Ganz wichtig!


Der SAP-ZEN-Puscheligkeits-Buddhismus, meine eigene Religion, fordert, in jeder SAP-Anleitung mindestens eine Anspielung auf

  • Loriot,
  • Bernd das Brot oder
  • Puscheligkeit

einzubauen. Natürlich gehen auch alle Themen zusammen, das gibt dann entsprechend mehr Caipikarmapunkte. Ich habe mich gestern aber auf Loriot konzentriert:

SreenshotGroß, ganz groß:

Ich liebe das loriotsche „Ach“. Benutze ich selbst häufig. Weniger häufig, genauer gesagt gar nicht, werde ich in den nächsten drei Wochen SAP-Anleitungen schreiben, denn ich habe URLAUB! Jubelt, frohlocket, preiset diese herrliche Errungenschaft!

Einer meiner Pläne ist das Abarbeiten der alten Entwürfe und Blogstoffe. Ich werde also versuchen, fast jeden Tag einen Artikel zu veröffentlichen. Ihr habt mein Mitgefühl.

Schönes Wochenende!

22 Kommentare zu “Ganz wichtig!

  1. Ach Loriot, einfach Klasse und unvergesslich!!
    Aha, jeden Tag einen Beitrag? Da hast du uns ja inzwischen wohl ganz schön viel verschwiegen???!!!
    Ich warte, und bin gespannt, aber nicht, ohne dir mit den beiden WEZ Wölfchen einen schönen Urlaub zu wünschen ❤ ❤ ❤
    Liebes Wuffi Isi,
    die schon mal Tapferkeitsbussis für Socks, und Durchhaltebussis für Nelly schickt.

    • Ob ich es wirklich jeden Tag schaffe, weiß ich nicht, weil ich auch noch ein paar andere Pläne habe, aber fast jeden Tag sollte es werden. 🙂 Ich habe über 30 Artikel in den Entwürfen + einiges an Stoff, welcher noch nicht mal im Entwurfsstadium angelangt ist.
      Danke für die Wünsche! ❤ ❤ ❤
      Liebe Grüße und viele Schlabberschmatzis von Nelly und Socks

  2. Eine sehr schöne Anspielung auf Loriot. Aber noch viel besser gefällt mir, dass du Urlaub hast. Endlich! Dann kann ja jetzt so einiges erledigt werden, was du uns schon lange versprochen hast. Ich bin gespannt.

    Wuff-Wuff dein Chris

  3. Ist SAP eigentlich tatsächlich so scheißherzchenrosa, oder tut es nur so?

    Ich wusste gar nicht, dass dieses „Ach“ von Loriot kommt. Ich dachte, das sagt man halt so? 😛
    Ich bin allerdings einfach nicht die Generation…

    Urlaub wie Ferien sind etwas wirklich prima-es 😉 wobei ich nur noch fünf Tage Zeit dafür habe, denn ich bin bald weg und dann für drei Wochen in Paraguay…

    • SAP hat diverse Farben zur Auswahl, ich habe mich nur im Testsystem für diese Farbe entschieden, um immer sofort zu erkennen, dass ich im Testsystem unterwegs bin. Außerdem ist es eine kleine Folter für meine Schulungsopfer… 😈 Strategie: Um der Farbe schnellstmöglich zu entkommen, beeilen sie sich, alles zu begreifen und stellen auch möglichst wenige Fragen. Ich bin voll der Oberstratege, yeah. Im Livesystem habe ich eine grüne Farbe. (Oooh, Überraschung. 🙂 )
      „Ach“ in dieser ganz bestimmten Betonung konnte niemand so unnachahmlich sagen wie Loriot. Vielleicht Evelyn Hamann noch…
      Paraguay, das ist ja mal ein sehr interessantes Land.

      • Ah 😀 das klingt logisch. Scheißherzchenrosa und Limettengrün sind immer eine gute Wahl, auch wenn sie Schlumpfblau niemals übertreffen können 😉

        Ach so… nja, muss sagen, wenn ich bei der Schulung dabei wäre, würde ich gleich mal nach der Systemfarbe fragen…

        Laut deinem Flagcounter ist ja Paraguay (das erste Land mit fünf Aufrufen) bereits erobert 😉 aber ich könnte ja noch den Außenposten errichten…
        Ich durfte vor einigen Wochen deswegen so etwas wie einen Spanisch Crashkurs machen, allerdings sprechen auch viele Leute dort die Indianersprache Guaraní, also mal sehen, wie weit ich dort mit dem Satz „Tengo dos abuelos chinos y dos abuelos alemanos“ (Ich habe zwei chinesische Großeltern und zwei deutsche Großeltern -weil ich damit meine Verwandtschaftsverhältnisse am einfachsten beschreiben kann 😀 ) zurechtkomme 😛

Ehrerbietungen hier rein, bitte ;-)

