Spielzeug…

Isabella von „Überraschungspaket Hund“ möchte wissen, wie es bei uns mit Spielzeug aussieht.

Einiges liegt auf dem Fußboden herum, einiges wird in den Garten geschleppt, einiges wird in einem Korb aufbewahrt… Nelly und Socksi lieben vor allem Flauschis. Versuche, Socksi für Bälle zu begeistern, sind leider fehlgeschlagen. Nelly untersucht die Flauschis gern gründlich, könnte ja was Gefährliches im Innern lauern. Kleinschredder-Nelly ist immer wachsam, immer auf der Hut!

Und weil ich ja versuche, eine ganz liebe Hundemuddi zu sein, gab’s vor einigen Tagen einen ganzen Karton voll mit dem absoluten Lieblingsspielzeug:

2016-04-14 18.34.55_kl

Was passiert, wenn sich so ein Dotti mitten aufs Kissen legt? In so einem Fall muss sich Nelly halt mal an den Rand quetschen. Geht mir im Bett schließlich auch oft genug so. 😉 Dann ist allerdings kein Dotti die Ursache, sondern ein kleiner Boss oder eine zimtfarbene Königin…

2016-04-17 12.43.52_klein

PS: Chris wunderte sich, dass Socksi „nur“ der kleine Boss ist und nicht König. Tja, Nelly duldet keinen König neben sich, sie hat Alleinherrscherinnen-Allüren. Wo sie das bloß herhat… 😀

(Handyfoto ohne Blitz aufgenommen, darum so verrauscht… Ich war aber nüchtern und nicht im Rausch.)

Advertisements

23 Kommentare zu “Spielzeug…

  1. Boah, soooo viele Dottis, da hat Nelly ja viel zu tun, um zu schauen, was da drinnen ist 🙂
    Nelly hätte sich ja auf das Flauschi drauflegen können, neee, macht sie nicht, damit DU dich nicht im Bett versehendlich auf Nelly legst. Sie zeigt dir, wie es geht!!
    Kluge Nelly, der ich viele Schlabberbussis schicke und für Socksi gibts ’nen Öhrchenzupfer 🙂
    Liebes wuffi Isi

    • Zum Glück schaut Nelly bei Dottis meistens nicht, was sich im Innenleben so verbirgt… Es sei denn, irgendwo hat sich eine Naht gelöst, dann ist der Anreiz da. Dann brauche ich das Teil auch gar nicht erst zu nähen. Ein einmal genähtes Teil wird immer wieder an der Naht geöffnet…
      Ja, Nelly ist eine gute Lehrerin. 🙂 Man stelle sich mal vor, ich würde mich mit meinen 100 Tonnen auf sie drauflegen. Dass sie da vorbeugen möchte, ist sehr klug.
      LG und von den beiden viele Küssen und von Socksi einen gaaaaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtigen Zupfer am Schlappöhrchen

  2. Boah, ein ganzer Karton voll Dottis! Ich muss mich sofort auf den Weg zu euch machen, das ist das reinste Hundeparadies. So so, Nelly will alleine herrschen. Dann ist sie mir ja recht ähnlich, ich bin auch absoluter Alleinherrscher, jemand anders dürfte hier nicht mit wohnen.

    Wuff-Wuff dein Chris

    • Magst Du Dottis auch so gern? Dann sind wir schon vier, Nelly, Socksi, Socke und Du. Das reicht ja schon beinahe für einen Verein!
      Nellchen lässt Socksi ja gern hier wohnen, sie hat ihn auch sehr lieb, aber das Sagen hat nur sie. Sie kann das sehr deutlich zum Ausdruck bringen. 🙂
      Knuddelgrüße

      • Natürlich liebe ich Dottis, die machen so tolle Musik, zumindest wenn sie frisch gekauft sind. Und die sind so schön kuschelig.

        Wuff-Wuff dein Chris, der sofort Mitglied im Dotti-Fanclub wird.

