52 Bücher, Woche 9

 

Leider besteht dieses Blog bald nur noch aus Bücherprojekt-Artikeln. Eigentlich sollte ja diese Woche „Die Woche der Epochalitäten“ sein, aber ich war nach der Arbeit immer so kaputt, weil ich wohl eine Erkältung ausbrüte, dass ich mich nicht zum Bloggen aufraffen konnte. Immerhin ist da ja auch noch Nelly, die sehr viel Beschäftigung einfordert. 🙂

Vielleicht klappt es nächste Woche. Hier nun aber erst mal das aktuelle Motto, das wir Katja verdanken:

Das Buch mit dem längsten Titel in meinem Regal

Dank Excel ist das ja schnell ermittelt, indem man einfach die Formel:

=SUMME(LÄNGE(A2))

eingibt (vorausgesetzt, der Titel steht in der ersten Spalte, was ja irgendwie sinnig ist) und runterzieht.

Bei mir kam das hier raus:

Terra-X: Von den Steppen der Mongolen zu den Inseln über dem Regenwald

Nun habe ich leider nicht alle Bücher in meiner Datenbank erfasst, aber immerhin 1247, also ist die Chance, dass dieses wirklich der längste Buchtitel ist, ziemlich groß.

Ja, wie einst die Mongolenhorden heizt Nelly über meinen steppenähnlichen Rasen, man sieht nur einen zimtfarbenen Blitz mit wehenden Ohren… Leider sind meine Düsebilder nicht gut geworden, ich muss wohl mal den Sportmodus der Kamera ausprobieren. Hier ein Foto aus der Kategorie „Murks & Schrott“. Da düste sie gerade wie eine Irre um Raspu herum.

zuschnell

Nun habe ich elegant davon abgelenkt, dass ich das o. g. Buch gar nicht gelesen habe, aber danach war ja zum Glück nicht gefragt. 🙂

Haut rein!

Eure blogfaule Projektmuddi

Advertisements

36 Kommentare zu “52 Bücher, Woche 9

    • Bingo, liebe Edith, Heidi kann das mit dem Sportmodus erst RECHT nicht 😦
      Liebes Wuffi Isi,
      die mal für Nera & Lila vorsichtige Stubser mitschickt.

      • @Edith: Danke! Aber wäre es nicht noch schöner, wenn man statt eines zimtfarbenen Flecks sogar erkennen könnte, dass es sich um Nelly handelt? 🙂
        Viele Knuddeleinheiten für Nera und Edith
        @Isi: Heidis Düsebilder sind aber um Welten besser als meine… Ich werde mal weiterüben, in der Hoffnung, einen gewissen Wiedererkennungseffekt zu erzielen.
        Viele Schlabberküsschen senden Dir Nelly und Raspu

  1. Was für ein Thema! Eigentlich hätte ich jetzt gewettet, dass alle „Der Hundertfüßler, der in das Finstre fiel“ vorstellen müssen, aber Charisma hat ja schon gezeigt, dass es anders geht. Ich schmolle erst mal, dass ich wieder nicht erster bin und zähle bis nächsten Sonntag Buchstaben.

  2. Pingback: 52 Bücher, Woche 9 | Aaron Blackjewel

  3. Liebe Projektmuddi,
    erst einmal ALLES Gute, und du DARFST nicht krank werden.
    Du weisst doch, das nutzen alle Tiere aus, und Nelly ist NOCH nicht so weit, dass sie dich „bekuscheln“ würde 🙂
    Also gute Besserung!!
    Nun hab ich wenigstens schon die Fotos für’s Projekt bearbeitet, und da kommt
    „Das Buch mit dem längsten Titel“ 😦
    Da Heidi nur die Bücher behält, die ihr SEHR gut gefallen, hab ich 0 Chancen in dieser Woche mitzumachen…
    Da fehlt das „um drundert Ecken denken 🙂
    Egal, ich warte auf Woche Nr 10 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ❤
    Epochalitäten kann man nur bloggen, wenn man keinen Druck hat, sonst werden die Epochalitäten nicht epochal.
    Also lass dir Zeit, und erzieh das süße Nellykind.
    ICH finde das Düsefoto Klasse, Heidi's sind SELTEN besser, aber man sieht, WIE schnell Nelly unterwegs ist.
    Liebes Wuffi Isi,
    die für Raspu & Nelly Schlabberbussis schickt.

