Freunde, Follower, Verehrer, Krötengeneräle…

Das hier:

Bruchmist

ist ’n Verband mit einem Gips und darunter haben wir eine

nicht dislozierte Radiusfraktur links

oder auch Bruch des Handgelenks.

Das ist relativ langweilig. Erinnert sich noch wer an den tollen knöchernen Strecksehnenanriss? Der hat mehr hergemacht, während das hier vermutlich hoffentlich nich mal operiert werden muss. Schränkt aber trotzdem ein, und darum wird es hier etwas ruhiger zugehen. Werde wohl auch das Bücherprojekt unterbrechen und auch wenig bis gar nicht bei Euch kommentieren.

Bis denn dann…

50 Kommentare zu “Freunde, Follower, Verehrer, Krötengeneräle…

  1. Liebes Felli,
    nun reichts aber mal, du könntest endlich ein wenig Glück gebrauchen!
    Ich schicke DIR ganz viele Heile Bussis,
    deine mitfühlende Isi,
    die für Socks & Nelly noch Schlbberküsschen anhängt

  2. Gute Besserung auch von mi. Mich hatte vor zwei Jahren auch der erste bruch in der Hand erwischt. Blöde und einschränkend, obwohl es bei mir nur die Linke war. Liebe Geüße und noch einmal schnelle Besserung wünscht Leonie

  3. Auch wir wünschen Dir gute Besserung und schnelle Heilung – und hoffen, Deine beiden Plüschkugeln sorgen gut für Dich und hellen Deine Stimmung auf.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara – die viele Rempler schickt

  4. Ach du ÄRMSTE.

    Lass mich raten du bist gestürzt und hast noch versucht dich abzustürzen … klassische Fraktur :/ .
    Die Prognose ist meist recht gut egal ob Konservativ oder OP, du solltest aber auf den Sitz der Schiene achten, was schmerzt und reibt, sollte schnell reklamiert/geändert werden und lass dich bei so was nicht auf extra Schmerzmittel ein, gegen die Schwellung hilft Kühlen und zwischendurch Hochlagern in/über Herzhöhe und Greifbewegungen der Hand soweit schmerzfrei möglich.
    Wenn du einen netten Arzt hast, bekommst du nach 2-3 Wochen eine Schiene, die du mit Klettbändern öffnen und schließen kannst, wenn nicht ist er sehr Kosten-bewusst … .
    Freu dich schon mal du wirst deine Nette Physiotherapeutin, von der du immer schwärmst in ein paar Wochen wieder sehen.

    Wenn du noch Fragen hast, du kennst ja meine E-Mail Addy.
    Grüsse aus München.

  5. Ach herrje, wie hast Du das denn geschafft? Das Gute ist man kann Sonne im Garten mit den Fellnasen genießen anstatt in der Anstalt zu schwitzen. ;o)

    Gute Besserung wünschen
    Sabine mit Socke

  6. @all: Vielen Dank! Ist bei der Gartenarbeit passiert, blöd hängengeblieben, gestürzt, aufgestützt, bruch…..
    Caipi darf ich bis Ende August ja nicht, aber ihr könnt einen bis 1000 für mich mittrinken. Ich hab ja eh das eiserne Prinzip, keinen Alk zu trinken, wenn es mir seelisch nicht gut geht.
    @Heidi: Meine Pechsträhne hält mit kleinen Unterbrechungen seit 2013 an und steigert sich jedes Jahr. Ich dachte, ab Mitte Juni wirds besser. Naja, das wird wohl nix mehr. Wenn Nell und Socks nich wären, könnte ich mir ja einen Fön ins Badewasser werfen — aber nur bei Stromausfall. Ich möchte ja noch ein paar tolle Bücher lesen. Trotzdem, es ist langsam nich mehr lustig, ich schwanke zw. Galgenhumor und Heulattacken.
    Bin froh, meine Nelly und die Plüschbombe zu haben…
    @Leonie: Bei mir isses auch die Linke. Aber ich bin Linkshänder. Keine halben Sachen! 🙂
    @aga: Genauuuu so war es. Gut erkannt. 🙂 Der Gips sitzt soweit ganz gut, ich hab zwar schon noch Schmerzen, aber die kommen wohl von dem Bruch direkt, wenn doch irgendwie ein bisschen Bewegung drauf ist, z. B. nach dem Anziehen, was sehr mühselig ist. Bisher komme ich aber ohne olle Schmerzmittel klar und mach genau das, was Du sagst, kühlen und hochhalten… Blöder ist, dass die Blockade im Rücken wieder da ist, der schmerzt stärker. Naja, Mi. ist wieder Entblockieren angesagt, mal sehen, da bekomme ich einen anderen Physiotherapeuten, ich hoffe, der kann das auch gut.
    @Sabine: Eigentl. wollte ich ja arbeiten gehen, aber da wusste ich noch nicht, dass das Anziehen soooo mühselig ist, und für die Anstalt muss ich ja noch mehr anziehen, hier reicht ja T-Shirt und Hose mit Gürtel zu… Ansonsten würds gehen, doof in Meetings rumreden kann ich auch mit Bruch und sooo viel tippen muss ich in der Regel auch nicht bzw. würde solche Sachen auf Eis legen. Aber ich geh Mo. doch zum HA, der soll mich für 1 Woche krankschreiben, und ab Di. Abend ist auch endlich der Garten fertig.
    LG und von Nelly und Socks Bussis und Stupser an alle Hundefreunde

