Neeeeiiiiinnnn…

… ich bin nicht nougatsüchtig! Wie kommt Ihr denn bloß auf solche absurden Gedanken???

Nougatsucht

Dieses Sorte Marzipan (rechts) gibt es halt nur vor Weihnachten und Ostern, da heißt es, extrem drauflos zu hamstern!

Advertisements

83 Kommentare zu “Neeeeiiiiinnnn…

  1. Ohhhh sind das diese „Baumstämme“ Vollmilch mit Nugat???
    Heidi ist nämlich süchtig, DU ja zum Glück nicht 🙂
    Liebes wuffi Isi,
    der ein Hendl oder Pute lieber wäre.
    Schlabberbussis für die Pelzigen

    • Ja, die sind das. Die sind so lecker, ich kann Heidi gut verstehen. 🙂
      Nelly und Raspu hätten aber auch lieber Fleischiges. Menschenschoko ist ja eh total tabu.
      Liebe Grüße und viele Schlabberküsschen von Höllenhund-Titan und Höllenhündchen

          • Hey jetzt mach hier nicht dauernd die Tante Käthe, du kannst auch anders, das hast du schon mehrfach gezeigt. Also Pussy Modus bitte aus machen, denn so wirst du keine Weltherrscherin … aber wenn ich es mir überlege, vergiss was ich gesagt habe.

              • Als WordPress.com-Blogger kann ich gar nichts großartig optimieren, das einzige, was ich eingestellt habe, ist, dass ohne Mailadresse kommentiert werden darf. Aber vielleicht liegt es am Theme. Wer kennt schon die unergründlichen Zusammenhänge der WordPress-Software?
                Vielleicht wechsele ich irgendwann mal wieder das Theme, aber momentan bin ich noch zufrieden und habe auch keine Zeit, weil mich die Welteroberung zeitlich recht stark beansprucht…

    • @ das verfickte verbugte nervige WP
      Bitte was soll ich denn noch machen, wenn du nicht mal mein einloggen akzeptierst, aber lustigerweise die WP leiste am oberen ende anzeigst, aber mich mal wieder zu Anonym erklärst.
      Was hat dir denn gefehlt, eine Stuhlprobe, oder eine Nasenhaar oder wie wäre es mit eine Identifikation durch einen Hodenabdruck.

      Mfg der zwangsanomymisierte Aga 80

        • Teufelswerk … gnäääää aber immer nur hier, du solltest deinen Matt mal mit ins verhörzimmer nehmen, also das nette mit Rosa Plüsch und nicht das andere gruselige.

          Aber mal im Ernst ok das hier ist das am meist kommentierte WP Blog von mir, aber in anderen incl meinem eigen habe ich diese Probleme nicht, ich weiß ja auch nicht woran das liegt.

          • Wieso denn ins rosane, das ist doch für die Krötenagenten reserviert, damit sie sich hier wie zu Hause fühlen. 😈 Für die neuen Smileys hat Matt das andere Verhörzimmer verdient. Andererseits ist die Plattform sonst ja wirklich ganz okay.

              • Ich lästere lieber über dich, als über einen armen vom Monster zu technischen Arbeiten versklavten Mann. Wir Männer müssen wenigstens gegen Monster zusammenhalten.

              • Mein Chef ist gerade mal wieder dabei … uns in den Wahnsinn zu treiben meine Kollegin reagiert auch schon ziemlich gereizt auf ihn.
                Da muss irgendwas in der Luft sein, oder fehlen. Vitamin D3 vermutlich … 😉 . Ausserdem macht mich das scheiss Süddeutsche Wetter gerade fertig, morgens 3°C und zwischendurch in einer Föhnartigen Lage bei 24°C … Headroll

              • Föhnwetter, na, prima. Bin froh, dass das bei uns eher selten vorkommt. So richtig schönes Kopfschmerzwetter. Chefs, die einen in den Wahnsinn treiben, haben wir hier allerdings auch genug…

              • Föhnwetter bei euch am Rand der Welt 😉 oder der Wasserkante , gibt es gar nicht die Geografischen Gegebenheiten, Gebirge zu Bleistift.

              • Nicht wirklich es ist schon geil, wenn du im November unter einer Föhnlage im T-Shirt im Kaffee oder Biergarten bei 22° sitzen kannst, während Nordlichter sich über ihr Shitwether freuen können.
                Der Temperaturunterschied und die extrem trockene Luft sind aber schon belastend.

              • Ach sooooo ein lecker Caipi mit Schirmchen bei 22°C im November hat doch auch was. Außerdem der Dauernebel und der Regen von unten, auf so was kann ich auch gerne verzichten, das dürft ihr Nordlichter gerne behalten 😛 .