    • Liebe Isi,
      wenn es man nicht sogar Nelly war, die mich angesteckt hat. Hoffentlich nicht, dann sind das nämlich ziemlich fiese Viren und Bakterien. Aber im Rankuscheln ist sie schon sehr gut, das ist so eine Schmusemotte…
      Du könntest Dir ja auch einfach ein älteres Motto schnappen, zu dem die Bilder passen. 🙂
      Nelly ist wahnsinnig schnell unterwegs. Ob ich es darauf schieben kann, dass Heidis Düsebilder sogar so gut wie immer um Welten besser sind? Aber Du bist ja auch sehr schnell, also funktioniert diese Ausrede nicht. 😉
      Liebe Grüße und von den beiden Kuschelwuscheln viele Küsschen

  4. Sportmodus wäre nicht schlecht oder die Kamera nachführen.
    Ich bin diesmal ganz bestimmt nicht mit dabei, also du musst nun ganz stark sein. Aber ich bin im Urlaub!
    LG
    Sabienes

    • Die Kamera nachführen, das werde ich ausprobieren, danke für den Tipp!
      Mal sehen, ob es dann heißen wird: Nelly — die Hündin, die schneller rennt, als das Frauchen die Kamera nachführen kann. 🙂
      Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub! Wenigstens habe ich eine kürzere Arbeitswoche, 3. Oktober sei Dank.
      LG

  5. Juhuuuuuuu,

    ich bin begeistert. Buch gefunden, Fotos gemacht, Konzept steht… Alles, nur eine Frage der Zeit, denn auch hier ist eine Erkältung zu Besuch. Gestern Halsweh, heute weitere Beschwerden im Anmarsch…Aber wir wollen nicht schlappmachen. Ganz im Gegenteil Gewinnprojekt, neue Seite für den Blog zur Veröffentlichung vorbereitet…

    Aber im Ernst…Gute Besserung. Hättest Du die Limetten verzehrt, ginge es Dir vielleicht besser. Aber von Nougatschokolade lässt sich ja auch leben, oder ? ;0))))

    Gute Besserung und viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    • Iiih, verdammte Erkältungen. Ich dachte erst, dass es mir besser geht, aber nun habe ich Halsschmerzen bekommen. Hm, na ja, Hauptsache, Nelly wird ihre Erkältung endlich mal los.
      Die Limetten habe ich verzehrt, bzw. genauer gesagt, durften sie Bestandteil leckerer Cocktails werden. Das schönste, was einer Limette passieren kann. 🙂
      Liebe Grüße und ebenfalls gute Besserung! Knuddeleinheiten für die Flauschige.

  6. Pingback: Je länger, je besser? | Buchlounge

  7. Pingback: 09/52 – 2014: Wer hat den längsten… — Die Wauzelwelt

  8. Pingback: 52 Bücher, Woche 8 und 9 | Gedankensprünge

    • Das mit der Zeit kenn ich, ich hatte mir für die 4 Tage einiges vorgenommen, aber natürlich nicht alles geschafft. Egal, es läuft ja nicht weg…
      Über meine Excelliste war ich sehr froh, sonst hätte ich das Thema wohl sehr anstrengend gefunden. 🙂

  9. Pingback: Fellmonsters 3. Buchprojekt "52 Bücher" - Woche 9-10 | Mestra Yllanas kleine, verrückte Welt

Ehrerbietungen hier rein, bitte ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s