  7. Was machst Du nur immer??? Hast Du etwa doch versucht dem Gartenmonster die HSV-Würfel wegzunehmen??? Das sieht fast so aus! Gute Besserung!!! ❤
    LG Susanne
    PS: Schüßler-Salze helfen damit der Bruch schneller zusammen wächst.

    • Nein, das willst Du bestimmt nicht haben, es würde dir auch nur kurzfristig helfen… Was ist bloß bei Euch los, die Andeutungen hören sich schlimm an.
      Tippen mit einer Hand ist Mist. 😦
      Danke f. d. Wünsche!

  8. Ach Du Ärmste,
    was hast Du da bloß wieder angestellt.Wir wünschen Dir alles Gute und schnelle Heilung damit der doove Gips bald wieder abkommt.
    So kannst Du doch gar keine 2 Leinen halten,wenn Du mit den Puschelwölfen draußen bist ?
    Hast Du etwa noch immer kein Gesundheitsmonster ?
    Die jüngste Vergangenheit zeigt doch deutlich ,wie dringend Du eines brauchst!
    Alles Gute,auch hinsichtlich des Zaunes
    wünschen Kerstin und Uwe
    P&B bellen den blöden Gips an und schicken Mitleids-Bussis an N&S

    • Ist beim Zäuneabbauen passiert…
      Muss mit den Hunden getrennt gehen. Mag speziell Nell gar nicht. Manchmal kommt meine Mutter mit.
      Ich hab BOZILLA, mein cooles Monster von Andrea, aber es erholt sich noch von meiner Grippe. Mit meinem Pech seit 2013 ist das stärkste Monster überfordert..
      LG und Bussis von Nell & Socks an alle!

  9. Mal ehrlich, du schreist auch bei allem Übel immer „Hier!“, oder? 😦
    Ich wünsch dir jedenfalls auch gute Besserung, und das nicht nur für’s Handgelenk… *trostknuddel*

      • Hmm
        Ich hatte vor einigen Jahren eine OP am Handgelenk (die immer noch nicht richtig verheilt ist) und musste einige Wochen Gips tragen. Ich war so eingeschränkt in allem. Nicht mal schreiben ging gut.
        Ich wünsche dir auf jedem Fall gute Besserung und schnelle, unkomplizierte Genesung.

        • Ja, sehr nervig ist das ohne Frage. Schreiben geht bei mir auch nicht gut. 1 Fingersystem nur mit rechts halt…
          Dass davon oft was nachbleibt, hab ich schon mehrm. gehört. Hm, kann ich nur abwarten.
          Nervig ist das ständige Hochhalten. 😦

  10. Also depressiv geht ja mal gar nicht! Wie willst du da die Weltherrschaft übernehmen??? Aber wir brauchen dich als Weltherrscherin. !!!
    So ein bisserl Pech seit 2013, das haut DICH doch nicht um 🙂
    Denk an das Licht am Ende des Tunnels…
    Heidi wartet schon seit 2008 darauf, dass jedes Jahr besser wird, aber leider wird NIX besser, nur sie immer älter 😦 😥
    Also, auf geht’s – positiv denken!
    Ich schick dir viele Heile Schlabber- und Tröste Schlabber Bussis!!
    Liebes Wuffi deine isi,
    die noch für Socks & Nelly nette Rempler schickt

    • Bisserl Pech… Für ein Buch reicht es aber schon.
      Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch eine Explosion sein… Aber ist eh so weit weg, immer, wenn ich denke, ich sehe es, war es nur eine Fata Morgana.

      muahaha, ich muss ja heute noch Helene hören…
      LG und von den 2 viele Bussis

  11. Du meine Güte, dich kann man wohl auch nicht fünf Minuten alleine lassen, schon machst du dumme Sachen.Okay, der Garten will wohl deine Hilfe nicht, aber muss er dir dass so krass zeigen?
    Gute Besserung und dass alles wieder gut wird. *knuddelaneuchdrei*

  12. Ach du meine Güte! Alles Gute und schnelle Heilung wünsche ich! (Bestimmt hat mein Unterbewusstsein das lange geahnt und ich bin deswegen in diesem Jahr so gartenträge.)

    Fühl dich gedrückt! (Also nicht am Arm.)

    Genesungsherzchen, handgeklöppelt: ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ […] ❤

Ehrerbietungen hier rein, bitte ;-)

