Raspu hat abgesahnt!

Ich möchte das „Raspu-Blog-Wochenende“ mit 1000 überfälligen Dankeschöns für epochale Sachen, die uns in letzter Zeit erreichten, abschließen. Mein Höllenhund-Titan hat nämlich an zwei Wettbewerben teilgenommen und dafür Preise eingeheimst.

Fangen wir mit Bonjo an. Er veranstaltete, mit Hilfe seiner Vi, die Patschnassparty. Eigentlich sollten nur die drei Erstplatzierten lecker Kekse gewinnen, aber auch Raspu mit seinem 4. Platz kam in den Genuss der wahnsinnig schmackhaften Kekse (nein, ich habe ihm keine weggegessen, ich konnte es an seinem seligen Gesichtsausdruck beim Vertilgen erkennen). Warum hat Raspu trotzdem Kekse bekommen?

a) Weil er der Hund der Weltherrscherin ist?
b) Weil Bonjo ein superlieber Riesenpuschel ist und seine Vi überzeugt hat, dass Raspu auch Kekse braucht?
c) Ich weiß nicht, kann ich meinen Telefonjoker Bernd das Brot anrufen?
d) Es ist so warm, ich brauche nun einen XXL-Caipi!

Mehrfachantworten sind möglich, es gibt aber nichts zu gewinnen, da ich leider nicht backen kann und mir gerade nichts anderes einfällt. XXL-Caipis kann man ja so schlecht verschicken…

Wie immer habe ich alles im Bild festgehalten, ganz die pflichtbewusste Chronisten-Bloggerin.

Zuerst einmal fiel mir die tolle, selbstgestaltete Riesenkarte in die Hände. Klar stand auf der anderen Seite ein sehr schöner Text, aber der ist geheim!

P1080471

Und die Kekstüte war mit Monsterchen verziert!

P1080465

P1080466

Monströs-epochal! ♥♥♥♥♥

Der Geruch der Kekse lockte natürlich sofort zwei Monster an, war ja klar!

P1080470

Seht Ihr die gierigen Augen? Aber da bin ich ja knallhart. Was für Raspu ist, wird von anderen Kreaturen nicht angetastet! Also habe ich die Monster mit 10 Nougattafeln Sch0kolade und mehreren XXL-Caipis getröstet…

Und so sehen die Kekse aus, die Rasputin natürlich nicht alle auf einmal bekam. Deswegen schlich er entsprechend oft in der Futter- und Leckerchen-Ecke herum…

P1080474

Da ist man schon in Versuchung, selbst mal reinzulangen. 😀

Das war aber noch nicht alles!

Raspu hat nämlich an einem weiteren Gewinnspiel teilgenommen! Bei Isabella ging es darum zu erzählen, womit uns unsere Hunde überrascht haben. Hier belegte mein Höllenhündchen den 2. Platz. Dass bei diesem Wettbewerb gegen Socke nicht anzukommen war, werdet Ihr verstehen, wenn Ihr ihren Beitrag lest (bzw. den von Sabine, ihrem Frauchen).

Auch hier fiel mir als erstes der liebe Brief von Isabella in die Monsterfinger. Einige haben wirklich eine schöne Handschrift. Und guckt mal, was die süße Cara da für ein Riesenohr hat!

P1080482

Die Preise waren ein Buch und ein Plüschi. Das Buch passt zu Raspu wie die Limetten zum Caipi, denn Raspu ist ein sehr schlauer Hund!

P1080486

Und dann war da noch diese Kreatur im Paket:

P1080485

Dieses fröhliche Teil gewann mit seinem überzeugenden Lächeln sofort die Zuneigung der Monster. So viel frohgemute Stimmung sind die hier gar nicht gewohnt. Und dass das Tierchen sich gleich in die Nähe meiner kleinen Cachacaflaschen begab, scheint auf guten Geschmack schließen zu lassen…

Und weil Isabella weiß (oder von Damon und Cara gesagt bekommen hat), dass ein Paket an Hunde ohne Leckerlies nicht ganz komplett ist, war sie so lieb und hat noch was zu mampfen mit reingelegt:

P1080487

Ihr Lieben, also Vi und Bonjo sowie Isabella mit Damon und Cara, wir schicken 1000 Dankeschöns und Raspu packt Schlabberküsschen drauf! Wir haben uns sehr gefreut!

Nächste Woche gibt es in diesem Blog — und Du musst nun ganz tapfer sein, liebe Isi — mal wieder eine Stöckchenwoche. Ich habe noch so viele in den Entwürfeordnern, einige sind glaube ich sogar noch aus dem letzten Jahr, die müssen endlich mal an das Licht der Öffentlichkeit gezerrt werden. Außerdem ist es mir zu warm für neue Blogartikel. Es ist nämlich das eingetreten, was ich befürchtet und gewusst habe: Nachdem es gestern trotz Hitze dank trockener Wärme und etwas Wind, dafür ohne Arbeit, noch halbwegs zu ertragen war, haben wir nun drückend-schwüle Luft. Da bin ich ganz froh, mich in den Entwürfen bedienen zu können, aber da sind fast nur Stöckchen drin. 🙂

Ich wünsche Euch allen eine angenehme Woche mit kühlen Getränken und viel Eis.

