Flucht

“Alles rennet, rettet, flüchtet…”
Hier meine Blogrolle, damit die Flucht zu guten Orten führen möge.

 

Silvester 2014. Neben mir bellen die WEZ-Wölfchen, um die Böllerei zu vertreiben. So sinnlos, wie in der CSU nach fähigen Politikern zu suchen. Also schmeiße ich lieber mal wieder ein paar gute Blogs auf diese Seite.

  • Beagle Tibi berichtet aus ihrem Leben.
  • Gryna Klee Da müsst Ihr selbst hinklicken, das müsst Ihr gesehen haben.
  • Bambooblog Hamburg Für Reiselustige und alle, die sich besonders für Asien interessieren. Ulrike war viel als Backpackerin unterwegs, dementsprechend tief sind ihre Einblicke und Eindrücke.
  • Lateinien Diese unbekannte Republik zeichnet sich durch besonders hohe Schlumpfigkeit aus!
  • Minibares Bärbel ist eine sehr rührige Bloggerin und auch sehr vorbildlich in Sachen Kommentarbeteiligung. In ihrem Blog zeigt sie schöne Fotos und berichtet von ihren Reisen, Unternehmungen und Choraktivitäten.
  • єℓƒιι’ѕ вℓσg Die Nachwuchs-Blogelite ist am Start. Elfi kann toll zeichnen, beneidenswert, sie berichtet aber auch über alles mögliche andere aus ihrem Leben.
  • Spottdrossel Ein Bericht über das Landleben mit allerlei “Viechern”. Sehr unterhaltsam geschrieben.
  • Schnauze trifft Herz Ein total schönes Hundeblog
  • Tellerrandhorizont Dunkelschlumpfi bloggt wieder! Endlich! Eigentlich war er ja nie weg, er unterbricht nur ab und zu seine Blogaktivitäten für einige Tage (Wochen, Monate…) und nennt seine Blogs um…

Das Ackerbaublog hat heute, am 24.07., Geburtstag, das nehme ich zum Anlass, ein kleines Update meiner Blogroll vorzunehmen (überarbeitet 31.12.2014):

  • Ackerbau in Pankow Das ist kein reines Agrarblog, obwohl schon viel Pflanzliches vorkommt, aber eben nicht nur, sondern auch originelle Fotos und so dies und das, ein Blog, wie es mir sehr gefällt.
  • Schlemmerbalkon Wir bleiben pflanzlich. Enorm, was man so alles auf einem Balkon züchten kann, keine Angst, ich rede von Pflanzen, nicht von Monstern. :-) Ein Blog zum Genießen.
  • Rosenruthie Rosen sind ja auch Pflanzen, hier zeichnet sich ein gewisser Trend ab. Aber es gibt viel mehr als Rosen bei Ruthie zu sehen. Ein Blog für Freunde wunderschöner Fotos.
  • Erlebnisse mit Chris Chris ist ein Terrier, genauer gesagt ein Foxterrier. Ihr kennt Terrier? Terrier sind toll, mit einem Terrier wird es nie langweilig. Die spannenden Berichte in dem Blog beweisen das.

 

Heute ein Blog, denn nicht auf die Masse kommt es an. (Hinzugefügt am 03.05.2014.)

  • Silencers Blog Normalerweise lese ich nur ganz wenige Reiseberichte, aber von diesen hier lasse ich mir kein Wort entgehen. Lest selbst, und Ihr wisst, warum.

 

Und noch mehr Stoff, man merkt, dass ich Urlaub habe, oder? (Hinzugefügt am 24.04.2014, überarbeitet am 31.12.2014.)


Frisches Blut… ähm, nein, wir sind hier nicht bei Vampiren. Also frisches Bloglesefutter! Viel besser als Blut! (Hinzugefügt am 22.04.2014, überarbeitet am 31.12.2014.)

