Glaub ich ja jetzt nicht!

 

Wie einige von Euch wissen, spiele ich Pokémon GO. Dort gibt es unter anderem folgendes „Monster“:

Seine grünen Kugelblätter schüttelt er wie ein Cheerleader, wenn man ihn anklickt. Keine Ahnung, wie ich mit so einer Bangbüx die Welt erobern soll, aber das, was dann geschah, wird Euch von den Füßchen hauen. Das Kerlchen, das übrigens auf englisch epochalerweise Sudowoodo heißt, ist nämlich durchaus eine riiiiesengroße Gefahr! Und gleich werdet Ihr sehen, warum, klickt Euch erst durch die nächsten 87 Millionen Werbe-Pop-ups, um dann die ganze Wahrheit zu erfahren! Ach, egal, vergessen wir die Werbeeinnahmen, das hier ist zu wichtig, das hier ist nämlich die Wahrheit, die die ganze Welt erfahren muss!

Pokémon Go verbieten! Sofort! Und wehe, die Justiz zickt wieder rum!

.

.

.

.

.

.

.

.

.

(Entspannt Euch, war nur ein verspäteter Aprilscherz. Aber gewundert hätte es mich nicht, würde er tatsächlich so was in der Art tweeten. Hättet Ihr es auch für möglich gehalten?)

20 Kommentare zu “Glaub ich ja jetzt nicht!

  1. Ich hätts durchaus für möglich gehalten, dachte mir aber schon, das das Bild durchaus gefotoshoppt sein könnte 🙂
    Gibt es nicht anscheinend auch einen Trump-Tweet Generator mit dem man sich zu jedem Thema einen getrumpten Tweet erstellen kann?

  2. 🙂 Bin voll drauf rein gefallen. Von Pokémons hab ich null Ahnung und dem Trump traue ich ALLES zu. Da war ich leichtes Opfer.
    Wir wünschen allen eine schöne Woche – der Montag ist ja bald da
    Edith mit Nera + Lila

    • Ich ärgere mich etwas, dass ich die Idee zu dem Artikel nicht schon gestern hatte. 🙂
      Hach ja, der Montag, ich freue mich auch schon ganz dolle. Das ist auch ein verspäteter Aprilscherz. 🙂 Immerhin die Woche drauf nur eine 4-Arbeitstage-Woche! LG und Knuddels an Nera und Lila

  3. Lass doch Schnee rieseln, dann sieht man die grünen Äste nicht 🙂
    Liebes Wuffi Isi,
    die für Socks & Nelly endlich mal wieder Schlabberbussis schickt und keinen Trump kennt – WER ist das schon? 🙂
    Die Welt wird DER jedenfalls nicht erobern!

    • Liebe Isi,
      kein Schnee mehr dieses Jahr, bitte. 🙂 Jetzt wollen wir Frühling.
      Sei froh, dass Du Trump nicht kennst. Bestimmt weiß er, wer Du bist, aber umgekehrt muss das nicht sein. Der hat ja nicht mal einen First Dog in seinem Team.
      LG und viele Schlabberküsschen von meinen First Dogs 🙂

  4. Hab ich gar nicht mitbekommen, aber an mir geht derzeit sowieso viel vorbei. Auch beim Spiel hole ich mir derzeit nur den Pflichtdreh und ein Monster pro Tag, damit ich nicht ganz raus bin. Hab auch meinen letzten Levelaufstieg noch nicht verbloggt. Läuft ja alles nicht weg…liebe Grüße dalass…

    • Bist Du jetzt etwa schon bei 34? Ich hab’s nun gerade mal auf 31 geschafft, hast also immer noch einen guten Vorsprung. 🙂
      Momentan stürzt das Spiel auch wieder recht häufig ab, das bringt dann auch nicht so einen dollen Spaß. Hast Du zufällig beim Wasser-Event einen „Shiny“-Karpador gefangen? Ich leider nicht. Den hätte ich so gern, weil der rote Garados so schön ist.
      Gerade das neue Update gezogen. Endlich haben sie mal einen neuen Begrüßungsschirm. Das Feuerwerk hat sich ja nun wirklich mal erledigt. 🙂
      Liebe Grüße

      • Ja, bin 34. Und nein, hab zwar gefühlt 1000 Karpadore gefangen, aber keinen Shiny 😦 Quote: 3 Spieler= 1 Shiny. Vielleicht bringen sie ja zu Ostern was schönes, ansonsten mache ich meinen Sparflammen-Modus…

        • Na, da sieht man es, wir sind also die beiden Spieler ohne Shiny. 🙂
          Irgendwas lassen die sich zu Ostern bestimmt einfallen. Hätte gern mal wieder, dass es für die Hälfte der Distanz Bonbons gibt, ich habe nämlich für den doofen Kabuto noch 30 Bonbons zu erlaufen! Die spawnen hier schon seit Ewigkeiten nicht mehr, aus den Eiern kommt auch keiner geschlüpft… Und für ein Bonbon 5 km, das zieht sich. Ich bin seit Anfang an dabei und habe insgesamt nur 3 Kabutos gefangen. 😦 Nichts gegen seltene Pokémon, aber dass der hier nun gar nicht mehr auftaucht?

