Von Bomben und Säuren

Vor einiger Zeit kündigte der Krötengeneral eine Lieferung an, Begriffe wie „Bomben“, „Säure“ und „Lösung des Monsterproblems“ fielen. Meine Monster lesen ja hier mit und waren ganz begeistert. Falls jemand der irrigen Ansicht ist, Monster könne man mit Bomben und Säure bekämpfen, der lasse sich nun eines Besseren belehren.

Tatsächlich traf einige Tage später eine Sendung hier ein. Sofort stürzten sich etliche Monster auf das Paket, Sätze wie „Oooh, toll, ist da die Säure drin? Darf ich darin baden und sie trinken???“ oder auch „Bomben sind cool! Weißt Du noch, als ich neulich bei dem Zünder alle Drähte gleichzeitig durchgebissen hatte? Was für ein Spaß!“ fielen.

P1070545

„Meine Güte, Monster“, brüllte ich, „lasst mich ran und das Paket erst mal öffnen!“

Widerwillig ließen die Monster zu, dass ich den Karton öffnete, und stürzten sich sofort kopfüber hinein.

P1070548

Das lief mir alles zu unkoordiniert ab, also zerrte ich die Monster wieder heraus und holte selbst die Bomben und Säuren ans Tageslicht.

„Spiiiiiiielen!!!!“ brüllte die ganze Bande und stürzte sich sofort auf die vielen Sachen.

P1070549

P1070554

Im Vordergrund sehen wir Bomben, es handelt sich um die berüchtigten Halloren-Kugeln, hier mit Pflaume-Rum-Munition. Vermutlich hochexplosiv. Rechts sehen wir Schießpulver mit Limettengeschmack. Sehen wir uns noch einige Dinge näher an.

P1070550

Hier sehen wir eine Säure, in der sich offensichtlich sogar Limetten nach und nach auflösen. Sieht aber oberlecker aus, mjam-mjam!

P1070551

Eine Limettensaft-Handgranate. Die Monster suchen noch den Zünder. Die Anleitung informiert: „Mit der Säuerungsstärke von ca. 12 Limetten.“ Das ist schon ganz gut, 12 Limetten reichen für 6 XXL-Caipis, damit bekommt man das ein oder andere Monster definitiv außer Gefecht gesetzt. Aber nur kleine, die noch nicht im Caipitraining sind…

P1070553

„Limette küsst Minze.“ Ein Hauch von Romantik weht durch die WEZ. Die Monster bekamen plötzlich kollektiv Durst auf Mojito.

P1070552

Eine tolle Karte war auch noch mit dabei. Wie immer ist der Inhalt streng geheim, es lässt sich aber so viel sagen: Die Lieferung war keine halbe Sache!

VIELEN DANK an meinen Lieblingskröterich für die epochalen Sachen!

Ich glaube, ich richte mir demnächst mal einen Limettenschrein ein. 🙂

Advertisements

10 Kommentare zu “Von Bomben und Säuren

  1. Du hast ja schliesslich nach Zweitbesten verwendungsmöglichkeiten für Limetten gesucht und wenn Eilles und die Halloren nicht die Frechheit besessen hätten ihre Sommersorten mit Limetten im November aus dem Sortiment zu nehmen, hätte ich dir noch mehr Limettenlastige Sachen geschicht, aber die Halloren hatte was anderes mit Rum, also hast du die leckeren Kugeln jetzt.

    Viel Spass mit weiteren Zweitbesten Limettenverwendungsmöglichkeiten 😀 .

  2. Das war auf jeden Fall ein bomben Paket und für das rotgestresste Auge am heuten 1. Advent eine gelungene Farbwahl. Säuregrün versus Adventsrot…

    LG Andrea mit Linda

    • Ja, bombige Sache, das, aber nun fällt mir ein, dass ich einen Fauxpas begangen habe: Die Kerzen auf meinem Adventsgestecksboot sind rot und vanillefarben. Nicht limettengrün! Wie konnte ich? Aaaaaah, ich bin böse!
      LG und Knuddeleinheiten für Linda

  3. Boah, welch Volltreffer!!! Ich wusste gar nicht, was es so für tolle Dinge gibt 🙂 Halloren Kugeln kenne ich, aber mit Limetten habe ich noch KEINE gesehen!
    Super aga80, denn es ist ja wichtig, dass es die zukünftige Weltherrscherin gut hat.
    Klasse, liebes Fellmonsterchen, wie du die Monster aus dem Paket gezerrt hast 🙂
    Liebes Wuffi Isi,
    die natürlich für Molly Bussis schickt

    • Bei dem Rauszerren hat SUUUPER-Monster den Monstern noch eine Ansage zukommen lassen, somit ließen sie sich etwas leichter herauszerren, aber Monster sind per se meistens etwas widerspenstig. Muss in deren Natur liegen. Ich weiß davon nix, ich selbst bin ja kein … oh, wait. Öhm, schnell ein anderes Thema. Von Molly soll ich tausend Tonnen Schlabberbussis schicken. Von der Meute und mir kommen viele liebe Grüße

Ehrerbietungen hier rein, bitte ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s