        • Dann sind wir schon mindestens vier, das lässt sich gut an. Unser Ziel sollte es sein, Mengenrabatte beim Hersteller auszuhandeln.
          To Do: Vereinsname ausdenken, Vereinswappen kreieren, Satzung schreiben…
          Knuddelgrüße von Deiner Monstermeute

  3. Hast Du Dottis gezüchtet … wir würden gerne auch wissen, wie das geht 😉 Aufbewahrung auf dem Kissen wäre bei uns aber nicht möglich – das Dotti würde sehr schnell spüren, dass Kissenbesetzung bei uns mit dem Tod durch liebhaben bestraft wird.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara – die Nelly und Socks ganz herzhafte Stupser schicken und meinen ein Zerrspiel mit Dotti wäre ein echtes Erlebnis 🙂

    • Ja, meine Zuchtfarm namens Zooplus züchtet sehr emsig Dottis, Schutzgebühr so roundabout 1,50 Euro, die der Welteroberung zugute kommen…
      Ein Zerrspiel mit Dotti gab es hier vorhin wirklich, das ist aber eher selten, dafür nehmen sie lieber die Schlangen oder das arme Würmeli… Süß ist immer, wenn Nelly ein Dotti hat und es fallen lässt, dann kommt ein schwarzer Puschelblitz und schnappt sich das Dotti, ganz stolz guckt er dann.
      Liebe Grüße und viele Stupser von Nelly und Socks

    • Ja, die sind schön, oder? Leider habe ich keine von den dunklen gemusterten bekommen, die finde ich am schönsten. Sind wohl alle… Bei meiner letzten Lieferung davor, als ich nur 6 Stück bestellte, waren auch keine dunklen gemusterten dabei, nur die einfarbigen braunen.
      Liebe Grüße von der Dottimeute

  4. Als gesetzte Hundedamen spielen wir eher selten mit solchen Spielis.Früher war das anders,da gabs auch herrliche Zerrspiele zwischen Bernadett und mir,die dann meistens für die Spilelis zur Zerreißprobe wurden.
    Ballspielen ist auch nicht so unser Ding.Dann machen wir schon lieber Schnüffelspiele.
    Die meisten unserer alten Spielis hat Herrchen gewaschen und auf dem Dachboden versteckt.Ein paar Lieblingsteile liegen im Wohnzimmer und werden von uns manchmal vorgekramt.Unser Favorit ist ein Knisterschwein,dass ich mal von Isi geschenkt bekommen habe.Das mögen wir beide sehr gern.Aber daran wird nicht rumgezerrt.
    Mit Dottis können wir überhaupt nichts anfangen,die findet nur Herrchen toll.Deshalb bestellt er immer mal wieder welche,die wir dann meistens zur Weihnachtsfeier verschenken.Er würde bestimmt auch gerne Mitglied in Eurem Dotti-Verein werden.
    Liebes Wau Eure Paula,
    die ftreche Stubser an die jungen Wilden schickt

    • Nelly und Socksi haben eine Knisterschlange, vor allem Socksi findet die toll. Nelly mag lieber Quiiiiiietschgeräusche…
      Gut, Uwe ist dann der erste Zweibeiner im Fanclub. Wir haben:
      Nelly
      Socksi
      Socke
      Chris
      Uwe
      Uwe kann dann den Schriftführer geben, er kann vermutlich von allen Mitgliedern am besten schreiben. 🙂
      LG und von den beiden viele Stupser und liebe Zupfer

  5. Oh, genau die sind die Lieblingsbeute meiner beiden Langnasen. Bei uns heißen sie Plüschis. Der Tag fängt erst richtig gut an, wenn man einen von ihnen noch vor dem Frühstück erlegt. 😉
    Wo hast du die her? Seit Ewigkeiten gibt es sie bei uns in den Zooläden nicht mehr. Meine beiden Damen würden sich sicher über firsche Plüschis bestimmt freuen. 😀

Ehrerbietungen hier rein, bitte ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s