Hat die NRA schon den Gesetzesvorschlag eingereicht, dass Waffentragen für alle Konzertbesucher zur Pflicht werden muss?

Es würde mich nicht wundern, denn um Attentate an Schulen zu verhindern bzw. Schlimmeres zu verhüten, sei die Lösung ja auch, dass die Lehrer Waffen tragen sollen. NRA-Logik.

(Möchte nicht die AfD „mündigen Bürgern“ auch den Waffenbesitz erleichtern? Ja, möchte sie, Kapitel 4.7, Seite 25, Wahlprogramm zur Bundestagswahl 2017.)

Würden nicht immer wieder Menschen sinnlos sterben, könnte man das alles komisch finden, so bleiben nur trauernde Menschen, Zynismus und routinierte Beileidsbekundungen vom US-Präsidenten. Was nicht kommen wird: Eine Verschärfung des Waffengesetzes.

Menschheit.

10 Kommentare zu “

  1. Eigentlich kann man da nicht „gefällt mir“ klicken, wie aber bei dem AfD-Artikel auch, hier das „gefällt mir“, weil du dir die Mühe gemacht hast das zu schreiben.

    • Ich weiß ja, wie es gemeint ist, kenne aber den Zwiespalt, manchmal verzichte ich auch auf den „Gefällt mir“-Klick, weil es missverständlich sein könnte…
      So richtig glücklich ist der Buttonname wohl auch nicht. Kommt ja von Fratzbuch, und eine Zeitlang gab es immer Diskussionen, wenn z. B. nach einer Todesnachricht „Gefällt mir“ geklickt wurde, einige daraufhin sagten, wie könnt Ihr nur, woraufhin die Klicker antworteten, dass es als Anteilnahme gedacht sei.
      So nervig, wie fb teilweise ist, aber mittlerweile bieten sie verschiedene Auswahlmöglichkeiten, da hatten sie mal eine gute Idee. Irgendwann kommt das bei WordPress bestimmt auch noch.

      • Gibt halt nur den einen. Ich habe auch immer wieder Leute, die mir Nachrichten schreiben, ich soll nicht meinen, sie fänden Mikeschs Austicker etc. toll, wenn sie „liken“ ist das Anteilnahme oder so was wie Kenne ich, ist bei uns auch so ohne sich entsprechend zu outen.

  2. Ach, genau das habe ich mir auch gedacht ! Jetzt wird die NRA sicher darauf verweisen, dass das Besuchen von Konzerten ohne adäquate Bewaffnung leichtsinnig und daher zu verbieten ist.

  3. Bingo, eigentlich darf man nicht „gefällt“ klicken, aber das gilt Deinem Beitrag!
    Es ist zum KOT…..
    Liebe Grüße Heidi mit Isi

    • Ich weiß ja, wie es gemeint ist …
      Es ist alles so traurig. Die ganzen Angehörigen, Freunde …, denen plötzlich Menschen, die ihnen viel bedeutet haben, so endgültig weggerissen werden.
      Mal sehen, ob noch was zum Motiv rauskommt. Der IS hat das ja wieder für sich reklamiert, aber das tun die ja immer.
      Liebe Grüße

Ehrerbietungen hier rein, bitte ;-)