              • Abgehärtet ??? Was ihr Nordlicher … ihr habt winzige Gläser und der Bechstein hat damals nicht vom Strammen Hamburger gesprochen, der nach 2 Mass Bier noch Auto fahren könnte 😉 .

              • Mein XXL-Caipiglas ist einen halben Liter groß, und dass der Beckstein hier nicht sein Unwesen treibt, dafür bin ich dankbar, wir hatten hier schon genug mit dem Schill zu tun, der eine noch größere Katastrophe war… Armes Brasilien, wo der jetzt lebt…

              • Da sieht man es mal wieder nur ein halber Liter … . Der Beckstein war als Innenminister ein harter Hund aber als vorübergehender Ministerpräsident irgendwie knuffig, den hätte ich lieber behalten als den Seehover, wenn man denn schon nicht um die CSU herum kommt.

              • Ja, kannst Du gern machen, ich werde schon fertig mit ihm, vielleicht ein schönes Geschenk für meinen Schloch-Nachbarn… Aber momentan schleimt Seehofer ja noch in China herum…

              • Also mal das geringe Übel, was hat der Seehover angestellt, außer Bayern polemisch populistische Stammtischtaugliche Parolen zu wiederholen , zu nerven, debil zu grinsen, den Osten zu beleidigen und ein unartiger Koalitionsangehöriger zu sein ?

              • Mir gefällt nicht, dass die CSU entschieden zu viel Einfluss auf die Bundespolitik hat. Eine Partei, die in nur einem Bundesland stark ist. Wenn die nur in Bayern wüten würden… Denn was Vernünftiges kommt ja eher nicht so oft aus dieser Partei.

              • Ach die hat ja nur so viel Macht weil sie mit der CDU zusammen agiert, Bundesweit wäre sie ü 5% , das ist nicht wenig. Die Linkspartei Früher PDS hat ja regional auch einiges aufzubieten, erst nach dem Zusammenschluss mit WASG zur Linken kann sie überhaupt erst im Bund eine Rolle spielen. Aber Regionalfürsten die fast nur ihrer Machtbasis in Bayern verantwortlich sind können es sich leisten Bundespolitisch als Nervensäge, Grossmaul etc. zu gelten, solange sie sich bei ihrer Basis als Streiter für Bayern profilieren.
                Oder Muss ich das einer Bewohnerin des Bundeslandes das uns die Chill Partei beschert hat wirklich erklären 😛 .

              • Gaaanz dünnes Eis, Herr Krötengeneral. Im Gegensatz zu Bayern haben wir die unsägliche Schillpartei wieder schnell abgewählt. Aber wie lange ist die CSU in Bayern schon an der Macht und das zu allem Überfluss auch noch fast immer mit absoluter Mehrheit?
                Die Linken, obwohl sie im Bundestag sind, haben längst nicht den Einfluss wie die CSU, mangels Regierungsbeteiligung. Höchstens war da indirekt die Chance, wenn der relativ hohe Stimmenanteil dazu geführt hätte, dass die SPD wieder mehr ihre soziale Ader entdeckt hätte. Hätte hätte liegt im Bette… Sorry, zu KO für ausschweifende Politikkommentare. Ich freue mich auf Montag, endlich wieder in der Anstalt, selbst da ist es nicht so stressig wie zurzeit privat.

              • Heldenhaft! Unter 50 %! Darauf kann Bayern stolz sein!
                Apropos: Im ersten Satz „Ich bin zugezogen“, im zweiten „…haben WIR…“ Achtung, Achtung, mit jedem Tag in dem Bundesland der Sepplhosen verbayrischst Du immer mehr. Sag nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt. 😉

              • Sakra woast sogst do, dees ko net si .

                Aber mal ehrlich Lokalpolitik ist wichtig dafür weiß ich nimmer was in NRW oder Sachsen-Anhalt wirklich abgeht.

              • Lokalpolitik ist wichtig, Bundespolitik ist wichtig, Weltpolitik ist wichtig… Wg. ersterem studiere ich ja immer ganz intensiv die Weltgazette Bergedorfer Zeitung, damit ich immer weiß, was in Sachen Bergedorfer Fischtreppe los ist… Die war ja neulich wohl sogar im Fernsehen, „Barth deckt auf“ oder so ähnlich, aber ich hatte nicht genug mentale Kraft, mir eine Mario-Barth-Sendung anzugucken…

              • Ärgere dich nicht über Barth , der ist bes nicht wert.
                Hier mal eine schöne Zusammenfassung von Nils Heinrich.

                Politik kann auch unterhaltsam erzählt werden.

