52 Bücher, Woche 50

Und da sind wir also angekommen in den 50ern… Mit diesem Beitrag stehen wir bei 986 Artikeln — kurz vorm großen Ziel, der magischen 1000. 🙂 Also gebt noch mal alles.

Heute haben wir folgendes interessantes Thema von Ralph aka Dark Johann aka Dunkelschlumpfi:

Bei welchem Buch würdest Du nie gestehen, es je gelesen zu haben? Eine natürlich rein theoretische Bücherrunde.

Ich habe natürlich niiiiiemals die „Angélique“-Reihe von Anne Golon gelesen, schon gar nicht damals, als ich noch jung und neu im Bücherclub war, wo es die Reihe billiger gab. Habe mich natürlich überhaupt nicht doll gefreut, wenn ein neuer Band herauskam, im Gegenteil, das hat mich null berührt, denn ich kenne und kannte diese Buchreihe quasi gar nicht! Nur vom Hörensagen! Auch fand ich die Bücher üüüüberhaupt nicht spannend. Geht ja auch gar nicht, weil ich sie niiiie gelesen habe!

So, nach diesem unglaublich glaubwürdigen Dementi seid Ihr dran, das Innerste Eurer dunklen Leseseelen nach außen zu kehren. Aber ist ja nur rein theoretisch!

Advertisements

27 Kommentare zu “52 Bücher, Woche 50

  1. Ich habe niemals, nie, nie, nicht Feuchtgebiete von Charlotte Roche als Hörbuch gelesen von der der Autorin gehört, ich habe mir dabei nie an die Stirn gefasst und auch nie nach 3/4 abgebrochen und habe auch nie zu meiner Kollegin als sie mit dem Buch als Mängelexemplar für 2,99€ angekommen ist, gesagt das sie damit nur Geld weggeworfen hat.

    Kurze Statusmeldung in den Letzten Tagen habe ich mich mit meinem Rechner herum geärgert ich sage nur Neue Grafikkarte und damit fingen alle Probleme an … aber wenn man gezwungen ist einiges zu erneuern ist dann eben auch einiges neu.
    *Gnampf*

  2. Das Thema ist ja wirklich für ALLES offen, es ist schlimm, wenn ich als berühmte Schauspielerin so wenig Zeit zum Lesen habe. Ich werde noch in diesem Jahr in Rente gehen, und hoffe, dann wird alles einfacher 🙂
    Liebes Wuffi Isi,
    die für Molly einen großen Karton Schlabberbussis schickt.
    PS: Bei einer Auflage von 150 Millionen Exemplaren wurden die Bücher von Angélique ja bestimmt von NIEMANDEM gelesen – oder?

    • Rente? So völlig und ganz? Für die Kunstwelt ist das sehr schade, aber Du hast es Dir verdient! Bin übrigens optimistisch, morgen oder übermorgen das Bücherpäckchen auf die Reise zu schicken, gepackt ist es endlich.
      Ja, 150 Millionen Auflage, die Käufer hatten aber bestimmt alle nur einen wackligen Tisch… 🙂 (Ich glaube sogar, ich habe die Bücher noch, sie müssten irgendwo in 2. oder 3. Reihe im Bücherregal stehen… Aber ich habe sie halt niiiiie gelesen…)
      Liebe Grüße und von Molly ein ganzes Regal voller Schlabberbussis

      • Ja, in Rente zu 99 %! Habe auch schon eine würdige Nachfolgerin gefunden, die ich demnächst vorstellen werde.
        Liebes Wuffi Isi,
        die Mollys Schlabberküsschen erwidert

        • Hab’s gerade gelesen und kommentiert… Toni wird sich hoffentlich an Dir ein Beispiel nehmen, einfach wird es nicht, in Deine Pfotenstapfen zu treten. „Pfotenstapfen“ ist btw ein witziges Wort, oder? Gibt’s aber schon, habe ich nicht erfunden…
          Liebe Grüße und von Molly ganz viele Schlabberbussis, sie wuselt hier rum und will Futter, mehr Futter, noch mehr Futter, als ob es kein Abendbrot gegeben hätte… Aber mehr darf sie nicht, sonst hat sie morgen kein Appetit auf Frühstück. Die Arme, aber ich hungere heute ja aus Solidarität eh mit ihr (darf jetzt nix mehr essen wg. Magenspiegelung…)

  3. Pingback: 52 Bücher, Woche 50 | thatblog.de

  4. Pingback: Buchprojekt 2013/2014: 52 Bücher, Woche 50 | Mestra Yllanas kleine, verrückte Welt

        • Würde Toni Schumachers „Anpfiff“ (oder war’s „Abpfiff“) zählen? Wobei das glaube ich keine richtige Biographie war. Ist schon so lange her, war irgendwie auch ein bisschen skandalumwittert. Außerdem habe ich früher mal den ein oder anderen Schmonzettenroman gelesen, aber da weiß ich die Titel nicht mehr…

  5. Pingback: Braucht Mann mehr als einen roten Jaguar und einen besten Kumpel?

Ehrerbietungen hier rein, bitte ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s