Epochalitäten x 3

 

Der Vorteil an meinem schluffigen Blogtempo ist, dass ich nun gleich drei XXXL-Epochalitäten in einem Beitrag präsentieren kann. Ein bisschen peinlich ist es mir ja schon, dass das immer so lange dauert, aber ich hatte die letzte Zeit, auch und gerade an den Wochenenden, viel zu erledigen.

Fangen wir mit etwas an, das ich im Blog schon im September angekündigt hatte: Es ist das Gemälde von Molly (hier auch als Hurschdame bekannt) von Magrat:

P1090042

Es ist so schön geworden, natürlich ist es mir nicht gelungen, die Schönheit fotografisch einzufangen. Also müsst Ihr mir einfach glauben. Magrat hat das Wesen meiner geliebten Molly wunderbar eingefangen. Das Bild ist auch richtig groß, damit hätte ich nicht gerechnet. Als Größenvergleich habe ich es hier vor meinem Volksempfänger gestellt. Ich liebe es, und zum Glück kann ich mittlerweile (meistens) Bilder von Molly angucken, ohne Tränen in den Augen zu haben, sondern es ist mittlerweile eher ein Gefühl der Dankbarkeit, über 13 Jahre mit dieser wundervollen Hündin verbracht haben zu dürfen. So ist dieses Bild eine sehr schöne Erinnerung. (Sicher ist es auch Nelly zu verdanken, dass die Trauer nicht mehr so stark ist. Nelly hat heute mein Büro in einer Winterlandschaft verwandelt. Dazu braucht man nur ein etwas größeres Hundekissen vom Inhalt zu befreien und diesen weitflächig auf den Fußboden zu verteilen. Die Wirkung ist enorm.)

DANKE, LIEBE MAGRAT! Du hast mir damit eine riesengroße Freude bereitet! ♥♥♥♥♥

(Übrigens bietet Magrat auch ganz tolle Fotos zum Kauf an. Leider sind meine Wände schon ziemlich voll, und ich habe da ja außerdem noch das recht aktive Sparmonster… Egal. Klickt einfach mal hier, falls Ihr neugierig seid.)

Es ging lustig so weiter. Neulich erwähnte ich in einem Beitrag zum 52-Bücher-Projekt, dass ein bestimmtes Buch schon länger auf meiner Wunschliste sei. Einige Tage später erreichte ein Paket die WEZ. Grübelnd stand ich davor. Hatte ich etwas bestellt und vergessen? War es schon so schlimm mit meiner Vergesslichkeit? (Die ich immer auf den Stress schiebe, für irgendwas muss der Stress ja gut sein!) Mein Gutes-Ideen-Monster brachte mich auf die Lösung, das Paket einfach mal zu öffnen.

Und siehe da: Die Wunderbare Welt des Wissens macht nicht nur ganze Sachen, sondern sogar doppelte:

P1090063

Wie epochal ist das, bitte??? Douglas Adams im Doppelpack. Ich liebe Douglas Adams für seine Anhalterbücher, und zack, sind zwei weitere Bücher von ihm bei mir eingezogen. ♥♥♥♥♥

Und das Tollste: Ich gehe davon aus, in nächster Zeit wieder mehr Muße zum Lesen zu haben. (Ich sollte das nicht zu laut sagen, ich weiß…). Diese Bücher liegen nun ganz oben auf meinem „Demnächst lesen“-SuB!

VIELEN DANK, LIEBE WUNDERBARE! Eine tolle Überraschung!

Nun steht ja im Titel etwas von „Epochalitäten x 3“. Mathemathisch bewanderte Leser ahnen also, dass noch etwas kommt. Und so ist es auch. Sie hat es wieder getan! Wieder kam ein riesiges Paket aus Berlin! Ich konzentriere mich auf die nicht essbaren Dinge, möchte aber erwähnen, dass in dem Paket außerdem an Raspu, Nelly (Leckerlies) und mich (Schokolade u. ä.) in Sachen Nahrungsaufnahme reichlich gedacht wurde. Schauen wir aber auf die anderen Epochalitäten:

P1090082

Toll, wieder eine Flasche für meine kleine Sammlung ungewöhnlicher Flaschen! Die ist eigentlich mal durch Zufall entstanden, aber manche der besten Dinge entstehen durch Zufall. Hier in diesem Bärchen befindet sich „Bärliner Kräuterlikör“. Wenn man die Flasche auf Ex leert, sieht man doppelt, also ein Bärchenpärchen, und wir wissen alle: Mit Bärchenpärchen ist alles klärchen!

Oha, was ist das für ein Geselle? Sieht aus, als hätte er schon ein bisschen am Likör geschnuppert:

P1090087

Ein Ballmonster! Und nicht nur ich war begeistert. Mein kleines Ballmonster, das sich bisher ein bisschen einsam fühlte, war hin und weg. Wenn Liebe ins Spiel kommt, sind Größenunterschiede völlig egal:

P1090107

Bekanntlich ehren wir hier ja die scheiß Herzchen, denn man muss immer an die scheiß Herzchen denken wegen der Herzlichkeit und so. Wie toll ist es, wenn man sogar ein großes Herz in 3D und kuschelig hat!

