Kurz zwischendurch: Für Glaskunstfreunde

Ich liebe Glas. Vor allem buntes Glas. Also habe ich viel für Dale Chihulys Werke über. Am tollsten finde ich das Boot mit den großen Kugeln. Aber auch viele andere Sachen von ihm sind einfach wunderwunderschön. ❤ ❤ ❤

Hier klicken und staunen.

Hier ist es zurzeit etwas ruhiger, weil meine Mutter im Krankenhaus ist und ich zwischen Anstalt, Krankenhaus und Home Office pendele. Da bleibt das Blog und die Kommentiererei leider etwas auf der Strecke. Irgendwas ist ja immer.

Advertisements

37 Kommentare zu “Kurz zwischendurch: Für Glaskunstfreunde

      • Na geht es deinem Muttertier schon was besser ?
        So eine Beckenringfraktur klingt nur lustig, für jeden außer den Betroffenen. Sie soll sich mit ihrem Physiotherapeuten und dem Orthopäden über Hilfsmittel unterhalten und sonst soll sich keinen Stress machen, vorallem nicht sich selbst, denn so ein Bruch dauert.

        Sag mal ist das ein Stabiler Bruch ? :/

        • Dem Muttertier geht es jeden Tag ein bisschen besser. Es ist ja auch noch nicht mal 2 Wochen her, aber ich bin vielleicht nicht soooo glaubwürdig, wenn ich ihr Geduld predige. 😉
          Hilfsmittel haben wir schon 2 bestellt, eine Sockenanziehhilfe und so ein Dingens zum Sachenaufheben.
          Ich frage mich, ob ich nicht bald doch über einen Treppenlift nachdenken muss…
          Ja, das ist ein stabiler Bruch. Glück im Unglück.

            • Es geht eigentlich, zumindest in der Woche, nur die Wochenenden ohne Anwendung sind langweilig, und ich konnte sie dieses WE nicht besuchen, weil ich gestern Rückenschmerzen hatte, gegen die der Handgelenksbruch ein Witz war (ich habe im rechten Brustwirbelbereich eine Verhärtung, vermutlich ist der Wirbel wieder blockiert und irgendwelche Nerven schießen quer, aber so schlimm wie gestern war’s noch nie), und heute bin ich einfach total platt, keine Ahnung, ob ich eine Erkältung ausbrüte, es fühlt sich wie eine an, aber ohne Husten und Schnupfen. Merkwürdig.

    • Für unsereiner wohl leider unerschwinglich. Obwohl, wenn das mit der Weltherrschaft irgendwann mal klar ist…
      Danke schön! Es ist ein Beckenringbruch. In dem Alter sind Brüche immer blöd, es hätte aber auch schlimmer sein können. Es muss zumindest nicht operiert werden, aber die Schmerzen sind nicht ohne. Arme Monstermuddi…

        • Von Rollstuhl hat der Arzt nichts gesagt, sie soll 2 Wochen Reha bekommen und danach zumindest teilweise wieder beweglich sein.
          Ich habe ja das Problem, dass sie eine Treppe hoch muss, habe den Arzt gefragt, ob ich einen Treppenlift einbauen muss, aber er meinte, das müsse vermutlich nicht sein. Wir werden sehen…

  1. Hallo Felli,
    erst mal ganz schnell gute Besserung für Deine Mutter.Leider taugt die beste Krankheit nix.
    So Glasdingens sind nicht unbedingt so meins aber diese Sachen sehen schon toll aus.Versuche,Dich in der beginnenden tristen Jahreszeit an solch schönen Dingen zu erfreuen (und an den Puschelwölfen natürlich !),dann fällt hoffentlich der Alltag leichter.
    Aufmunternde Grüße in die WEZ und Stupser von den schlappohrigen Chaoten an die puscheligen !
    Uwe

    • Hallo Uwe,
      danke schön! Ja, das stimmt, Krankheiten sind alle blöd, aber hier gibt es ja Hoffnung auf Besserung. Die Schmerzen scheinen aber immens zu sein. Tja, Bruch halt… (Wobei ich bei meinem Handgelenksbruch zuerst dachte, das kann keiner sein, weil die Schmerzen nicht so extrem waren, wie ich sie mir bei einem Bruch vorgestellt hatte. Aber Beckenringbrüche scheinen richtig arg zu schmerzen.)
      Ich bin so froh, dass ich die Puschelwölfchen habe. Das beste Mittel gegen düstere Stimmungen. 🙂
      Sie schicken Euch viele Stupser und Schlabberküsschen

  2. Liebes Felli,
    es ist Freitag, und da reiche ich dir zu allererst einen XXXXXL Caipi !!!
    Du hast die Woche irgendwie überstanden, und das zeigt, dass DU die RICHTIGE für die Weltherrschaft bist.
    Für deine Ma alles Gute, bald keine Schmerzen mehr, und GANZ schnelle Heilung.
    Diese farbigen Gläser sind schon DER HAMMER, aber man kann sie sich weder leisten, noch essen 🙂
    Durchhaltebussis für ALLE Bewohner der WEZ schickt mit lieben Wuffis
    deine Isi

    • Liebe Isi,
      ein Glück, Freitag, Wochenende, auch wenn das Wochenende wieder voller Arbeit steckt, aber immerhin ausschlafen und ein Cocktail sollte wohl auch drin sein. 🙂
      Den Künstler ernenne ich zum Haus- und Hofkünstler, dann bekommen wir auch so tolle Glassachen.
      Liebe Grüße und Schlabberküsschen von den beiden Wölfchen

  3. Happy Halloween Felli ^-^
    Heute ist ja quasi der Tag für deine Monstermeute 🙂
    Vielleicht schaust du mal bei Domis, Julies und meinem Halloweenartikel vorbei?
    https://meintraum.wordpress.com/2015/10/31/happy-halloween/
    Da gibts sogar ein schaurig gutes Video zu begutachten bei dem wir uns ewig dran gesessen hatten :3
    Wäre zumindest ganz cool, wenn der Artikel mehr Aufmerksamkeit bekommen würde ^-^ich hoff das ist nicht schlimm, dass ich dafür bisschen „geworben“ hatte
    Auf jeden fall ein schönes Halloween, gute besserung an deine Mama und liiiiebe grüße an all die Monsterchen bei dir zuhause! 😀

    • Da musste ich gleich mal gucken. Extrem epochal, alles mit Hexen darf hier immer beworben werden! Hier wohnen ja nicht nur Monster, sondern auch Hexen und Gespenster und ähnlich gruselige Gestalten (also z. B. ich).
      Liebe Grüße und Happy Halloween wünscht die ganze Monstermeute, die sich nicht mit Klingeln aufhält, sondern direkt meinen Süßigkeitenschrank plündert 🙂

        • Meine Hunde möchten auch gern zusätzlich noch mein Menschenessen „inhalieren“. Aber speziell bei Schokolade bleibe ich hart, weil die für Hunde extrem ungesund ist. Während so ein Stück Brot, Kartoffel, Nudel… schon mal runterfallen kann, ich bin ja so ungeschickt. 🙂

Ehrerbietungen hier rein, bitte ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s