Die Conquista ist zurück!

 

Wie ich darauf komme? Ganz einfach. Mich erreichte vor einigen Tagen eine Geheimbotschaft des Elite-Team-Mitglieds Katja.

2014-11-11 21.47.38

Getarnt als Urlaubspostkarte, doch in Wirklichkeit war Katja natürlich vor Ort, um die Eroberung voranzutreiben. Einen Satz möchte ich Euch nicht vorenthalten:

Übrigens sind die Hunde hier alle recht eigensinnig! Am Strand hört keiner auf seinen Halter, wenn es Möwen zu jagen oder in den Wellen zu toben gilt. Da ist Nelly sicher einfach landestypisch.

Das waren jetzt sogar drei Sätze, habt Ihr es mitbekommen? Dann habt Ihr toll aufgepasst, sehr gut!

Denken wir den Gedanken der spanischen Eigensinnigkeit weiter. In Nellys Adern fließt Konquistadorenblut, das ist es nämlich! Daher ihre Willensstärke. Ich habe Bildmaterial, welches diese Theorie untermauern wird.

P1010890

Majestätisches Herumliegen beherrscht sie schon ganz gut, aber durch Herumliegen hat noch nie jemand etwas erobert, oder?

P1010837

Also druff uff den zu erobernden Gegner. Und wenn man zu klein ist? Was dann?

P1010838

Mit Küsschen drohen! Und wenn auch das nicht zum Ziel führt?

2014-11-09 11.21.51

Puscheligkeit pusht! Die Konquistadorin von Welt schnappt sich also einfach ein puscheliges Flauschitier und verbündet sich temporär mit diesem, um die Kraft der Puscheligkeit für die Eroberung einzusetzen.

2014-11-14 18.47.39

Und sollte es überraschend weiterhin zur Gegenwehr kommen, wird einfach besonders niedlich geguckt, mit einem Blick, der Diamanten zum Schmelzen bringen könnte. (Schlechtes Handyfoto, zu dunkel, unfähige Knipserin etc. pp.)

Interessanterweise hat die Konquistadorin von heute weniger Interesse an Mittel- oder Südamerika, vielleicht liegt es daran, dass die Indianer schon von ihren Vorfahren erobert wurden, statt dessen scheint man die Hamburger Gegend für eroberungswürdig zu halten.

Zwischenstand: Rasputin wurde bereits erobert und unterworfen. Ich, als künftige Weltherrscherin, halte natürlich stand und werde mich nicht besiegen lassen. Hoffentlich holt Nelly keine Tipps von Bonus, der sich mit ähnlichen Themengebieten beschäftigt, hier geht es um einen Cäsarenthron.

Auf jeden Fall danke ich Katja für die tolle Karte mit dem wertvollen Inhalt. Ich blicke jetzt bei Nelly besser durch und kann mich entsprechend wappnen. „Die ist ja frech! Wie wäre es mit Erziehung?“ — „Nö, nix frech, das ist landestypisch! Die Toleranz gebietet es, auf kulturelle Unterschiede Rücksicht zu nehmen!“

Übrigens: Das Projekt „WEZ-Wölfe-Foto-Flut“ habe ich nicht vergessen, aber das wird noch etwas dauern, denn es ist eine zeitraubende Arbeit, hunderte von Fotos durchzustöbern, auf die richtige Größe zu bringen und für 7 Tage Artikel zu schreiben. Aber irgendwann wird es werden…

22 Kommentare zu “Die Conquista ist zurück!

  1. Das ist heute natürlich eine Ehrerbietung, denn ich gebe zu, dass Nelly eine Konquistadorin ist 🙂
    Logo hat sie Raspu schon um ihre Tatze gewickelt !!
    Aber die zukünftige Weltherrscherin bist ja DU, daran wird sich nix ändern.
    Die Karte gefällt mir, und der 7 Tage Plan ebenfalls 🙂
    Liebes Wuffi Isi,
    die für Raspu & Nelly Schlabberbussis schickt.

    • Ja, ich finde auch, dass die Weltherrschaft für so eine kleine Hündin viel zu viel wäre… Sie sieht das glaube ich etwas anders. 🙂
      Liebe Grüße und von den beiden WEZ-Hunden viele Schlabberküsschen

  2. Na das klingt doch mal nach einer guten Nachricht, endlich weiß du, warum Nelly ist, wie sie ist und kannst damit viel entspannter umgehen. Ich hoffe, sie erobert noch gaaanz viel in eurer Umgebung und erleichtert dir so den Weg zur Weltherrschaft.

    Wuff-Wuff dein Chris

  3. Was du Willesstärk nennst ist ganz klar eine Zicke, aber keine Sorge Frauen verwechseln das gerne mal. Unsere Verteidigungsministerin mach den Fehler auch dauernd, denn sie glaubt Kleider machen Leute, aber nur weil man Urselchen mit einem Panzer und richtigen Soldaten abbildet, bleibt sie tief in sich drin nur eine Familienministerin wenn überhaupt höchstens eine Kindergärtnerin.

  4. Das ehrwürdige Rumliegen erscheint mir aber auch landestypisch zu sein! Das konnte ich vor Ort auch mehrfach beobachten.
    Für Raspu wäre das allerdings vermutlich nichts, denn die Strandhunde haben mit ihren Haltern alle Muscheln holen gespielt. Bällchen hatte da keiner dabei!

    • Rumliegen ist allerdings bei ihr eher selten, zumindest draußen. Sie ist sehr quirlig, aber immerhin schläft sie mittlerweile meistens nachts ganz gut durch.
      Oh, nein, keine Bällchen, das ginge ja wirklich nicht! Rasputin will nun nie nach Spanien, es sei denn, ich packe ins Gepäck mindestens 20 Bälle. 😀

  5. Nelly ist eben ganz der Hund einer zukünftigen Weltherrscherin … und dazu noch eine südländische Schönheit, die Ihren Charme einzusetzen weiß (wie einst Mata Hari). Ich bin sicher, Du würdest hier nicht so viele ihrer Techniken verraten, wenn sie nicht noch bessere Methoden des „Um-den-Finger-wickelns“ auf Lager hätte 😉
    Nur gut, dass Du jetzt ein noch besseres Verständnis hast und damit auch selbst gegen ihre Methoden gefeit bist!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara – die Nelly ein paar sehr kräftige anerkennende Rempler schickt und meint, die Beiden sollten sich mal austauschen …

    • Charme hat sie wirklich, sie erobert alle möglichen Herzen im Sturm. Ganz ungewohnt für mich, denn Raspu ist eher furchteinflößend, einfach weil großer schwarzer Hund… Und Molly war zu zurückhaltend.
      Es gibt einen Blick von ihr, den ich noch nicht fotografieren konnte, bei dem habe sogar ich Probleme. 🙂 Natürlich bleibe ich trotzdem die Chefin. (Lachgeräusche der Monster im Hintergrund bitte überhören!)
      Liebe Grüße und Knuddels für die Pakete. Nelly möchte mit Cara gern diverse Grundstücke umgraben. 🙂

  6. Das ist landestypisch – hahaha und vergessen sind alle erzieherischen Sorgen. Wird sofort ins Repertoire übernommen. Dem Auslandstierschutz sei Dank… 😉

    LG Andrea und die landestypische Linda – olé

Ehrerbietungen hier rein, bitte ;-)

