52 Bücher, Woche 41



Dieses Mal habe ich versucht, ein einfaches Motto zu greifen. Was haltet Ihr hiervon?

Es war einmal…

Es stammt vom unermüdlichen Krötengeneral. Ich denke, man braucht nicht unbedingt ein Märchen zu nehmen, ich nehme einfach das Buch, das ich zurzeit lese: Sturz der Titanen von Ken Follett. Es war einmal in Europa der Erste Weltkrieg… Das ist hauptsächlich die Zeit, in der es in dem Buch geht. Anhand mehrerer Familien wird die Zeit geschildert. Ich lese ja ab und zu Familiensaga-Bücher ganz gern und spannend schreiben kann Ken Follett auch, ich habe mittlerweile etwas über die Hälfte durch (danke, liebe Grippe, sonst wäre ich bestimmt schon weiter) und würde zurzeit 4 XXL-Capigläser vergeben, was „sehr empfehlenswertes Buch“ heißt. Maximum sind 5 XXL-Caipigläser, aber die vergebe ich nur selten. (Dieses Jahr hat das erst „Tschick“ geschafft.)

Ich hoffe, dass dieses Thema mal wieder etwas einfacher ist. Die richtig einfachen Mottos haben wir schon alle verbraten. 🙂

Advertisements

19 Kommentare zu “52 Bücher, Woche 41

  1. Liebes Fellmonsterchen,
    ein gutes Thema, da fällt mir ganz bestimmt ETWAS ein 🙂
    „Tschick“ hat wirklich 5 Caipigläser verdient! An Pfingsten wandert das Buch zu Uwe und meiner Freundin Paula ❤ ❤ ❤
    Liebes Wuffi Isi,
    die für Nelly ganz viele Gute N8 Schlabberküsschen schickt.

    • Liebe Isi,
      ich bin froh, dass Heidi „Tschick“ auch liebt. Ich werfe ja eher selten so enthusiastisch mit Buchtipps um mich, aber wenn, dann sollen sie auch sitzen. 🙂
      Liebe Grüße und von der zimtfarbenen Puschelmotte viele Gute-Nacht-Bussis

  2. Na, da fällt mir bestimmt etwas ein. Ich hoffe und werde nun in mich gehen…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

  3. Pingback: 52 Bücher, Woche 41 | Aaron Blackjewel

  4. Pingback: Daggis Welt » Blog Archive » 52 Bücher im Mai 2015

Ehrerbietungen hier rein, bitte ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s