23 Kommentare zu “Raspu hat abgesahnt!

  1. *hachz* Hätte mich auch gewundert, wenn dein Raspu nichts gewonnen hätte – er ist einfach so ein knuffiger, knuddliger Wauzl! ❤
    Ich sollte auch mal wieder ein Gewinnspiel für Wauzis machen, echt…

    • Ich habe mich für Raspu sehr gefreut. Bei den Wettbewerben waren allerdings nur knuffige, knuddlige Hunde vertreten, das Abstimmen war seeeehr schwierig.
      Aber vielleicht kein Gewinnspiel bei der Hitze, das scheint keine gute Zeit dafür zu sein. Bei den 52 Büchern tut sich anmeldetechnisch auch nicht so viel, das ist allerdings auch nicht soooo überraschend, wenn man in der Urlaubszeit startet…

      • Urlaubszeit ist für solche Aktionen echt nicht das richtige, hab ich auch schon festgestellt. Aber wart erst mal, wenn die ersten Artikel on gehen, dann kommen sicher auch noch ein paar Mitstreiter dazu! =)

        • Das hoffe ich stark. Es muss zwar nicht so viel wie letzte Saison werden, wo ja sowohl Teilnehmer- als auch Beitragsanzahl sehr respektabel waren, aber ein paar Leutchen mehr dürften es schon sein…

    • Das mit den Monsteraufklebern hört sich schlüssig an. 🙂
      Nein, ich konnte Raspu nichts von den Keksen wegessen, das bringe ich nicht übers Herz…
      Knuddelgrüße von der Meute

  2. Meine Glückwünsche an alle Gewinner, vor allem hier natürlich an Raspu ❤
    Das ist ja genial, 4. Platz hier und 2. Platz da.
    Was für eine Freude.
    Und Leckerlis en masse, dazu sogar noch ein Buch für den schlauen Hund.
    Man gönnt sich ja sonst nix.
    Feiert tüchtig!

  3. Liebes Fellmonsterchen,
    ich hatte ja hier ab Wochenendfoto „nachzulesen“ Am Meer war ich zwar nicht, aber IM und AM Wasser ganz viel und oft !! Ich habe auch den lieben Raspu bestaunt, und freue mich jetzt besonders für ihn über die Leckerchen, die er gewonnen hat.
    Das lächelnde fröhliche Teil ist doch auch für Raspu zum Spielen – oder?
    Ich werde damit leben können, dass du wieder mit Stöckchen um dich wirfst 🙂
    Muss ich mit meinen dicken Tatzen nicht so viel schreiben, und lesen tu ich es eh gern!
    Liebes Wuffi Isi,
    die Raspu ein heisses Schlabberbussi schickt,
    es sind nämlich noch immer 29 Grad !!!

    • Liebe Isi,
      ja, der Grinsewidder ist eigentlich für Raspu, aber er macht sich ja leider nichts aus Flauschis — sind halt keine Bälle. 🙂 Aber die Monster haben den Grinserich schon ins Herz geschlossen, er wird also nicht vereinsamen…
      Bei der Wärme ist es ja auch mal schön, nicht so viel schreiben zu müssen, oder?
      Liebe Grüße und viele Schlabberküsschen von Raspu
      Hier hat es sich jetzt ein klein wenig abgekühlt, im Haus sind jetzt 24 Grad, das sind mir immer noch so ca. 6 Grad zu viel, könnte aber schlimmer sein… Und draußen ist es warme Luft mit etwas Wind dabei, zum Draußensitzen ganz schön — wenn ich nicht diese doofen Kopfschmerzen hätte.

  4. Völlig gerechtfertigte Preise 🙂 Und Monster für die Weltherrscherin i. L.. Herz (hier scheiß Herzchen einfügen* was willst Du mehr?!

    • Kekse für Raspu und Monster für mich, viel epochaler geht es wirklich nicht. Könnte man sich dran gewöhnen. 🙂
      (Hoffentlich zwingt Raspu mich nun nicht, bei jedem Wettbewerb in der Hundeblogosphäre teilzunehmen…)

  5. Herzlichen Glückwunsch an Raspu. Das hat er sich auch redlich verdient und ich hoffe, bei den Temperaturen bekommt er den einen oder anderen Keks auch mal nur so.

    Wuff-Wuff dein Chris

    • Raspu bedankt sich mit einem freundlichen Knuff bei Dir.
      Ja, er bekommt auch mal einfach so ein bis drei Kekse… 🙂 Zum „Arbeiten“ ist es ja echt zu warm, da besteht er auf hitzefrei.
      Knuddelgrüße von der ganzen Meute

  6. So ein kleiner Absahner … aber er hat es sich redlich verdient 🙂 Schließlich wurde er abgelichtet und seine überraschendsten und intimsten Geheimnisse wurden verraten!
    Ich bin froh, dass sich alles so gut bei euch integriert hat und wünsche viel Freude an den Gewinnen!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    • Er wollte es so, treibt mich immer an, wenn es wo was für ihn zu gewinnen gibt. 🙂 Vielen Dank noch mal für die tollen Sachen!
      Liebe Grüße und viele Knuddeleinheiten für Damon und Cara

Ehrerbietungen hier rein, bitte ;-)