          • Der Schnitt ist dann noch schlechter, ich meinte „Kind“ und ich haben keinen Shiny, Mann hat einen. Und mich regen diese regionalen Ungerechtigkeiten auf. In Berlin könnte ich immer fette beute machen, wenn ich denn ins Zentrum fahren würde. Aber auf meinen Dienstreisen gibt es Orte ohne Pokestop oder man hat erst gar kein Internet (ich habe immer mehre Möglichkeiten auf Tasche, O2 im Handy und noch ein Vodafone-Mobilteil), oft genug – nix. Das ist doch ungerecht. Und oft bekomme ich km gut geschrieben, wenn ich zu Hause bin und das Handy liegt rum, und wenn ich draußen rumrenne gibts auf einmal keinen Bonbon mehr, weil Pokémon annimmt, da stimmt was nicht… Heute wäre ja der 7-Tage-Dreh dran, da bekomme ich dann wohl den xten Metallmantel, während ich gern so ein Ding für den Porygon hätte, ist auch so ein Elend mit den Sonder- Items…

            • Ich würde mir auch etwas mehr Abwechslung wünschen. Klar muss es seltene Monster geben, aber dass ich nun schon seit Monaten keinen Kabuto mehr zu Gesicht bekommen habe und auch keiner aus einem Ei schlüpft… Und von den rosanen Pokémon habe ich hier vor dem Valentins-Event im Leben noch keinen gesehen… Dafür bei meinen Wegen, die ich nun mal am häufigsten gehe, monatelang fast immer die gleichen Monster.

              Gestern war ich in einem Naturschutzgebiet spazieren, kommt ’ne Gruppe Jungs an mir vorbei, ich schnappe folgendes auf:
              „Welches ist Dein stärkstes Pokémon?“
              „Garados! Ich habe sogar den roten!“
              Neiiiin, ich war nicht neidisch, gar nicht, üüüüüberhaupt nicht… Und heute geh ich so durch unsere Kleinstadt, gucke, wer so in einer blauen Arena sitzt (bin ja auch Team Blau, wollte gucken, ob sich Trainingskämpfe lohnen), sitzt da doch ein Garados drin — in rot! Ich liebe ja auch meinen blauen, der hätte aber schon gern einen roten Kumpel. Im Urlaub fahre ich mal wieder in die City, auch in die Hafengegend, also wenn da nicht mal ein Shiny-Fischi spawnt, wo dann???

              Das mit den Kilometern ist mir auch suspekt. Wenn ich Einkaufen geh oder hier im Haushalt rumrenne wie blöd, kommen relativ wenige Meter zusammen, da renne ich auf jeden Fall mehr als das Teil zählt. Bei mir habe ich den Eindruck, er mag „Zickzack“-Kurse im kleinen Umfeld nicht so gern. Bei den normalen Gängen, sei es mit Hunden, sei es auf dem Weg zur Anstalt o. ä., geht es eigentlich. Aber wehe, ich stehe bei einem Ei bei 1,99 und denke, okay, die paar Meter gehste im Garten oder Haus jetzt noch schnell. Nee, das dauert dann oft noch mal richtig lange. Am lustigsten ist immer, wenn ich mich gar nicht bewege und er behauptet: „Du bewegst Dich zu schnell!“ 😀

              • Ach ja, mit den Spezial-Items: Als es damit losging, hatte ich in relativ kurzen Abständen drei unterschiedliche zusammen. Dann lange Zeit nichts, bis die 7-Tage-Sache eingeführt wurde, die ich generell auch gut finde, aber 3 x hintereinander den Kronenstein, letztens bin ich extra zu einem anderen Pokéstop, wieder der Kronenstein. Das Ding für Porygon hätte ich sogar, aber da fehlen mir noch 3 Bonbons. Könnte ich an sich schnell erlaufen, aber ich ziehe nun erst mal Kabuto durch, dann noch dieses Machodingens, dann habe ich den alten Pokédex so weit wie möglich voll (außer die Monster, die man so eh nicht bekommt).
                Stand Kabuto: 21 Bonbons. Seufz.

  5. Ich hab grad 34! Relaxo Bonbons und die beiden Dicken sind satt (kann sie erst im nächsten Level füttern). Das ist doch doof, ne? Die beiden anderen sind zu schwach, die fütter ich nicht mehr, die bleiben aber schön zusammen hocken und freuen sich des Lebens. Als Platzhalter in Arenen gehen sie auch.
    Ich hab nicht mal an der Ostsee einen Shiny bekommen, auch nicht in wasserreichen Gegenden in Berlin (davon haben wir viel). Gibts die denn überhaupt noch?

    • Mein Dragoran ist auch satt, dafür habe ich leider keine Relaxo-Bonbons, obwohl meine Hunger hätten… Ja, mittlerweile habe ich tatsächlich zwei, neulich schlüpfte einer. Der bleibt natürlich auch. ❤
      Angeblich soll es die Shinys weiterhin geben, habe ich irgendwo gelesen. Hoffentlich stimmt es. Irgendwann müssten wir dann auch mal Glück haben, so hartnäckig, wie wir dabei bleiben…
      Warte darauf, dass so langsam mal bekannt wird, wie das Oster-Special wird. Die werden ja wohl was unternehmen?!

Ehrerbietungen hier rein, bitte ;-)

