Vergebens …

 

… suche ich nach meinem Antrieb und der Bloglust; die beiden haben sich wirklich gut versteckt. Ich weiß nicht, ob ich unter vorgezogener Frühjahrsmüdigkeit leide oder der Irrsinn in der Anstalt einen zu großen Ermüdungseffekt hat. Passend dazu entdeckte ich vor kurzem in Bergedorf (wo sonst?) einen Einkaufswagen, den man vermutlich extra für mich hingestellt hatte, denn er enthielt ein Kissen:

Eine liebe Geste, die ich zu schätzen weiß, aber das Zusammenrollen in so einem Einkaufswagen will geübt sein. Einkaufswagen-Yoga, eine Marktlücke! Alternativ könnte man 2 m lange Einkaufswagen fertigen, da kann man sich wenigstens vernünftig ausstrecken. (Für mich ginge es auch etwas kürzer, bin ja nur knapp über Parkuhrengröße.)

In diesem Sinne gute Nacht. Momentan freue ich mich schon morgens darauf, abends wieder ins Bett gehen zu dürfen … (Danke, Merkel … ähm … Depression.)

Advertisements

24 Kommentare zu „Vergebens …

  1. Ich kann Dich gut verstehen – auch bei uns ist die Müdigkeit (fast) ständiger Begleiter … mir fehlt die Sonne und ich habe genug vom Regen. Ich merke daher im Moment eine Besserung – morgens schön frostig kühl und tagsüber einige Sonnenstunden scheinen meinen Akku wieder besser zu füllen.

    Wie schade, dass Du es nicht mit einer Kuschelrunde im Einkaufswagenversucht hast – wäre sicher ein interessanter Anblick gewesen 😉

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow – die Zupfer und Stupser senden

    1. Das Wetter hat seinen Teil dazu beigetragen, mich so morsch zu machen. Momentan gefällt es mir sehr gut, aber es reicht nicht, um mich wirklich wieder ingange zu bringen. Gestern bin ich in der Mittagspause eine Stunde spazierengegangen und war danach immer noch müde.

      In den Einkaufswagen wäre ich gar nicht reingekommen, viel zu unsportlich. 🙂 Ich bestehe auf einem XXL-Modell mit eingebauter Treppe.

      LG und von den beiden Höllenhündchen viele Zupfer und Schlabberbussis

  2. Auch ich wünsche Dir bald mehr Freude und Lust.
    Ich bin ja auch ständig müde und bin oft früher zu Bett gegangen als die Nachbarskinder. Du bist also nicht alleine, wobei es bei mir ein schwerer Eisenmangel ist…

    Alle guten Wünsche und viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    1. Danke schön. Nimmst Du Tabletten gegen den Eisenmangel? Ich neige zu leichtem Eisenmangel und nehme ab und zu eine Zeitlang Tabletten dagegen, bis ich das Gefühl habe, wieder munterer zu werden. Allerdings waren in letzter Zeit auch meine Schilddrüsenwerte wieder grenzwertig, obwohl ich schon auf 200er Dosis bin…

      Dass Du erschöpft bist, ist aber sowieso kein Wunder, bei dem Stress, den Du nun schon länger hast.

      Viele liebe Grüße von der Meute

      1. Ja, seit 10 Tagen nehme ich Tabletten. Mein Wert liegt bei 6, normal sind 50-150… Dabei zwinge ich mir schon seit einem Jahr 3x pro Woche Fleisch rein, esse Nüsse und Rote Beete.

        Ich denke auch, dass es die nächtlichen Unterbrechungen des Schlafes sind, die mich so schwächeln lassen. Wir hoffen ab März die Nachtfütterung langsam beenden zu können.
        Wir werden sehen.

        Gegen Deine Erkrankung jammere ich aber sehr auf hohem Niveau. Lass es Dir gut gehen und Pass gut auf Dich auf.

        Viele liebe Grüße
        Sabine mit Socke , der Dein neues Layout gut gefällt

        1. Schön, dass Dir das neue Layout gefällt. Ich bin auch einigermaßen zufrieden. Nur, dass der Blogname im Headerbild ist, finde ich schade. Mit CSS könnte ich das wohl umprogrammieren, aber das bisschen Wissen, dass ich mir vor etlichen Jahren mal draufgeschafft habe, ist meinem Hirn komplett entschwunden.
          Das ist ja wirklich extrem mit Deinem Eisenmangel. Hoffentlich helfen die Tabletten. Immer müde zu sein, ist ja kein Zustand, vor allem, wenn man so vieles zu wuppen hat.
          Viele liebe Grüße von der Meute

  3. Liebes Fellmonsterchen,
    da du eh kein Selfie von dir im Einkaufswagen gezeigt hättest, ist die Größe des Teils ok. Nur für den Baumarkt könnte man sich manchmal größere Einkaufswagen denken.
    Frühjahrsmüdigkeit herrscht wohl überall, obwohl noch Winter ist.
    Das Kissen lag dort bestimmt für ein „Draussentierchen“ ….
    Auch ich hab im Moment Mangel an Bloglust 😥
    Aber das wird schon wieder!
    Liebe Grüße Heidi,
    die nicht einmal Fotos hat

    1. Liebe Heidi,
      richtig, bloß keine Monsterselfies im Blog, das will wirklich niemand sehen. Das Grauen, das Grauen.
      Ich kenne ja solche Phasen, aber momentan ist es für meine Verhältnisse extrem und vor allem schon wochenlang. Normalerweise habe ich immer wieder auch aktive Tage, na ja, vielleicht wird es ja jetzt besser.
      Liebe Grüße und von den beiden Verrückten Schlabberküsschen

  4. Einkaufswagenyoga du kommst auf Sachen, das Bild bekomme ich heute nicht mehr aus dem Kopfkino. LoooooL
    Der Winterblues ist immer scheiße, aber hier in München ist es seit 2 Tagen weiß und ein bisschen Sonne hebt die Stimmung, würde dir gerne mal ein paar Stunden gönnen.
    Fühl dich einfach mal ganz fest aus München von einem 1,88cm Mann gedrückt.

    1. Wir haben hier auch endlich Sonne und schön kalt, das hat schon mal etwas gut getan. Vielleicht geht es nun endlich wieder etwas aufwärts. Immerhin habe ich sogar ein bisschen Lust, mein Blog neu zu gestalten.
      Danke fürs Drücken, ich drück zurück. 🙂 Auch, wenn ich dafür auf einen Tritt steigen muss, weil ich so winzig bin. 🙂

              1. Bei schönerem Wetter kann man ja wieder Limetten mit mit eins und braunem Rohrzucker und wie heißt der Zuckerrohr Schnaps noch mal … oder halt gleich einen Caipirovka.

              2. Cachaca heißt das wichtige Getränk. 🙂 Ja, wird Zeit, dass es Frühling wird, wobei ich auch im Winter hin und wieder Caipi trinke. Donnerstag ist wieder Caipitreffen, hurra!

Ehrerbietungen hier rein, bitte ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s