Zweifel…

… an der Rolle van Beethovens als Dämonenjäger waren gestern in einigen Kommentaren unterschwellig zu erkennen. Nun hat Schnecken-Uli aber den Beweis erbracht, dass alles der reinen Wahrheit entspricht:

beethoven

Ja, da staunt Ihr, oder? 🙂

Schnecken-Uli hat leider sein WordPress-Blog aufgegeben, aber hier könnt und solltet Ihr seine schneckliche Website besuchen. Dort gibt es auch ein Blog, und Ihr braucht nicht mal zu kommentieren, das geht da nämlich nicht. Wieder Zeit gespart. 🙂

Und damit es musikalisch bleibt, wird es hier demnächst ein Musikstöckchen geben, Isi und Heidi freuen sich schon. 🙂

Advertisements

8 Kommentare zu “Zweifel…

    • Das habe ich jetzt nicht alles durchgelesen, erinnerte mich aber an einen Praktikanten, der vor einiger Zeit bei uns in der Abteilung war. Er bat mich, ihm bei seinem Abschlussbericht zu helfen, also Korrektur zu lesen. Da ich ja manchmal ein netter Mensch bin… Aber ich bereute es doch recht schnell, am liebsten hätte ich das Ding sofort von der Festplatte gelöscht und komplett neu geschrieben. Das schlechte Deutsch war das eine, okay, da hat jeder seine unterschiedlichen Stärken, das hätte ich noch verkraften können, aber er hat auch inhaltlich wirklich kaum etwas verstanden. Und unser Ausbildungsbetreuer erklärt wirklich gut, das weiß ich. Auch wir anderen reden kein Fachchinesisch. Er hat die Sachen so dermaßen durcheinandergewürfelt und verdreht, dass offensichtlich war, dass es am Verstehen und Einordnen total mangelte. Ich weiß nicht, ob solche Schüler an Gymnasien gut aufgehoben sind oder ob da nicht Real- oder Hauptschule mit mehr Praxisbezug besser wären, aber diese Schulformen sind ja so runtergewirtschaftet worden, dass Eltern für ihre Kinder dort keine Perspektive mehr sehen. 😦

  1. Schnecken Uli istmir zu schleimig 🙂
    Ah, ein Musik Stöckchen, da wird bestimmt drundertmal Helene Fischer positiv erwähnt – oder?
    Liebes Wuffi Isi,
    die für Socks & Nelly Schlabberbussis schickt.

    • Aber Schnecken-Uli ist auch sehr witzig.
      Ja, Helenchen wird bestimmt Erwähnung finden. Ich habe das Stöckchen noch nicht beantwortet, ich „muss“ da nun mal ran. Aktion Blogrückstände abbauen läuft gut. 🙂
      LG und viele Schlabberküsschen von den heute besonders verrückten Hündchen (Nelly klaut andauernd Schuhe und Socksi gräbt den Garten um. Gute Tiere.)

  2. Mir ist eingefallen, dass ich nun wieder regelmäßig via E-Mail über deine Post’s informiert werde, nachdem über eine Woche Funkstille war 😥
    Liebes Wuffi Isi

    • Aber erst nach dem neuen Abo, oder? Doof, hoffentlich haben andere nicht das gleiche Problem und haben es nur nicht gemerkt, weil ich ja eh eine blogfaule Phase hatte…
      Liebe Grüße und noch mehr Schlabberküsschen von Nell und Socks

Ehrerbietungen hier rein, bitte ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s