Ist das süß!!!

Ich recherchiere gerade für meinen Artikel über Brasilien im Rahmen der Aktion WM-Abseits. Da es um Brasilien geht, wollte ich zumindest so ganz am Rande Cachaça erwähnen, und da Ihr mich ja kennt, habe ich mich dazu entschieden, mal eine andere Cachaçasorte als die, die man hier üblicherweise in den Geschäften findet, auszuprobieren. Ich tue ja alles für ausgewogene, gründlich recherchierte Berichterstattung, jedenfalls, wenn „alles“ bedeutet, sich einen Caipi mixen zu können. 😈

Und zufällig entdeckte ich dieses hier:

Mini-Cachaça-Flaschen!

50 ml, wie süß sind die denn, bitte schön? ❤ ❤ ❤ ❤ !!!!!! Und so praktisch! Für den Caipi unterwegs, ganz allerliebst!

Okay, ich musste meine Begeisterung einfach mit Euch teilen. Um auch noch was Sinnvolles in diesen Beitrag zu integrieren, noch die Info, dass ich meine Blogroll überarbeitet habe. Es gibt reichlich neuen Lesestoff. Es sind zwar immer noch nicht alle Blogs drin, die ich im Reader habe, aber es ist so auch schon recht viel Lesestoff. Viel Spaß beim Stöbern!

13 Kommentare zu “Ist das süß!!!

  1. Wie praktisch – da passt dann meine Entdeckung des Osterwochenendes auch gut dazu: Limetteneis in der Eisdiele 🙂 Mit so einem Fläschchen und einer Kugel Limetteneis ist der Tag dann überall noch zu retten!

    Liebe Grüße,
    Isabella – die heute gerne mal testen würde, wieviel XXL Caipis ich vertrage
    mit Damon und Laika – die lieber eine Runde laufen wollen 🙂

    • Gute Idee mit der Eisdiele, muss ich mal drauf achten. Was die dann sagen würden, wenn ich die kleine Buddel raushole und über das Eis kippe… 😀
      Liebe Grüße und lass Dich nicht unterkriegen — so ein leckerer XXL-Caipi ist natürlich trotzdem eine gute Idee…

  2. Menno, das hatte Heidi auch schon mal entdeckt….
    Blogroll wird demnächst angeschaut 🙂
    Liebes Wuffi Isi,
    die sich erstmal ausschlafen muss!
    Schlabberbussi für Raspu

      • Nee, die wollte die eigentlich für dich kaufen, weil sie selbst kein Caipi Fan ist, und die soooo toll fand 🙂
        Warum sie davon abgekommen ist – das weiss ich nicht, bestimmt war ihre Kohle alle 🙂
        Liebes Wuffi Isi,
        mit ’nem Schmatzer für Raspu

        • Kohle alle — das kenne ich auch. Wir müssten viel mehr verdienen, was wir dann für die Ankurbelung der Wirtschaft alles tun könnten! Aber von diesen kleinen Flaschen habe ich mir nun 2 bestellt, das muss einfach mal drin sein. ♥
          Liebe Grüße und viele Knuddeleinheiten und ein Urlaubsküsschen von Raspu

    • Es gibt ja auch „Fertigcaipis“, direkt aus der Flasche, aber da bin ich skeptisch. Ohne richtige Limetten, Rohrzucker und Crushed Ice ist es kein richtiger Caipi.
      Hibbel, hibbel, mein Testcachaça ist verschickt worden, ich bin so gespannt!

      • Mein Bruder mixt anständige Caipis ganz nach dem Motto weniger Zucker, dafür mehr Cachaça.
        Davon kann man zwar nicht viele, aber lecker ist lecker.

Ehrerbietungen hier rein, bitte ;-)

