Neulich in der WEZ

 

Nichts Böses ahnend, betrat ich mein Büro, um weiter an den Plänen für die Welteroberung zu arbeiten. Und dann das! Auf meinem Chefsessel!

P1080558

„Hallo! Was geht?“, begrüßte mich die grüne, sehr große, Kreatur.
„Wer bist Du?“ brachte ich, schon Schlimmes ahnend, hervor.
„Ich bin ein Monster, und ich habe gehört, dass Monster hier gern gesehen sind.“
„Ja… schon… irgendwie. Wovon ernährst Du Dich? Du bist ja ziemlich groß und brauchst bestimmt viel…“
„Keine Panik! Ich ernähre mich hauptsächlich von Nougat und trinke bevorzugt Caipi. Ich brauche nicht viel, nur so’n paar Kilo bzw. Liter täglich!“
Ich hatte es befürchtet. Meine Monster sind ja an sich recht klein, dementsprechend komme ich mit meinen Vorräten eine Zeitlang aus (einige Stunden), aber dieses Riesenviech würde mir wohl die letzten Haare vom Kopf saufen.
„Du kannst hier leider nicht bleiben. Du bist zu groß! Du sprengst den Rahmen, das wirkt alles disharmonisch, wenn Du als Riesenmonster zwischen meinen kleinen…“

An dieser Stelle geschah es.

P1080566

„Flugtakel muss bleiben!“ BOZILLA schmiss sich heldenhaft vor das monströse Teil.
„Flugtakel? Äh, ja, Ihr habt Euch wohl schon angefreundet? Das ist…“

Bevor ich meinen Satz zu Ende sprechen konnte, was übrigens auf mangelndem Respekt vor der künftigen Weltherrscherin schließen ließ, solidarisierten sich weitere Monster mit dem Riesenklops.

P1080573

Sogar mein Sparmonster und vor allem SUUUPER-Monster waren dabei. Somit war die Entscheidung getroffen. Also musste ich mich wohl oder übel näher mit meinem neuen Mitbewohner befassen.

„Was sind das für Antennen auf Deinen Kopf? Kann man damit Sky empfangen und Bundesliga gucken?“
„Das sind Tentakel! Weshalb heiße ich wohl Flugtakel, hm?“
„Ah, sorry, ja, logisch, ich hatte Fluchtakel verstanden, ist aber auch egal.“
„Ich habe ein Problem!“
„Nur eins? Tauschen?“
Das Monster sah mich verzweifelt an. „Schau mal auf mein Tattoo! Capri-Sonne! Total ungesundes Getränk, so kann ich doch nicht rumlaufen! Der Tätowierer hatte zu viel davon getrunken und sich verschrieben! Da sollte eigentlich ganz was anderes stehen! Könntest Du mir kurz Deine Kreditkarte geben?“

Manche Sachen gehen natürlich gar nicht, das sah ich kraft meiner Intelligenz sofort ein. Zum Glück ist das Malheur behoben, nun ist Flugtakel so glücklich wie noch nie in seinem Leben:

neuesTattoo Kopie

Caipi-Sonne! So ist es richtig!

Und Caipi-Sonne, wie er sich nun lieber nennen lässt, denn wirklich fliegen kann er gar nicht, hat zumindest einen Teil seiner Kost und Logis wieder eingespielt, er durfte nämlich schon in einer Fotostory mitspielen, die eine Kollegin als Fotobuch zum Abschied von mir geschenkt bekam. Ich werde die Fotostory etwas überarbeiten (= zu deutliche Anstaltsanspielungen rausnehmen) und Euch hier im Blog zumuten. Ich hoffe, Ihr freut Euch nun ganz dolle. 😈 Wie immer kann ich keine Terminangabe abgeben, das kennt Ihr ja schon. Caipi-Sonne lebt schon fast ein Jahr bei mir, und nun erst habe ich diesen Artikel geschrieben, Ihr seht, worauf ich hinaus will? Zeitmanagement und so…

