Arrrgh!!!

  
Öffne ich eben arglos LEO und was wird mir angezeigt??? Kreeeiiiiisch! Nicht nur, dass es ein Dirndl ist, es ist auch noch ROSA! Doppelkreeeeiiiiiisch!! Waaah! Das Grauen, das Grauen…

(Ist in der Anstalt – wir haben hier keinen AdBlocker…)

–live aus der Bekloppten-Anstalt

33 Kommentare zu “Arrrgh!!!

  1. Ich find das hübsch 🙂 Würd ich sofort anziehen! Leider gibts nie einen Anlass, um ein Dirndl anzuziehen, und dafür, dass die dann ungenutzt im Schrank hängen, sind sie einfach zu teuer.

      • Das is wie bei meinem Hochzeits-Gast-Kleid … Es is wunderschön, aber beim Shoppen bist du damit overdressed, abends in einer Bar is es nicht hip genug, und bei jeder weiteren Hochzeit kannst du nur hoffen, dass du keinen Dresscode bekommst, der dir sagt, dass dus nicht anziehen darfst … Genauso beliben beim Dirndl halt auch Hochzeiten, wos zum Dresscode passt, das Oktoberfest, wo ich nicht hingehe, und sonntags zur Kirche, wo ich nicht hingehe … Insofern ist es komplett umsonst. (Außer du bist Kellnerinnin einem Tourismusgebiet, da kanns sein, dass mans als Arbeitskleidung braucht)

        • Hochzeiten mit Dresscode… Da bräuchte man mich gar nicht erst einzuladen.
          Hm, für das Dirndl-Dilemma weiß ich dann auch keine Lösung. Ich hab’s gut, ich finde die Teile scheußlich und brauche nichts zu bedauern. 🙂

  2. Du solltest in der Anstalt nicht amazon/ebay aufrufen, sondern Dich der Arbeit widmen, dann packt Dich auch nicht das Grauen … *weise nick*
    Insofern vermute ich, daß jemand Dir absichtlich den Adblocker verweigert; als kleine Bestrafung sozusagen … :mrgreen:

    • Das ist ja das Schlimme, ich war total vertieft in meine Arbeit, ich musste einen englischen Text schreiben und suchte Unterstützung bei LEO, da ahnt man ja nun wirklich nix Böses, und dann BÄMM! Ein Dirndl! Rosa!
      Bei uns hat keiner Adblocker, ich bin ja schon froh, dass ich Firefox habe, normalerweise gibt es in der Anstalt nur den Internet Explorer… Fakt ist: Ein rosa Dirndl ist mit Firefox aber auch nicht schöner. 🙂

      • Völlige Übereinstimmung! Ein rosa Dirndl kann nur noch von einem pinkfarbenen getoppt werden – Grauen im Quadrat sozusagen … 🙄
        Ich hoffe, Du hast den englischen Text trotz allem {Ekel, Schüttelfrost, Übergeben etc.} einigermassen hingekriegt 😉

        • Knallpink würde ich schon wieder gut finden. NIcht, dass ich das anziehen würde. Ich kann mir kaum etwas vorstellen, was mich dazu bringen könnte, ein Dirndl anzuziehen.
          Der englische Text ging mit der Methode „alle Infos, die nicht überlebensrelevant sind, einfach wegzulassen“ ganz gut.
          Ekel habe ich nicht vor der englischen Sprache, im Gegenteil, ich mag sie sehr gern, aber ich bin leider nicht so gut darin, dass ich mir die Texte so aus dem Ärmel schüttel.

    • Liebe Isi,
      nee, Heimatfilme sind nicht Deins, Du hast viel größere Ansprüche. Keine Dirndlrolle für Isi!
      Schlabberbussis von Nelly und Socks, die das Dirndl gern zerfetzen möchten. Gute Hunde!

  3. looooool

    Aber rosa Grau geht doch noch, ganz klar kaufen kaufen kaufen, du hast doch wenigstens etwas was man Dekolletee nennen kann, im Gegensatz zu vielen Dirndelträgerinnen die hier demnächst in München herumlaufen werden, denn da gibt es einige, die ihre Mini Brüste mit Pushup so lange zusammen und hoch quetschen, bis da ein bisschen was da ist.

    Grüsse aus München.

    • Ach ja, das Oktoberfest rückt in greifbare Nähe. Bestimmt gibt es auch wieder das wahnsinnig tolle Bergedorfer Oktoberfest, da muss ich drauf achten, ob Karstadt wieder diese merkwürdigen Plastikdirndl im Angebot hat. 🙂
      Mein Sparmonster hat mir übrigens verboten, das rosa-graue Dirndl zu kaufen. Ich mag mein Sparmonster. 😈

    • Brr, nein, aber ich glaube, meiner Mülltonne würde dieses Dirndl gut stehen, vor allem so innendrinnen… 😈
      Leo ist eine supergute Übersetzungsseite. Brauche ich ab und zu mal, wenn ich englische Texte schreibe, weil mein Englisch so schlecht ist. 😦
      https://dict.leo.org/ende/index_de.html
      Es lebe das Internet. Was war das früher umständlich, im Langenscheidt rumzublättern.

Ehrerbietungen hier rein, bitte ;-)

