass ich als Weltherrscherin nicht so viel Zeit habe. 😈

Ehrerbietungen hier rein, bitte ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s