  • Die Krümelmonster AG Epochaler Blogname, das ist schon mal klar. Dahinter steckt ein extrem kreatives Monster. Und die Entdeckerin der Ümpfe, diesen kleinen, wunderbaren Geschöpfen.
  • Abby Rose Ein Leben zwischen Barfen, Frisbees und Sofas. Hört sich nach Hundeblog an? Ist auch eins, ein tolles, und ab und zu gibt es kreative Wettbewerbe für Hund und Leinenträger.
  • Mirirallalla Geschichten, die das Leben schreibt. Genau. Und Fotos sind auch dabei.
  • Anudasa Die Welt ist ein Gedicht. Über den Inhalt könnt Ihr Euch nun selbst einen Reim machen. :-)
  • Pixilly Ein schönes Fotoblog.
  • Novemberregen Beachtet bitte die geniale Lösung für das leidige Thema “Artikelüberschriften”. Ich verkrampfe mir dabei immer das Hirn, dabei könnte es so einfach gehen. Das Blog ist aber natürlich hier, weil die Texte gut sind und nicht wegen der intelligenten Überschriftenlösung. :-)
  • Farbraum | ART Wunderschöne Bilder. Also keine Fotos, sondern richtig gemalt.
  • Bonjo Bonjo ist ein super Riesenpuschel!
  • Paul Fehm Paul Fehm ist Schriftsteller. Ich finde die Texte sehr lesenswert, klickt hin und schaut, ob es Euch auch so geht.
  • Sabienes Traumalbum Weiter unten ist ja schon Sabienes anderes Blog verlinkt. Dieses hier ist ihr Fotoblog.
  • This is who I really am Die Isi erzählt uns das, und es ist interessant, sonst wäre es ja auch nicht in dieser Blogroll, woll?


Gimme more Blogs! Okay, kein Problem. (Hinzugefügt am 16.11.2013, überarbeitet am 31.12.2014.)

  • Einfach Socke Socke ist der Inbegriff der Puscheligkeit! Ein sehr schönes Hundeblog!
  • Gert Ewen Ungar Texte. Genau, Texte. Lange Texte, kurze Texte, so sieht’s aus.
  • Miss Booleana Diverse Themen und übrigens Autorin des einzigen Mangas, das ich lese. :-) Sehr geheimnisvolle Story.


Und noch mehr Material, nachdem Ihr dieses Blog komplett durchgelesen und auswendig gelernt habt (20.09.2013 ergänzt, 31.12.2014 überarbeitet):

  • Das Kleben ist schön Unbedingt direkt hinklicken, nicht nur im Reader lesen, denn die epochalen Header wechseln von Zeit zu Zeit. Natürlich sind nicht nur die “Hüte” epochal, denn hier bloggt Ede, eines der Haustiere von Schnecken-Uli!
  • Alltagssplitter Ein Fotoblog, aber eines mit besonderen Fotos.


Mal wieder Zeit für frische Fluchtmöglichkeiten, guckt Euch doch mal hier um (hinzugefügt am 17.08.2013, überarbeitet am 31.12.2014):


Und wenn man doof ist und ein Blog schon vor Aufnahme in die Blogroll im Reader in den verkehrten Ordner legt, dann vergisst monster natürlich, es hier einzubauen, also ein Nachschlag am 08.01.2013:


Mehr! Mehr! Mehr! Blogs, die aus der Monsterhöhle führen und am 01.01.2013 hinzugefügt wurden (Überarbeitung am 31.12.2014):

  • booksknittinglifekid Eine ganz frische Entdeckung. Viel mit Büchern, aber auch andere Sachen, und in der “about”-Seite Sätze wie “Schokolade geht fast immer” — hört sich doch gut an!
  • Call Me Appetite’s Welt Kein Appetit auf Schokolade, sondern ein Musikblog mit einer interessanten, abwechslungsreichen Mischung.
  • Dramaturgia Ich zitiere: “Blog für Charaktere, Storytelling, Plot und mehr.” Ich hätte es nicht passender formulieren können. ;-) Allein der Schreibstil ist einen Klick und längeres Verweilen dort wert.
  • Glotz_net Das ist das Blog von DillEmma, und das müsst Ihr einfach selbst lesen, diese Epochalität kann ich in wenigen Worten nicht beschreiben.
  • han_man Gehört wohl in die Kategorie der sog. Mischblogs. Ich mag Mischblogs, und dieses hier ist ein sehr unterhaltsames.
  • Hellboys Fotoblog An sich bin ich nicht so der Fan von reinen Fotoblogs. Dass dieses hier trotzdem in meiner Blogroll auftaucht, dürfte ein Hinweis auf die Großartigkeit der Fotos sein.
  • Welt der Kultur Der Name sagt schon recht viel, oder? Es ist definitiv ein sehr informatives Blog.
  • Nettebuecherkiste Hier haben wir ein Bücherblog, und zwar das nette von Anette.
  • TBW-PUR TimeBandit bloggt querbeet, da dürfte für fast jeden was dabei sein.
  • Ten Forward Guinan bloggt! Endlich! (Ich habe sie aber nicht gezwungen, ganz ehrlich!)