  2. Wer hat denn behauptet, du seist nougatsüchtig? Da ist ganz klar auch reichlich Marzipan mit drin und das Frauchen hamstert die um diese Jahreszeit auch wie eine Irre. Meist ist kurz nach Weihnachten noch ganz viel da und dann wird es sogar noch um die Hälfte günstiger, als kleiner Tipp fürs Sparmonster 🙂

    Wuff-Wuff dein Chris

    • Hamstern ist einfach wichtig in der kalten Jahreszeit. 🙂
      Von diesem Nougat ist meistens schon kurz vor Weihnachten nichts mehr da,deswegen schlage ich lieber jetzt zu.
      Knuddelgrüße von Deiner Monstermeute

      • Echt? Hier gibt es das immer noch in rauen Mengen bis ins neue Jahr rein. Aber wenn das bei euch so früh aus ist, musst du natürlich zuschlagen!

        Wuff-Wuff dein Chris

        • Auch diese Sorte von Aldi? Ich war froh, dass ich noch was abbekommen hatte, das Regal war schon recht leer, ich habe glaube ich nur noch so ca. 8 Brote liegen gelassen. Kann natürlich sein, dass Aldi noch was auf Lager hat… Aber kein Risiko eingehen, nicht bei Grundnahrungsmitteln! 🙂

          • Bei unserem Aldi auf jeden Fall. Du meinst doch die Nougat-Marzipan-Baumstämme? Für den Ernstfall schreib uns einfach, dann besorgen wir dir zur Not Nachschub 🙂

            Wuff-Wuff dein Chris

    • Ich auch, aber diese Nougatsorte gibt es nur vor Weihnachten und vor Ostern bei Aldi, und auch meist nicht für allzu lange Zeit, deswegen muss ich auf Vorrat kaufen. Ich werde quasi dazu gezwungen. 🙂

  3. Sorry, aber ich finde das sieht schon nach einer großen
    Abhängigkeit aus…Der Betroffene erkennt dies meist nicht und es fehlt die Einsicht. Alles normal aber von hier aus bedenklich…..;o)

    Viele liebe und besorgte Grüße
    Sabine mit Socke

  4. Ich stimme der Socken-Sabine zu – bitte entsorge SOFORT alles Nougat an eine Dir bekannte Adresse im Weserbergland! Es ist nur zu Deinem Besten – und hier ist eine staatlich anerkannte Nougat-Vernichtungsanstalt. Abhängige aus aller Welt dürfen hier ihr Nougat entsorgen. Vor allem diese total schädlichen Riegel, die es nur zur Weihnachtszeit gibt … :mrgreen:

    • Wa- was? Entsorgen? Die guten Drogen? Ich weiß Euren aufopferungsvollen Kampf sehr zu würdigen, aber kämt Ihr mit so großen Mengen klar? Ihr seid doch eher eine kleine Zweigstelle der Antidrogenbehörde DEA.

      • Ganz bestimmt und, weil wir befürchten, dass die Finger so klebrig sind, dass die Tastatur nicht mehr bedient werden kann….
        Wer schreibt den dann hier die tollen Beiträge.

        GlG
        Sabine mit Socke

        • Dann lasse ich Nelly ran, die neulich schon einen Text von mir durch qualitativ hochwertigeren Inhalt ersetzte, der so lautete:
          ++++
          Großartig, oder? Das Frechmonster meint: eine 1000 %ige Verbesserung.
          Liebe Grüße und massig Knuddels fürs Söckchen

  5. Noooouuuugaaaaaaaaat!!!!!!!! (<—Das war: "eloquenter Beitrag # 34" ….)

    And now for something (not so) completely different: Diese Problematik, dass es diverse Leckereien nur zu bestimmten Zeiten im Jahr gibt, kenn ich auch. Und so kann ich nur 2x im Jahr diese absolut köstlichen Milka Krokant-Kugeln bzw. Eier genießen. Und nicht mal hamstern… denn so ne kleine Mini-Packung mit gerade mal 7 Eiern/Kugeln kostet gut 2 Euro…. und auch wenn ich sonst niemand bin, der ne ganze Tafel Schoki auf einmal weghaut – bei denen is nich mit mal nur eines zwischendrin naschen…. -.-

    • Apropos Milka, das gleiche Thema sind ja die Löffeleier, die es vor Ostern gibt. Wobei es für mich dann nach Ostern auch erst mal wieder genug ist. Zum Hamstern sind die ebenfalls zu teuer.
      Zum Glück gibt es ja immer genug Ausweichleckereien. 🙂 Überflussgesellschaft, manchmal ist sie doch zu etwas gut. 😈

Ehrerbietungen hier rein, bitte ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s