Cheezburger-Outline-Schrift

Dieser Beitrag ist mehr für mich zur Erinnerung, hier im Blog finde ich ihn am ehesten wieder. So bekommt man die Schrift im Cheezburger-Style in seine Fotos:

Schmusen_Tobren_KnuddelnIn Photoshop Textebene einfügen, Schriftart Impact auswählen, Größe 72, Eigenschaft „scharf“, Schriftfarbe weiß.

Auf Textebene mit rechter Maustaste, „Fülloptionen“ wählen, „Kontur“ (ganz unten) anklicken, schwarze Farbe auswählen, Position „außen“, Größe 5 px, Füllmethode „normal“. Evtl. muss man auf „Kontur“ einen Doppelklick machen, um in die Farbauswahl etc. zu kommen. Ferddich!

Stichworte zum Wiederfinden: Gagschrift, Impact, Outline, Outlineschrift, Cheezburger, Font, Fonts, Gagbilder, Gagfotos.

6 Kommentare zu “Cheezburger-Outline-Schrift

  1. Ah, verstehe immer Bahnhof 🙂
    Liebes Wuffi Isi,
    die der lieben Nelly ganz viele Gute N8 Schlabberbussis schickt.

    • Computerkram… Nicht so wichtig, mir ging es nur darum festzuhalten, wie man die Schrift genau in der Form auf die Bilder bekommt, da es die Schriftart in der Form nicht fertig zu geben scheint. Nun weiß ich, wie ich Gagbilder gestalten kann — wenn mir denn mal was Komisches einfallen sollte.
      Liebe Grüße und von der lieben Nelly Gute-Nacht-Schlabberschmatzis

  2. Stimmt, diese Schriftart habe ich nirgends fertig gefunden! Du als zukünftige Weltherrscherin brauchst natürlich schon WAS Besonderes 🙂

    Bitte OHNE Schrift 🙂
    Liebes Wuffi Isi,
    die mit der Reihenfolge nicht ganz einverstanden ist.
    Kekse kommen IMMER zuerst!!
    Schlabberbussis für Nelly anbei

    • Was Besonderes ist die Schrift eigentlich nicht, weil die bei Cheezburger meistens so genutzt wird, aber sie passt so schön für Gagfotos, und man kann daran auch meine Bescheidenheit erkennen — ich brauche nicht immer etwas Exquisites. 🙂
      Das Foto folgt per Mail.
      Die Reihenfolge variiert bei Nelly. Nach Ausruhen ist erst mal Rumfetzen angesagt, aber Knuddeln und Leckerlis mampfen ist eigentlich genauso wichtig.
      Und natürlich ist das Schicken von ganz vielen Schlabberküsschen an Dich auch sehr wichtig, das tut sie hiermit. 🙂

  3. Paula findet die Reihenfolge genau richtig.
    Bei Bernadett müsste es heißen:KUSCHELN-KNUDDELN-KEKSE-toben.(Toben ist ihr nicht so wichtig,deshalb klein geschrieben)
    Das Foto ist SPITZE !
    Ein schönes Wochenende,liebe Grüße und für Nelly ganz viele Bauchkrauler und Stupser von Paula und Herrchen

    • „Toben“ hätte ich bei Molly klein schreiben können, zumindest in den letzten Jahren. In jüngeren Jahren hat sie auch gern getobt. Bei ihr hätte es heißen müssen: KARTOFFELN, BRÖTCHEN, KUSCHELN… 🙂
      Euch auch ein schönes Wochenende und von Nelly gibt es viele Schlabberbussis und Stupser für alle

Ehrerbietungen hier rein, bitte ;-)

