Was mir am Herzen liegt – (m)eine Bitte an euch

Ich möchte Euch Katjas Artikel ans Herz legen.

Gedankensprünge

(oder: immer wieder im November)

Meistens bin ich ein optimistischer Mensch und auf der Suche nach positiven Dingen, über die ich mich freuen kann. Ich liebe es zu fotografieren, zu reisen, in der Küche zu wurschteln oder im Garten, in einem Buch zu versinken. All das sind Dinge, die mir gut tun und von denen ich weiss, dass sie recht zuverlässig funktionieren.

„Man kann dir das gar nicht glauben, dass du Depressionen hast, wenn man dich so sieht und mit dir redet.“ sagte mir eine Bekannte vor ein paar Jahren und genau das ist ein großer Anteil der Heimtücke, die Depressionen an sich haben. Man sieht es den Betroffenen oft nicht an. Niemand hinkt oder hat eine laufende Nase. Es gibt keine Beulen, Blutergüsse oder eingegipste Körperteile. Manchmal/bei manchen gibt es Schnitt- oder Kratzwunden, aber die zeigt man natürlich niemandem. Und auch die Tränen versteckt man oft. Von aussen…

Ursprünglichen Post anzeigen 943 weitere Wörter

10 Kommentare zu “Was mir am Herzen liegt – (m)eine Bitte an euch

  1. Ich habe auch sicher mal traurige Momente und bin soooo glücklich noch nicht krank geworden zu sein.

    Tolle Aktion und ich wünsche allen Betroffenen viel Verständnis und Zuversicht.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    • Ja, ich hoffe, dass Du nicht krank wirst. Traurige Momente sind ja normal, aber dieses totale Grau, das eine Depression ausmacht, ist schon übel, und die Energie, die man eigentlich für andere Sachen braucht, frisst die auch nebenbei zumindest zum Teil auf…
      Liebe Grüße und Knuddeleinheiten für Socke

Ehrerbietungen hier rein, bitte ;-)

