Das Foto zum Wochenende

Man, bin ich von Feedly genervt. Schon 3 Tage unzuverlässig wie nur was. Sicher kann man sich gegen DDoS-Attacken schlecht schützen, aber dass es so lange dauert, den Kram in Ordnung zu bringen? Andere Firmen wurden auch schon attackiert, da hat sich das nicht so hingezogen… Und ob da nicht auch Feeds verschluckt wurden, ich habe beinahe das Gefühl.

Jedenfalls steht einem Caipi morgens nichts im Wege, um mal von was Erfreulichem zu sprechen. Es gab wieder Limetten. Und passend dazu hier meine Mini-Cachacaflaschen-Sammlung. Niedlich, oder?

MiniCachacas

Rechts im Bild das tolle Bild mit Momo und Isi hat Postkartengröße.

Wer noch andere Mini-Cachacaflaschen und deren Bezugsquellen kennt, darf mir gerne einen Tipp geben. 🙂

Schönes Wochenende! Ich habe jetzt

U R L A U B ! ! ! ! !

Advertisements

40 Kommentare zu “Das Foto zum Wochenende

  1. Huhu Fellmonsterchen,
    DAS ist ein SEHR schönes Foto zum Wochenende! Besonders natürlich, weil meine unvergessene Momo da noch mit drauf ist 🙂
    Sammel die Flaschen nicht, trink sie im Urlaub aus, zu jedem Fußballspiel…..
    Oh Mist, da reichen die ja nicht 🙂
    Einen suuupertollen Urlaub wünscht dir deine Isi, die für Raspu Schlabberbussis’s schickt, und jetzt gute N8 wünscht.
    Fußball reicht für heute, es müssen ALLE Schiri’s entlassen werden, oder zum Augentest

    • Danke schön! Hoffe, dass es ein schöner Urlaub wird, mit gutem, nicht zu heißem Wetter…
      Ich habe die Flaschen doppelt, jeweils eine wird zu Testzwecken getrunken, die andere bleibt ein Sammelexemplar. 🙂
      Tja, die Schiris… Es gab bei der letzten WM schon so grottenschlechte Leistungen, aber die FIFA hat nichts gelernt! Wobei ich eine kleine Lanze für die Schiris brechen möchte: Das Spiel ist immer schneller geworden, sie haben keine Zeitlupe zur Verfügung, und dieses theatralische Fallenlassen, um Frei- oder Strafstöße zu schinden, ist eine widerliche Masche. Es sollte endlich der Videobeweis zugelassen werden, das würde für viel mehr Gerechtigkeit sorgen, und es wäre ein Schutz für die Schiedsrichter. Ich würde diesen Job niemals freiwillig machen. Was muss das für ein Gefühl sein, wenn Du in der ganzen Welt in der Presse als unfähig dargestellt wirst?
      Stattdessen die Torlinientechnik — schön und gut, aber wenn man mal vergleicht, wie viele Spiele durch strittige „drin oder nicht drin“-Situationen entschieden werden und wie viele durch falsche Abseitsentscheidungen, Strafstöße u. ä., dann dürfte klar sein, dass die Torlinientechnik nur einen sehr kleinen Teil zur Problemlösung beiträgt.
      Liebe Grüße und von Raspu viele Bussis

      • Wir sind schon lange für den Videobeweis!!
        Ich frage mich aber immer wieder bei den Fehlentscheidungen, wozu die Linienenmänneken denn da sind???
        Warum fragen die Schiris DIE nicht?
        Liebes Wuffi Isi,
        mit Schlabberküsschen für Raspu

        • Das habe ich mich auch schon häufiger gefragt. Und teilweise gibt es ja auch noch diese Torrichter. Es werden immer mehr, aber eine richtige Verbesserung wird dadurch auch nicht erreicht. In anderen Sportarten klappt es doch mit dem Videobeweis auch, man muss nur aufpassen, die Anzahl zu begrenzen.
          Liebe Grüße und Schlabberbussis von Raspu

  2. Das Bild zum Wochenende ist echt hochprozentig 🙂 Ich hoffe, Du kannst in Deinem Urlaub ausreichend Caipis trinken und die verschiedensten Größenverhältnisse testen.
    Wir wünschen Dir gute Erholung im Urlaub und monstermäßig viel gutes Wetter und gute Laune.
    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon

  3. Dann mal alles gute und einen schönen Urlaub.
    Das Bild gefällt mit.

    Ach ja ich habe auch frei so für die nächsten 5 Wochen oder so … . 😦

    • Den Inoreader habe ich mir tatsächlich gestern Abend noch installiert, denn ich hatte Deinen Tipp von damals noch im Kopf. Er gefällt mir auch gut, allerdings erkennt er einige Feeds nicht, die bei Feedly eigentlich problemlos laufen. Ich glaube, es sind meine „speziellen“ Feeds, die ich bei einigen Blogs, die nur gekürzten Feed anbieten, verwende, damit trotzdem der volle Text angezeigt wird. Das muss ich mir mal genauer angucken, vielleicht klappt es, wenn ich die noch mal neu abonniere, oder ich schmeiß tatsächlich mal einige von diesen Blogs raus.
      Ich komme hier leider vor lauter Fußball nicht so recht zu vielen anderen Sachen. 🙂
      Dir auch ein schönes Wochenende!

      • ja, was damals im google reader funktionierte bei verkürzten feedumbau habe ich bei feedreader auch noch nicht wieder auf volle Länge hinbekommen – allerdings habe ich mich auch nicht weiter hineingehängt. Ich habe nur wenig verkürzte Feeds in meinem reader, die kann ich dann auch „anfahren“. 😉

        • Ich habe leider einige mehr, da ich einige internationale Tierblogs abonniert habe, bei denen das häufiger mal vorkommt. Memo an mich: Nach Welteroberung gekürzte Feeds verbieten. Aber auf jeden Fall habe ich den Inoreader samt App nun als Reserve auch im Einsatz, wobei Feedly momentan wieder sehr gut läuft.

        • Der Knaller! Ich bin ja davon ausgegangen, dass Spanien die Titelverteidigung nicht schafft, aber Aus in der Vorrunde hätte ich nicht für möglich gehalten.
          Chile wird wohl keiner so im Vorbeigehen weghauen, aber ich denke, die Spanier waren auch verunsichert, und Casillas in besserer Form hätte zumindest ein Tor verhindert, denke ich mal…
          Als Gegner dieses unsäglichen Tiki-Taka-Geschiebes bin ich aber über das Ausscheiden nicht unglücklich. 🙂

              • Das Spiel habe ich auch nicht gesehen, weil ich auch essen war, allerdings nicht beim Italiener. 🙂 War vielleicht auch besser so… Schlaaand hat es ja heute auch sehr spannend gemacht.

              • Ja, aber ich fand das Spiel gut, trotz des einen Riesenpatzers. Mich nervt es tierisch, dass so viele Reporter jetzt wieder alles schlecht machen. Ich fand, Mesut Özil hat super gespielt, aber alles, was kein Sieg ist, zählt ja net…

              • Ich fand das Spiel auch gut, jedenfalls die 2. Hälfte, und dass man bei dem Temperaturen nicht gleich volle Pulle gibt, kann ich auch nachvollziehen.
                Dass Lahm sich aber ausgerechnet jetzt eine kleine Formkrise nehmen muss… Hoffe, dass wir drin bleiben, und sei es nur, damit Klose noch ein Tor schießt und alleiniger Rekordhalter wird.

Ehrerbietungen hier rein, bitte ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s