Gottheit gefunden!

 

Bzw. zumindest eine Götzenfigur. Diese fand ich neulich ganz in der Nähe der WEZ. Ihr erkennt auch die göttliche Figur, oder?

Ausgeprägte Nase und ein sehr wuchtiges Kinn, der linke Arm wird quer über die Brust gehalten, während er/sie/es mit dem rechten Arm nach vorne zeigt. Der Schneidersitz mit den dicken Beinchen ist eine Kunst, die nur eine Gottheit beherrschen kann.

2016-04-03 19.24.51

Natürlich nahm ich die Heiligkeit mit in die WEZ. Ich fragte mich, für welches Fachgebiet die Gottheit zuständig sein würde. Diese von Menschenhand erschaffenen Skulpturen haben magische Kräfte, das weiß man ja. Hätte ich womöglich trotz meiner schwarzen Daumen demnächst einen Garten, in dem alles blüht und grünt, nicht nur das Wildkraut? Oder käme Reichtum über die Monstermeute?

Nun, einige Tage später grub ich im Garten und meine Frage wurde beantwortet. Es handelt sich um den Gott oder die Göttin des vergrabenen Golfballs! Ja, schaut her, was ich gefunden habe:

2016-04-03 19.24.57

Bin am Überlegen, nun einen Second-Hand-Golfball-Handel zu eröffnen. Hat bestimmt Zukunft…

Advertisements

8 Kommentare zu “Gottheit gefunden!

  1. Na, da wünsche ich dir viel Erfolg bei dem Geschäftsmodell. Wenn du jetzt schon eine Golfball-Gottheit da hast, kann ja nix mehr schief gehen.

    Wuff-Wuff dein Chris

  2. Liebes Felli,
    also als Gott/Göttin würde ich das auch erkennen, aber Golfbälle ??
    Nee, das bringt weder genügend Kohle, noch kannst du damit den Krötengeneral ausser Gefecht setzen, noch die Welt erobern.
    Schau mal genau hin, das ist vielleicht ein „Vielgott“ 🙂
    Liebes Wuffi Isi,
    die Bussis für die Knuddelwölfchen schickt.

    • Liebe Isi,
      am schönsten wäre ja ein Caipi- oder Limettengott, aber in der Hinsicht hat sich nichts verändert. Vielleicht ist es auch einfach nur ein „Weniggott“, denn weitere Golfbälle wurden nicht gefunden, obwohl mein kleines Tiefbauunternehmen in den letzten Tagen wieder sehr fleißig war…
      Viele Schlabberküsschen von den Tiefbauhündchen

    • Als ich den Stein sah, musste ich sofort an diese Venus denken, deshalb ist mir überhaupt die Idee mit der Gottheit gekommen. 🙂 Ansonsten bin ich ja überhaupt nicht so der Mensch für verdrehte, absurde, zweifelhafte Gedankengänge… 😉 😇

Ehrerbietungen hier rein, bitte ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s