Wege aus dem Wahnsinn kann es nie genug geben, darum hier weitere schöne Blogs — Stand 18.04.2012/überarbeitet am 31.12.2014:

  • Bassett Schlappohren Bassets sind eine meiner Lieblingshunderassen, kein Wunder, dass ich das Blog toll finde. Und Isabella ist übrigens eine berühmte Schauspielerin. Ich darf sie Isi nennen!
  • Smilla the Heeler Smilla ist so eine Süße! Ihr müsst Euch einfach ihr Blog angucken. Nun noch mit einem kleinen Bruder. Zum Dahinschmelzen!
  • Mensch lebt nur einmal Das Blog der Momos. Sehr empfehlenswert, die Themen sind bunt gemischt, viel politisches, aber auch zwei extrem puschelige Kater und tolle Fotos.
  • Denken gefährdet die Gesundheit Trotzdem ruhig mal hinklicken, das ist definitiv nicht ungesund.
  • Sabienes TraumBilder Die Texte sind aber auch mehr als gut.
  • Grenzwanderer Viel mit Büchern, aber auch andere Themen aus allen möglichen Bereichen, ab und zu sogar in niederländischer Sprache.
  • Natiras Zeit Eine Katzendienerin, aber nicht nur. Hier gibt es auch zwei großartige Monster!
  • Mestra Yllanas kleine, verrrückte Welt Eigentlich sind Testblogs ja nicht sooo meine Welt, aber diese Berichte sind wirklich gut, außerdem sind die Filmchen, in denen Wolfschatz seine Auftritte hat, herrlich durchgeknallt. Und Mestra ist ein bisschen verrückt, aber auf positive Weise natürlich.
  • die stachelbeere Viel über Bücher, aber auch andere Themen.
  • mfis oder auch Ministerium für Innere Schönheit. Wichtiges Ressort, wer wüsste das besser als ich, die künftige Herrscherin der Welt?
  • Kunst, Juristerei & Zombies Wie der Name schon sagt…
  • Trampelpfade.com Hier gibt es die Aktion “positiv gedacht”, das populäre Buchwichteln und noch vieles mehr.
  • Leben ist Ansichtssache Auf die Idee, Schirmleichenfotos zu sammeln, muss man erst mal kommen! Aber auf keinen Fall möchte ich Owyannas Blog auf das Schirmthema reduzieren, man sollte auch die anderen Texte lesen.
  • Sema IV Wir hatten schon lange kein Blog mehr, welches sich mit Büchern beschäftigt, darum hier noch ein schönes. Gibt aber auch Film- und Musikbeiträge.


Am Ende des Tunnels brennt ein Licht, das zu anderen Blogs führt — zu richtig guten Blogs, die am 8. Oktober 2011 hinzugefügt wurden (überarbeitet am 31.12.2014):

  • Unsinn und anderes Der Krötengeneral bloggt! Endlich!
  • Graphitti-Blog Diagramme! Meine Welt! ;-)
  • Lebenzeichnendes Corina ist eine eifrige Verfechterin des Bärchenpärchen-Stöckchens, aber vor allem schreibt sie ein sehr schönes Blog und ruft auch mal so eben ein Daumendrückblog für ein junges Mädchen ins Leben.


