Spielkind…



Kurz was in eigener Sache: Momentan habe ich mal wieder arge Probleme mit dem Internet. Mal ist es ganz weg, meistens läuft es schnarchlangsam. Wer erinnert sich noch an die „guten“ alten Zeiten mit 56k-Modem? So ungefähr. Wundert Euch also nicht, falls es mit Kommentarbeantworten mal länger dauert. Und bei Euch kommentiere ich momentan überhaupt nicht, bin froh, wenn ich die Kommentare hier gewuppt bekomme. Ich werde wohl den Anbieter wechseln. Was ich in den drei Tagen erlebt habe, könnte schon einen eigenen Artikel füllen, aber so was will ja keiner lesen. Also sorgen wir für etwas Puscheligkeit, wenn das Internet mich lässt. Spät abends läuft es manchmal etwas besser.

Habe da neulich was bei den Überraschungspaketen entdeckt. Klar, dass ich das ausprobieren musste. Wollte ja schon immer mal wissen, welcher Rasse meine beiden angehören. Okay, bei Nelly weiß ich es (Cocker Spaniel, angeblich ein Mix, aber der Cocker dominiert auf jeden Fall).

Mal sehen, was die Künstliche Intelligenz so von sich gibt.

Fehlen nur so ca. 30 kg und etliche Zentimeter. Reserviert gegenüber Fremden ist Socksi in der Tat.

Beauceron

Bei Nelly kam sehr oft Golden Retriever heraus (ich zeige nicht alle Fotos, mit denen ich getestet habe). Farblich ja einigermaßen ein Treffer… Kommt mit jedem aus – absolut. “Eager to please” – absolut nicht. Zum Glück!

Golden

Gordon Setter, auch hier wieder ein leichter Größenunterschied. Smile

GordonSetter

Nelly soll der Rasse mit dem längsten Namen ever ever ever angehören? Masterful swimmer? Ich bekomme Nelly nicht mal in ein Planschbecken. Auch nicht bei 30 Grad im Schatten. In love

Nelly_swimmer

Bei Socksi kam als Ergebnis häufig Shetland Sheepdog heraus. Das hat mich gefreut, denn mein erster Hund war ein Sheltie.

Sheepdog

Und Nelly ist eben doch ein Terrier (ehrenhalber)! Charakterlich passt das sehr gut. Frech, jawoll, sie nennt es willensstark, und Tendenz zum Bellen ist noch nett ausgedrückt.

Cairn

Socks hat sooo viel Hütehund in sich:

vollmegaintelligent

Aber die Künstliche Intelligenz kann auch Volltreffer:

Cocker

Socksi, der Mini-Pinscher… Open-mouthed smile Bossy but charming, das ist so wahr! Diese KI ist so intelligent, dass sie das Wesen der Hunde zugrundelegt.

MiniPinschi

Der schlafende Socksi scheint yorkiemäßig zu sein:

Yorkie

Nun geben wir der KI mal eine richtig harte Nuss zu knacken. Was passiert, wenn ich ein Knäuel aus beiden Höllenhündchen präsentiere? Aha, zwei Anarchohündchen ergeben einen Afghanen. Nun, gestapelt mag zumindest die Größe hinkommen. wir wollen da jetzt nicht mäkelig werden.

Afghane

Letzter Test: Wir zeigen ein Foto mit Socks’ Puschel-Pompom und lernen, dass der Kopf des Chinesischen Schopfhundes wie Socksis Puschelrute aussieht. Oder umgekehrt. Allerliebst.

Chinese

Das war das. Mein Ergebnis ist, dass ich die für mich besten Hunde der Welt habe. ❤ Dafür brauche ich nicht mal ein kluges Computerprogramm, das weiß ich auch so. 🙂

Advertisements

9 Kommentare zu “Spielkind…

  1. Hihi, klasse Auswertung. Wir haben das auch mal probiert und ich war so ziemlich alles, nur eben kein Foxl. Frauchen zweifelt jetzt schon fast an meiner Abstammung 🙂 Der Brüller sind aber wohl zwei Höllenhündchen, die einen Afghanen ergeben.

    Wuff-Wuff dein Chris

    • Ich fand’s auch ganz lustig. Was ist denn bei Dir so alles rausgekommen? Da diese KI auch nach Charaktereigenschaften geht, lässt das womöglich tief blicken. 🙂
      Knuddelgrüße von Deiner Meute

  2. Ich wusste es schon immer … man kann mehrere Hunde zu einem neuen Hund zusammensetzen – aber musste es ausgerechnet ein Afghane sein 😉
    Wobei wir ja wirklich auch die tollsten Ergebnisse hatten und zur Unterhaltung gerne mal mit dieser KI spielen – da sind Lacherfolge garantiert.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara – die sich fragen, ob man mit dem Chinese Crested besonders vorsichtig sein muss 😉

    • Magst Du keine Afghanen? Ich finde das sehr international und passend für die künftigen First Dogs. 🙂
      Der Chinese Crested ist der Knaller. Beim Bürsten muss man da bestimmt vorsichtig sein, das ziept leicht. Socksi wird an seinem Puschel-Pompom auch nicht so gern gebürstet, aber da muss er halt durch. Liebe Cara, nicht immer ist das Zupfen an Haaren angebracht. 🙂
      Liebe Grüße von der ganzen Meute

  3. Liebes Felli,
    ich hab das damals auch ausprobiert, aöls ich es bei Isabella gelesen habe.
    Aber dass aus ZWEI so süßen Hundchen EINER wird, das finde ich doch etwas seltsam 🙂
    Aber die „Echtfotos“ sind total süß ❤ ❤
    Ich schicke den beiden Akteuren Schlabberbussis.
    Liebes Wuffi Isi

    • Liebe Isi,
      tja, aus zwei mach eins, aber ich möchte das nicht, denn immer, wenn ich die beiden sehe, denke ich: Wie kann es bloß sein, dass ich gleich zwei so wahnsinnige tolle, superliebe Hunde habe? Und dann weiß ich, dass ich ein Glücksmonster bin.
      LG und „der Afghane“ schickt viele Schlabberküsschen zurück 🙂

  4. Schöne Spielerei. Dass aus den Beiden ein Afghane geworden ist, find ich witzig und in Socksi steckt auch noch ein Chinesischer Schopfhund 🙂
    Da gefällt mir Socksi aber viel besser als das Original.
    Auf jeden Fall passen Nelly und Socksi „wie Faust auf Auge“ in die WEZ, aber das ist wohl sowieso allen bekannt.
    Tierische Grüße und Schlabberbussis von meinen Chaoten an die Superstars
    Edith mit Nera + Lila

    • Ich fand’s auch ganz lustig. Socksi gefällt mir natürlich auch besser, so wie Nelly hat er sich sofort in mein Herz gestürmt und besetzt dort einen festen, großen Platz. Die beiden sind einfach superepochal und für mich perfekt. ❤
      Knuddelgrüße und für Nera und Lila gibt's viele Schlabberküsschen von den beiden Verrückten 🙂

Ehrerbietungen hier rein, bitte ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s