Neue Bezeichnung 

 

Eben wurde mir ein Problem im Zusammenhang mit Datenexporten aus SAP mitgeteilt: Temporärer Shared-Memory-Engpass. Uninteressant, aber ich weiß nun, wie ich künftig meine Vergesslichkeit nennen werde:

Temporärer Memory-Engpass.

Das klingt viel besser als Vergesslichkeit. „Wo warst Du gestern, wir hatten doch einen Termin!“ — „Oh, sorry, ich hatte einen temporären Memory-Engpass.“

–live aus der Anstalt

Advertisements

16 Kommentare zu “Neue Bezeichnung 

  1. Diese App formatiert aber auch katastrophal. Die Zeilenabstände sehen in der Vorschau ganz anders aus. Ich repariere das heute Abend zu Hause…

  2. Suuuper, das gefällt mir, werde ich aufschreiben und Heidi hinlegen, dann hat sie IMMER eine gute Ausrede 🙂
    Liebes Wuffi Isi,
    die dir baldigen Feierabend wünscht.

  3. Ich bin mir sicher, das wird sich durchsetzen … wenn ich es nicht wieder vergesse 🙂 Aber wofür gibt es Merkzettel am Computer!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Isabella mit Damon und Cara – die viele Nupfler und Zupfer schicken!

    • Das muss sich unbedingt durchsetzen. Solange der Mensch, zu dem man das gesagt hat, noch darüber nachdenkt, was wir damit meinen, können wir entweder schnell die Flucht ergreifen oder für weitere Verwirrung sorgen.

      Liebe Grüße und von den beiden Irren viele Zupfer und Zwicker, aber nicht so dolle, wie Socksi das heute mit Nellys Ohr gemacht hat (erstaunlich, wie gut durchblutet so ein Ohr ist und wie viel davon im Haus verteilt werden kann, brr…)

    • Das kenne ich auch, und es muss nicht mal zwigend der Keller sein. Es reicht auch schon der Raum nebenan. Oder der Raum, in dem ich gerade bin. Alles völlig normal. Wenn SAP das darf, dürfen wir das schon lange!

  4. Das gefällt mit so was von gut !!! Muss unbedingt in den Duden aufgenommen werden.Hoffentlich kann ich mir das merken.
    LG Uwe

    • Ja, in den Duden gehört das auch! Bei Google stehe ich damit an erster Stelle. Das liegt zwar vermutlich an den individuellen Suchergebnissen und wäre bei anderen Suchenden anders, aber irgendwas ist ja immer.
      LG von der Meute

  5. Hach ich liebe Wort-Neuschöpfungen ^^
    Zum Thema Vergesslichkeit hab ich neulich ein nettes Video geschickt bekommen:

    Dabei vergess ich doch niiiieeee was…. ^^

Ehrerbietungen hier rein, bitte ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s