Neue Fluchttunnel wurden gegraben (Ergänzung vom 1. Juli 2011, überarbeitet 31.12.2014):

  • Wauzelwelt Ist mindestens so puschelig wie der Titel ahnen lässt. Silke und Ralph schreiben über Mona und Bonus (dem künftigen Cäsaren im Hause Wauzelwelt). Wer das sind? Einfach mal hinklicken…


Und hier die “alten” Fluchthelfer, überarbeitet 31.12.2014:

  • rescue blog Hermione bloggt nicht nur über das Leben als Rettungsassistentin, sondern hat mindestens so seltsame Suchbegriffe wie ich.
  • TOMS WOCHENSCHAU Schwerpunkt Politik, aber auch immer mal sehr schöne Fotos, kleine Geschichten und Musik.
  • cimddwc Die Suchbegriffe sind irrsinniger als bei mir, und das soll schon was heißen. Außerdem Wissenschaft (vor allem kritisches Beäugen von Esoterikern), Musik, Fotos…
  • Die Wunderbare Welt des Wissens Musik, Puscheligkeit und Nachdenkliches. Und das Wunderbare Wiesel!
  • Frau Doktor, Tom & Jamie Ein Blog mit einem Hund, einem Kater und vielen tollen Fotos!
  • Gedankensprünge Querbeet: Gartenthemen, Nachdenkliches, schöne Fotos, viele Rezepte (ratet, welcher Punkt mich eher nicht so interessiert ;-)).
  • Hanniblas Blog (Hannibla Lektor) Allein der Name schon!
  • noch-ein-Markus.blog.de Herrchen des weltbesten Kromfohrländers.
  • Raven’s Deep Forest Ein großartiges Blog! Hier gibt es zwei Hunde, diverse epochale Monster und epochale Fotostorys (“Task Forest”). Was will das Monster mehr?
  • Sicht-Weise Recht fotolastig, durchaus auch mal experimentell. Rüben spielen aber auch eine wichtige Rolle.
  • thatblog.de Eine gute Themenmischung und die Puscheligkeit kommt auch nicht zu kurz.
  • Pleitegeigers Weblog Hier geht es fast nur um den HSV, und das ist auch gut so. NUR DER HSV!
  • Bill_v_G Und hier haben wir den weltbesten Kromfohrländer und sein Blog. Ehre, wem Ehre gebührt.
  • Sternchenwelt Viele Fotos von puscheligen Meerschweinchen und einem ganz süßen Hund, aber auch andere interessante Themen. Nicht nur Fotos gucken, auch das Lesen lohnt sich.
  • Laute irrt Ein neues Blog von Moritz, der sein Sockenblog leider nicht weiterführt. Um manche Blogs ist es wirklich schade.


Zu guter letzt: Meine Zweit-, Dritt- und Viertblogs (man hat ja sonst nix zu tun)


8 Kommentare zu “Flucht

  1. Was bedeutet “einigen noch als Dark Johann bekannt”??? Ich bin immer noch Dark Johann. Als ob ich jemals etwas anderes gewesen wäre …. Sowas auch! *empör*

  2. Pingback: Wahnsinn! « Monstermeute & Zeuchs

  3. Pingback: Blogroll überarbeitet « Monstermeute & Zeuchs

  4. Freu freu freu, wir finden uns hier tatsächlich wieder!!! Das finden wir nicht nur oberlimettig, das ruft auch epochal puschelige Gefühle in uns hervor. Darauf einen XXL-Caipi…

    Im Übrigen sind wir mit dieser Neublogauflage zu 100% einverstanden. Limettengrün und aufgeräumt, hoffnungsvoll und beruhigend zugleich – wenn das mal keine guten Nachrichten sind.

    Danke!

    • Verdient, verdient… Zum Glück ist es Euch nicht peinlich, hier verlinkt zu sein. :-)
      Ich bin mit dem Theme auch ziemlich zufrieden. Vielleicht bekomme ich noch raus, wie man die Schriftfarbe generell auf schwarz stellt, dann wäre es beinahe perfekt. :-)

Ehrerbietungen hier rein, bitte ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Veränderung )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Veränderung )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Veränderung )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Veränderung )

Verbinde mit %s