Entscheidungshilfe


Ihr Lieben,

eine Aufgabe bei Daggis Buchchallenge ist es, dass jemand bestimmen soll, was ich als nächstes lese, wobei ich zum Glück 3 — 5 Bücher vorgeben darf, also nix mit 50 Shades of Grey oder der Biss-Glitzivampir-Reihe… Nutzt die seltene Gelegenheit, über Eure künftige Weltherrscherin zu bestimmen. 😉 Diese Bücher stehen zur Auswahl:

2016-05-26 19.50.34

Und hier die Umfrage:

 

Ich bin gespannt… „Die unendliche Geschichte“ wäre übrigens ein Reread (sorry für das Englisch so mittendrin, aber „Wiederholtes Lesen“, „Nochmallesen“ oder ähnliches klingt ätzend, manchmal sind die englischen Begriffe einfach schöner). Ich denke, dass das in der Challenge auch zulässig ist.

Ich sage schon mal DANKE, DANKE, DANKE!

Advertisements

24 Kommentare zu “Entscheidungshilfe

  1. Liebes felli,
    ICH bin natürlich gespannt, ob eine Katze klüger als ein Hund sein kann….
    Liebes wuffi deine Isi,
    die für Socks & Nelli Schlabberküsse auf Vorrat schickt.

      • Hallo Ihr zwei Fellwuschel,
        ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen von drei Romanen, nur das Revolverherz mag keiner. Sehr rätselhaft. 🙂
        Viele Knuddelgrüße und Schlabberschmatzis von Nelly und Socksi

    • Liebe Isi,
      die Katze in diesen Katzenkrimis ist wirklich sehr schlau, das ist der 14. Band, darum weiß ich das, habe nämlich die anderen 13 schon gelesen. Jedenfalls wäre sie ohne ihre Hundefreundin trotzdem aufgeschmissen.
      Mindestens ein Roman wurde auch mal verfilmt, ich finde gerade nur diesen Trailer, aber der hat einige schöne Szenen:

      Natürlich wäre der Film mit Dir in der Hauptrolle ein Welterfolg geworden. So kennt ihn halt kein Schwein, irgendwas ist ja immer…
      Viele Schlabberküsschen von den Wölfchen

    • Es ist ein sehr spannendes Voting. Irgendwann werde ich dann ja das Buch mit einem „Leseeindruck“ vorstellen, spätestens dann werdet Ihr wissen, wer gewonnen hat. 🙂 Die Umfrage läuft an sich eine Woche, aber falls ich eher auf dem Trockenen sitze, nehme ich einfach einen Zwischenstand als Endstand. Momentan habe ich aber noch ein anderes Buch ingange.

      Knuddelgrüße

  2. Ich habe für John Irving gestimmt, weil ich den Autor gerne lese… Blödes Argument. Es soll ja ein Buch um Dichgehen. Also, Du solltest selbst entscheiden….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    • Noch ein John-Irving-Fan. Ich mag seine Bücher sehr, ich habe zwar erst zwei gelesen, das liegt aber daran, dass ich mir so epochalen Lesestoff gut einteile.
      In diesem Fall darf ich nicht selbst entscheiden, das ist der Gag an diesem Motto. 🙂 Wobei mich nichts davon abhält, die anderen Bücher auch noch zu lesen, nur halt später. Buch-Challenges haben manchmal interessante Auswirkungen.

      Liebe Grüße
      Die Monstermeute

  3. Ich würde ja zum Beispiel niemals etwas rereaden, geschweige denn reopenen 😉 „Die unendliche Geschichte“ wäre übrigens auch bei mir ein, natürlich schnödes, Wiederlesen. Aber ein Reread ist natürlich very much cooler 😀

    • „Wiederlesen“ ist irgendwie lame… 😀 😈 Ich mag den Klang von „Reread“, überhaupt mag ich die englische Sprache gern, deswegen bin ich nicht ganz vor Sprachmixen gefeit. Nur, wenn auf Krampf englische Begriffe verwendet werden, um hip und cool zu klingen (Firmen, die sich den Anschein der Modernität geben wollen, können so was „gut“), muss ich es nicht haben… Das ist voll uncool und unstylish. 🙂 Und Begriffe wie „Handy“, die in der Originalsprache nicht das meinen, was wir darunter verstehen, sind auch überflüssig, aber das bekommste nicht mehr weg.

  4. Hab auch für die „Kluge Katze“ gestimmt. Obwohl ich fast „Die unendliche Geschichte“ genommen hätte. Eins meiner Lieblingsbücher… Mary hat mich noch mal angestubst, da war die Entscheidung für die Katz gefallen. 😀
    LG Susanne & Mary

    • Mary ist offensichtlich die Chefin bei Euch. So wie hier Nelly, die auch ein bisschen etwas katzenartiges an sich hat. 🙂 Die kluge Katze und die eine Person liegen zurzeit Gleichauf, hoffentlich gibt es noch eine Entscheidung… Sonst muss ich die beiden noch ins Stechen schicken.
      LG

  5. Aaalso:
    zuerst mal für die Rita Mae Brown geklickt, dann anschliessend für J. Irving … 😀
    Steht nirgends, daß ich nur einmal wählen darf, stimmt’s ?! 😉

    • Das hat alles seine Richtigkeit so. Wenn der Krötengeneral 87-Millionenmal für seine Weltherrschaft stimmen darf, darfst Du ja wohl erst recht für mehrere Bücher stimmen. 🙂

      • Hey ich habe nur 2 mal für meine Weltherrschaft abgestimmt von 3 bisher abgegebenen Stimmen.
        Also wird das noch was, außerdem habe ich die vielen Abstimmungen damals nur gemacht um dir zu zeigen, wie anfällig das auf Coocie Löschung und IP Wechsel ist.

        • Man kann es noch etwas härter einstellen, aber dann konnten einige gar nicht mehr abstimmen, und bei solchen unwichtigen Abstimmungen isses mir wurscht. Solange es keine Bundestagswahl ist… 🙂

    • Die Bücher mit den intelligenten Tieren gefallen mir auf jeden Fall, die vorherigen Bände habe ich auch alle gelesen, wobei ich finde, dass die letzten etwas schwächeln. Ich ziehe das aber durch und es wäre das Richtige für die Gartenliege. 🙂 Allerdings hat John Irving die Katze überholt. Da kann ich nur hoffen, dass das Buch auch so großartig wie die beiden Romane, die ich bereits von ihm gelesen habe, ist…
      LG

Ehrerbietungen hier rein, bitte ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s