P1090084

Und mit süßem Hund drauf. Apropos süßer Hund, für Nelly war auch ein Spielzeug in dem Paket (Raspu macht sich nichts aus Flauschis und ähnlichem):

P1090100

Nelly liebt ja Schuhe, es passt also. Leider hat Fetz-Nell schon ein Stückchen abgefetzt. Einen Augenblick nicht aufgepasst, schon war es passiert. Nun wird damit nur noch unter Aufsicht gespielt.

Außerdem unter anderem in dem Paket: Lesestoff (der Titel „Ein Teufel zu viel“ ließ meine Teufelsfamilie etwas skeptisch gucken, sie wollen den Inhalt auf Herz und Nieren auf ihren Wahrheitsgehalt prüfen), ein rosa (!!!) Tuch für klitschenasse Hunde und vor allem für diesen Farbton liebende Krötenspione, und eine wunderschöne Karte mit Momo und Isi im Schnee. Ach ja, und der Weihnachtsmann ist auch mit drauf. 🙂

P1090088

P1090089

P1090095

LIEBE HEIDI, ICH HABE MICH SEHR ÜBER DIE EPOCHALITÄTEN GEFREUT! ♥♥♥♥♥ Und Raspu und Nelly natürlich auch über die Leckereien, die ich hier nicht zeige, weil der Artikel nicht wegen Überlänge gesprengt werden soll.

Ihr alle seid epochal! Und ich beende nun den Artikel, weil es schon recht spät ist und morgen die Anstalt auf mich wartet, da will ich ja munter und ausgeschlafen antreten. (Das wird zwar eh nie klappen, aber der gute Wille zählt ja angeblich. 😉 ) Ich wünsche Euch allen einen schönen oder, falls das zu unmöglich erscheint, zumindest erträglichen Montag.

22 Kommentare zu “Epochalitäten x 3

  1. WER so tolle Sachen bekommt, DER muss DIE doch VERDIENEN!
    Hauptsache du hast dich gefreut!
    Das Molly Bild ist DER Hammer!!
    Gute N8 Bussis und liebes Wuffi Isi

  2. Liebes Fellmonsterchen, Gratulation zu diesen Epochalitäten. Das Bild von Molly ist echt wunderschön! Dazu noch tolle Bücher und ein riesiges, tolles Paket von Isi und Heidi – was will das Monster mehr?! Hab viel Spaß mit dem tollen neuen Ballmonster und all den anderen Sachen.

    Wuff-Wuff dein Chris

    • Ja, ich bin auch sehr glücklich über die Sachen, zumal einiges anderes nicht so toll lief, da ist so was extreme Aufmunterung. 🙂
      Und die Hunde sind auch immer sehr glücklich, ist ja oft was für sie dabei.
      Knuddelgrüße, Deine Monstermeute

  3. WOW – das sind ja wirklich Epochalitäten von denen Du berichtet hast. Das Bild von Molly ist so schön und sicher eine tolle Erinnerung. Aber auch das Paket von Heidi und Isi zeugt davon, dass Du es sicher monstermäßig verdient hast, so schöne Dinge zu bekommen!

    Ich wünsche Dir viel Spaß mit allen Epochalitäten und sende liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara – die Nelly mal vorwitzig an den Ohren zuppelt 😉

    • Es sind alles tolle Sachen, auch wenn ich nicht glaube, dass ich so viele Epochalitäten verdient habe, aber das soll mich nicht daran hindern, mich wie verrückt zu freuen. 🙂
      Liebe Grüße und Knuddeleinheiten für die Pakete. Nelly knufft Cara mit Anlauf…

  4. Wow was für tolle Sachen … .

    Viel Spaß mit den Adamsbüchern, ich habe meine beiden Exemplare, „vom langen 5 Uhr Tee der Seele und den Elektrischen Mönch“ vor Jahren der Bibliothek übereignet, da ich sie einfach nicht mochte … das war zwar nur meine persönliche Wahrnehmung.

  5. Es war mir eine große Freude, Euer Felligkeit. Ich hoffe, die Anstalt lässt demnächst mal wieder Zeit für angenehmes.

    Sollten die Bücher nicht gefallen, können Sie sie auch gern weitergeben. Ich mochte auch eher die Holistische Detektei und weniger den 5UhrTee.

  6. du wirst aber auch verwöhnt, das ist der Hammer.
    Solche tollen Pakete, die bei dir ankommen, Wahnsinn!
    Der Inhalt ist ja wirklich immens.
    Die Karte ist sooo schön.
    Liebe Grüße Bärbel

    • Magrat kann ganz toll malen, und ich habe wirklich das Gefühl, Molly anzugucken, wenn ich das Bild sehe, nicht nur ihre Hülle, sondern Molly mit ihrer Seele. Ich kann es nicht besser beschreiben, aber Magrat hat sie, obwohl sie die kleine Puschelmotte nicht persönlich kannte, genau getroffen.

Ehrerbietungen hier rein, bitte ;-)

