Habt Ihr Lust …

 

… was Sinnvolles zu tun, was Euch kaum Zeit und gar kein Geld kostet?

Dann registriert Euch doch bei TASSO als Suchhelfer. Je nach gewähltem Radius erhaltet Ihr eine Info, wenn in Eurem Einzugsgebiet ein Tier verlorengeht. Diese Infos kommen per Mail und können mit einem Klick bei Twitter und/oder Facebook geteilt werden. Und wenn Euch zufällig das gesuchte Tier übern Weg läuft, wisst Ihr gleich, was Sache ist.

Mehr Infos gibt es hier.

Ihr braucht keine Angst zu haben, mit Mails überschüttet zu werden. Ich selbst habe einen Radius von 3 km eingegeben und bekomme durchschnittlich 1 – 3 Mails monatlich.

Wer mag, kann natürlich auch noch mehr tun, z. B. Suchplakate aufhängen oder in der Gegend herumlaufen und das Tier suchen. Aber ich finde, es ist schon viel wert, wenn man die Augen offenhält und seine Twitter- und Facebook-Gemeinschaft mit einbezieht.

Und wo wir schon dabei sind: Könntet Ihr hier bitte für Stray Dogs Bosnien abstimmen? Je öfter, desto besser. Hier habe ich meine Plüschbombe Socks her und ich möchte unbedingt, dass sie gewinnen, denn dieser Verein leistet großartige Arbeit.

http://www.antenne.de/vereine/mittelfranken/stray-dogs-bosnien/

Als Belohnung bekommt Ihr ein puscheliges Foto von Socksi. Hier hat der Süße einen meiner neuen Puschen (mit scheiß Herzchen, natürlich!) geklaut und ins Bett geschleppt. Er ist so knuffig!

Und falls Ihr doch Geld loswerden wollt: Bei Hearts And Animals gibt es süße Sachen und ein Großteil des Erlöses kommt Tierschutzprojekten zugute. Wolke kennt die Shopinhaberin persönlich, es hat also alles seine Richtigkeit.

 

Advertisements

20 Kommentare zu “Habt Ihr Lust …

  1. So, Abstimmung erledigt und an Socksis Bild kann ich mich fast gar nicht sattsehen. Ist er auch so ein kleiner Schuh-Fetischist?

    Liebe Grüße

    Britta

    • Danke schön!
      Socksi ist ein Flausch-Fetischist. 🙂 Er mopst sich gern Stofftiere, die er zum Glück nicht zerstört. Normale Schuhe interessieren ihn nicht, die findet Nelly dafür um so faszinierender… Diese Hausschuhe sind aber so kuschelig, dass Socksi nicht widerstehen konnte. Und ich muss weiter barfuß auf den Fliesen entlangtappern. 🙂

      LG

  2. Hach, hab soooo viel und OFT abgestimmt, komme gar nicht zum Kommentieren. SUPER IDEE ❤ – auch das mit Tasso ❤
    Liebes Wuffi Isi, die Socksi Sch… ❤ zuwirft – für Nelly Bussis

  3. Ich bin zwar (noch) kein Suchhelfer bei Tasso, aber regional klappt das über die Tiergruppen und FB-Seiten super. Leider sieht man so auch immer wieder die gleichen Kandidaten die ständig allein unterwegs sind, weil die Besitzer nicht aufpassen 😦

    Carmen hatte gestern noch geschrieben, dass der „Jetzt einkaufen“-Button nicht funktioniert. Dann bitte eine Nachricht über Kontakt oder als Mail schreiben. Technik die begeistert.

    Liebe Grüße

  4. Isi hat Recht,vor lauter Abstimmen kommt Hund gar nicht zum Kommentieren…
    Bin gespannt,ob der Vereindie Kohle kriegt und Herrchen wird noch mal angestubst,sich das bei Tasso mal anzuschauen.
    Gute Besserung
    und Knuffer und Stupser an die Wölfchen.
    Liebes Wau Paula

    • Danke, dass Ihr auch mit abstimmt! Vorhin waren wir auf Platz 4. Ich bin jetzt auch wieder mit eingestiegen. Ich kann keine „Geschäfte von vorne“ mehr sehen. 🙂
      Hab bei Susanne gelesen, dass es Dir nicht gutgeht. Wir wünschen Dir schnelle und gute Besserung! Ich knuddele Dich ganz doll und Nellchen und Socksi schicken Heilungsbussis ❤

  5. Ich glaube,die Heilungsbussis helfen schon ein klein wenig und natürlich die Knuddeleinheiten von der Weltherrscherin (zukünftigen).
    Vielleicht sinds auch die Medis,die Herrchen im Netz für mich gekauft hat.
    Viele dankbare Beller in die WEZ!
    Liebes Wochenend-Wau (mit Bindestrich !)
    Paula,
    die sich immer beim Abstimmen bei den Häusern verzählt

      • Bingo,genau der hat gefehlt ! Jetzt wird alles besser.
        Jetzt wird rasch noch mal abgestimmt und dann gibts eine regnerische Gassirunde.
        Hoffentlich kommt morgen endlich die Sonne raus,damit es vielleicht einen Regenbogen (mit tanzendem Einhorn) gibt.
        Bussis zurück und liebe Grüße vom Rudel an die Meute

        • Ja, hier war das Wochenende auch Mistwetter, vor allem heute. Nur Regen…
          Diese Abstimmerei ist aber auch nervig… Und dann gewinnt wahrscheinlich doch wieder so ein blöder Partyverein wie diese Dirndltussis mit ihren Bierpongpartys. 😦
          LG und viele Schlabberküsschen von Nellchen und Socksi

  6. Ich war überrascht, wie viele Leute aus meiner Gegend da aktiv sind. Ich hab nicht so viel mit Tieren zu tun, deswegen… bei mir in der Gegend werden erstaunlich viele Katzen vermisst, so viel hätte ich gar nicht vermutet. Ich muss grad an „Kafka am Strand“ denken, da werden auch Katzen gesucht (die am Ende z.T. tot aufgefunden werden). Bin mir noch nicht sicher, ob ich mich anmelden soll.

    • Hier sind es auch überwiegend Katzen. Katzen sind halt eigensinniger als Hunde und es ist ihnen schlecht beizubringen, auf einem Grundstück zu bleiben, wenn sie Freigänger sind. Bei Hunden kann man den Garten einzäunen, bei Katzen ist das sinnlos.

Ehrerbietungen hier rein, bitte ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s