Bergedorfer Sehenswürdigkeiten (6)

 

Hier haben wir ja schon gesehen, dass man sich in Bergedorf sehr viele Gedanken über ansprechende Sitzgelegenheiten macht. An diesem Ensemble für den erschöpften Wanderer oder Einkaufsbummler ist bemerkenswert, dass sogar eine kleine Stärkung in Form eines Ginkgoblattes gereicht wird. Das ist gesund, das hält schlank, da kann sogar die Heidi Klum mit ihren „Mädels“ mal vorbeikommen! (Das Blatt müssen die sich dann halt teilen, mehr gibt es nicht!)

Advertisements

4 Kommentare zu “Bergedorfer Sehenswürdigkeiten (6)

  1. Woher weisst du, dass es ein Gingkoblatt ist??
    Staunend fragt die Isi, die den WEZ Wölfchen Schlabberbussis schickt.

    • Weil im Umkreis ganz viele Gingkobäume stehen. 🙂 Insofern stehen die Chancen gut, dass sich nicht alle Besucher immer nur ein Blatt teilen müssen. Aber die Bäume verlieren relativ wenig Blätter. Deswegen wurden sie wohl auch gepflanzt. Damit man im Herbst nicht die Laubkehrerei hat. Dass die im Sommer kaum Schatten spenden, was an der Stelle echt schön wäre, ist ja egal. Hauptsache, Geld sparen. Na ja, ist ja unser Steuergeld, vielleicht nicht so verkehrt. Mir würden ein paar prächtige Buchen trotzdem besser gefallen.
      LG und von den Wölfchen viele Schlabberküsschen

  2. Das ist ja richtig vorbildlich,wie man bei Euch an müde Touristen denkt.Solche Sitzgelegenheiten gehören in jede Fußgängerzone und vor jedes Einkaufszentrum!
    Das Blatt hätten wir allerdings eher für einen Schmetterling oder Falter gehalten,na egal, den könnte man ja auch essen…
    Von den Schlappohrigen gibts Stupser und Zupfer an die Anarchigen.

    • Ja, Bergedorf liebt seine Touristen. 🙂
      Ich weiß nicht, ob menschliche Touristen Schmetterlinge oder Falter essen würden, also bleiben wir lieber bei gesundem Gingko-Salat, das kommt an bei figurbewussten Menschen.
      Die Anarchisten bedanken sich für die Stupser und schicken viele Stupser und Bussis zurück

Ehrerbietungen hier rein, bitte ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s