Socks bloggt nicht — Nelly springt ein

 

Heute ist also der epochale Tag des bloggenden Haustieres. Eigentlich wollte ich Socksi bitten, uns etwas mitzuteilen, was uns dem Weltverständnis näherbringen sollte , aber der junge Herr wollte nicht. Hier sehen wir ihn die Flucht ergreifen, irgendwas von „bin ich Blogger, oder was?“ knurrend.

socks_fluechtet

Noch schlechter habe ich die Fotoqualität nicht hinbekommen.

Also bat ich Nelly, denn ein Haustier muss hier heute bloggen oder zumindest so was ähnliches. Nelly wollte aber nur eine Mail schreiben. Ich so: Ist egal, kopiere ich ins Blog rein.

nelly

Überbelichtet, aber man kann Nelly erkennen…

„Setzen Sie sich, junge Frau.“

Sie tat wie geheißen und tippte das hier ins Mailfenster:

äghuhhzj77 ägtfzt
6#ü+ä´trefg bvrvui o\

Hm, da dürften einige Dechiffrier-Caipis notwendig werden. Nelly gab mir noch den Hinweis, dass dieser Text an alle Barf-Shops gemailt werden solle. Hoffentlich sitzt da keiner, der Wert auf Groß- und Kleinschreibung legt.

Und dann der Knaller: Hat sie doch einfach meine Bildschirmansicht um 90 Grad gedreht! Die kleine Schelmin, die! Gut, dass ich weiß, wie man so was wieder zurückdreht, aber ist sie nicht schlau? Ein ausgebuffter IT-Profi, das ist sie! Ich nehme sie mit in die Anstalt, mit diesem kleinen Trick kann sie bestimmt den ein oder anderen Kollegen in den Wahnsinn treiben. Also noch mehr als sie eh schon sind. Und ich wäre etwas entlastet.

bildgedreht

Hier ist sie noch mal besser ins Bild gesetzt:

p1060778

Nellchen kam im September 2014 zu mir. Sie kommt aus dem spanischen Tierschutz. Ihre ersten vier Jahre musste sie an der Kette verbringen. Obwohl ihr so Übles von Menschen widerfahren ist, ist sie so eine liebe, verschmuste, knuddelige, verspielte Hündin, wie man sie sich besser nicht wünschen kann.

Das nächste Jahr muss dann aber wirklich Socksi ran. 🙂 Bis dahin üben wir noch etwas.

Advertisements

28 Kommentare zu “Socks bloggt nicht — Nelly springt ein

  1. Liebes Fellmonsterchen,
    ICH kann lesen, was Nelly geschrieben hat!!
    Ich bin total ihrer Meinung.
    Socksi ist ein Spielverdeber 🙂
    Liebes Wuffi Isi,
    die für Nelly ganz viele Schlabberküsschen schickt.

  2. Bei uns wollte Damon auch nicht an die Tastatur … und da Cara lieber die Zähnchen als die Pfoten einsetzen wollte gab es bei uns keinen tierischen Beitrag 🙂
    Aber ich bin sicher, Nellys Botschaft ist wichtig und ich hoffe, Sie bekommt ordentlich viel Antwort in Form von Leckerchen!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

  3. Wir wissen auch, was Nelly da bestellt hat. LECKER, LECKER LECKER !!! 🙂
    Frauchens Sparmonster ist leider NICHT auf Weltreise. Deshalb läßt Frauchen UNSERE Bestellungen nicht durch gehen. Sie ist sooooo GEMEIN. Schniiieeeeeffff
    Wir wünschen Nelly, Socksi und Isi trotzdem guten Apetit
    Nera + Lila

  4. Unsere drei Monster haben sich komplett verweigert. Dabei hätten sie ein Thema… Dosenöffnerin den ganzen Tag zuhause, das nervt und bringt sämtliche Tagesabläufe der Herrschaften durcheinander. Nix mit geruhsamem Tagesschlaf, wenn die den ganzen Tag in der Bude ist und man ja verpassen könnte, das sie heimlich was in die Näpfe tut. Bzw. wenn sie es nicht tut, muß man sie stündlich daran erinnern, das der Hungertod von drei Katzen droht.

    • Nelly und Socksi sind entsetzt, dass das Thema „kurz vorm Hungertod stehen“ auch bei Euch aktuell ist. Sie dachten, Katzen hätten ihre Bediensteten besser im Griff, nun machen sie sich große Sorgen um die Dreierbande.

  5. Also Bernadett und ich müssen Nelly da natürlich Recht geben.Wir unterstützen ihre Forderung.Weiter so Nelly!Wir stehen hinter Dir.
    Schade dass Socks gekniffen hat.Aber im nächsten Jahr ist er dran mit Schreiben.Er hat ja noch fast ein Jahr Zeit zum üben.
    Liebes Wau Paula

Ehrerbietungen hier rein, bitte ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s