Advertisements

27 Kommentare zu “Neulich in der WEZ

  1. Liebes Fellmonsterchen,
    ich glaube, es ist ziemlich wichtig, dass auch ein großes Monster bei dir wohnt. Allerdings hätte ich nicht gedacht,
    dass Suuuper Monster sich gleich so anbiedert 🙂
    Jetzt weiss ich auch, warum deine Nugat Vorräte, und der Caipi so schnell alle sind!! Aber um die Weltherrschaft zu erreichen, kann dir Caipi Sonne, äh Flugtakel bestimmt behilflich sein.
    Das mit der Zeit – tja, DIE läuft uns ALLEN viel zu schnell weg…
    Liebes Wuffi Isi,
    die für Raspu & Nelly Schlabberbussis schickt.

    • Liebe Isi,
      ich weiß nicht, ob es wichtig ist, dass hier nun auch so ein Riesentrumm wohnt, aber ich habe mich dran gewöhnt. SUUUPER-Monster ist eben immer auf der Seite der Schwächeren und falsch Tätowierten. 🙂
      Liebe Grüße und von Höllenhund-Titan und Höllenhündchen viele Schlabberküsschen

  2. Liebes Fellmonsterchen,

    das Sparmonster hat sein Okay zu einem kiloweise Nougat und literweise Caipi verzehrenden Monster gegeben? Ja ist es denn schon in Weihnachtsstimmung von wegen milde Gaben und so? Also nee, das geht so nicht. Wir müssen dir wohl mal ein Care-Paket senden, damit alle deine Monster bestens versorgt sind.

    Wuff-Wuff dein Chris

    • Lieber Chris,

      ich werde manchmal selbst nicht schlau aus dem Sparmonster. Es ist wohl…

      „Oh ja, Carepaket, hurra… Dafür! Hee, was soll…“ *wegzerr*

      Tschuldigung, da hat sich einfach ein Monster an die Tastatur gedrängelt. Diese Gierlappen! Als ob sie hier zu kurz kämen…

      „Ja, tun wir, viel zu … autsch!“ *wegschleuder* (Keine Sorge, das können die Monster ab…)

      Grrmpf, schon wieder ein Monster. So kann ich nicht arbeiten. Wo war ich stehengeblieben? Ach ja, das Sparmonster… Bei Artgenossen ist es gar nicht so aufs Sparen erpicht, sondern immer nur bei mir! Dabei bin ich auch ein Monster! Irgendwas läuft hier falsch!

      Und jetzt kommt auch gerade noch eine Mail, dass ich an den Futtervorrat für Weihnachten denken soll, dieses Mal aber für die Hunde. DAS würde ich doch nie vergessen. 🙂

      Liebe Knuddelgrüße, Deine Monstermeute, von denen ich einige gerade mit Gewalt vom Rechner fernhalten muss 😉

  3. LooooooL

    Dann viel Spaß, bei dieser doch teuren aber notwendigen DIÄT für das Caipi Monster, das Sparmonster ist offenbar parteiisch, da es nur auf deine Kosten O_o aber nicht auf Monster Kosten zu sparen bereit ist. Schmeiß die beiden Schmarotzer raus, aber schicke sie bitte nicht zu mir, die müsste ich postwendend zurück schicken, da ich mir so was nicht antun würde 😛 .

    • Danke schön. Monster tauchen meistens unverhofft auf. Und bei mir merkwürdigerweise immer nougat- und caipisüchtige Monster. Das ist irgendwie sehr seltsam und erschließt sich mir gar nicht. 😉
      LG

  4. Als ich den Post gelesen habe, dachte ich eigentlich schon während des Lesens… “ ein Nein, das müsste doch eigentlich Caipi Sonne heißen, da muss ich unbedingt mal ein bisschen Bildbearbeitung…“ :mrgreen:

Ehrerbietungen hier rein, bitte ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s